Giant 2014

Anzeige

Re: Giant 2014
welches außenmaß hat denn ein overdrive2 steuersatz? ihr schreibt ja alle, man könne einfach einen reduziersteuersatz verbauen. nur, welchen genau? 1 1/2 auf 1 1/8 oder gibt es welche von 1 1/4 auf 1 1/8? letzteres hab ich noch keine gesehen.
 
das klingt schlüssiger. kann mir nicht vorstellen, dass das steuerrohr einen standard-innendurchmesser hat, so dass man einen "Normalen" reduziersteuersatz einbauen kann
 
das klingt schlüssiger. kann mir nicht vorstellen, dass das steuerrohr einen standard-innendurchmesser hat, so dass man einen "Normalen" reduziersteuersatz einbauen kann

Doch. Das obenteil (1 1/8) von ein normales "tapered" semi integriert Lager passt.

Es gibt vielleicht eine hulse vor dem OD2 vorbau, damit er auf eine 1 1/8 gabelrohr passt (wie eine syntace F119 vorbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich guck mich im Moment nach nem Preiswerten Fully für meine Freundin um. Dabei bin ich auf das Trance 4 gestoßen. Soweit alles ganz solide, wenn auch nicht toll, aber Reifen hat man ja zum Beispiel schnell gewechselt, auch ne Telestütze kann man sich ja mit der Zeit nachkaufen.
Aber es gibt da eine Variable, die ich nicht einschätzen kann: Weiß jemand, ob der Dämpfer taugt?

Danke schon mal,

R.
 
Weiß jemand, ob der CC Double Barrel Air in das Trance 2014 passt? Ich habe gestern versucht einen Vivid Air zu verbauen. Passt platzmäßig leider nicht.
 
Zum Platz kann ich nichts sagen, allerdings verwendet Giant im Aftermarket nicht erhältliche Oem Dämpfer mit reduziertem Hub (184x44mm anstatt 50mm Hub). Es gibt einen CCDBA in 190x50mm, allerdings bringt das eine Geometrieveränderung mit sich und der Hinterbau könnte am Rahmen anschlagen, falls Du den Hub nicht verminderst.

Habe mein Trance leider noch nicht erhalten und kann daher nicht nachmessen wie viel Hub maximal möglich wäre, fände es aber auch interessant zu wissen, ob das Trance etwas mehr Hub wegsteckt.
 
Das stimmt, Giant verbaut OEM Dämpfer mit reduziertem Hub. Im Trance einen 200x51.
Laut Linkage hat das Trance mit 200x57 einen Federweg von 160mm.
Habe den Dämpfer gerade mal ausgebaut und nachgemessen. Bei einer kombrimierten Dämpferlänge von 143mm berührt der Hinterbau das Sattelrohr. D.h. ein Dämpfer mit 200x57 wird eng :) .
 

Anhänge

  • Giant Trance 2014 Linkage.jpg
    Giant Trance 2014 Linkage.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 99
Gut zu wissen, ich hatte immer damit geliebäugelt, für den Park meinen 200x57 VanR ins Trance zu schrauben.
Angeblich soll es ja recht einfach sein, beim Float den Hub zu verändern.... wenn man also auf 55mm gehen könnte, wäre das ne feine Sache.
 
Habe mir gerade einen gebrauchten Trance advanced sx Rahmen aus 14 besorgt und warte, dass er kommt.
Suche schon mal Teile zusammen und habe da mal ne Frage:

Wie lang ist das Steuerrohr bzw. wie lang muss der Gabelschaft mindestens sein?
Ach ja, Rahmengröße XL

Hoffe, hier ist noch wer.
 
Zurück
Oben Unten