Registriert
3. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre seit 1 Jahr das Giant Reign 2 aus dem Jahr 2016 und bin mit diesem Bike sehr zufrieden . Allerdings möchte ich nun gerne sowohl Dämpfer als auch Bremsen upgraden.
Da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin und im letzen Jahr ordentlich aufgebaut habe (105kg) und nun mehr Performance möchte, will ich meinen Rockshox Monarch RT durch einen Monarch Plus RC3 ersetzen,
nun fand ich in ebay folgenden Dämpfer :
http://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-Mo...I6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjEwOTExOX0=&rmvSB=true
Nun zu meinen Fragen,


ist es empfehlenswert diesen Dämpfer einzubauen und passt dieser auch ?

Zudem will ich die Deore Bremsen durch Magura MT5 ersetzen , muss ich dann die Bremsscheiben auch austauschen ?

Zu meinem Einsatz: Fahre rel. viel Bikepark und auch Enduro Rennen , ab und zu technische Touren.

Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus

Martin
 
Deswegen z.B. passt es möglicherweise nicht
Maguraadapter
index.php

Shimanoadapter
s-l300.jpg
 
Manche Adapter sind auch axial zu dick so dass die Nase der Bremsbeläge dran hängt. Hatte ich neulich erst und mich gewundert dass ich den Sattel nicht ausrichten konnte

Beim Dämpfer würde ich nur bedingt zu stahl greifen. Da muss vorher klar sein dass es auch eine passende Feder für das Gewicht gibt. Am Ende hat man sonst einen Dämpfer den man nicht einsetzen kann. Hier würde ich drauf achten dass er die druckstufe „Firm“ hat. Weiterhin solltest schauen ob du aktuell einen debonair hast. Der im link ist ein normaler und noch dazu mit kleiner luftkAmmer. Wenn sowas heute drin ist kann es funktionieren aber wenn nicht besteht die Gefahr dass dir das Ding durchrauscht und zu viel Druck braucht. Ich sehe außer dem piggybag auch keinen Vorteil. Die druckstufe ist hier nicht einstellbar. Meins wäre es nicht
 
Hallo zusammen, ich fahre auch ein Reign 2017 und bin kein Leichtgewicht (fahrfertig 115-120kg) .
Ich habe mein Bike auf einen Fox DHX RC4 Coil -Dämpfer , mit 700lbs Feder umgerüstet.
Was soll ich sagen, das Bike fährt sich um Welten besser, als mit dem Standard Debon Air Dämpfer.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten