Giant Reign 650B

Hi ich überlege mir gerade noch ein Reign 27.5 LTD. Irgendwie gibt es verschiedene Informationen zum Steuersatz laut Händler ist ein 1 1/4~1 1/2 OverDrive Steuersatz verbaut, auf der Giant website ist davon nichts zu lesen ich meine auch irgendwo gelsen zu haben, dass da ne normale Taper Gabel verbaut ist. Was für eine Gabel ist denn jetzt verbaut?
 
Jetzt hätte ich noch eine Sache die mich ein wennig bedenklich macht und zwar macht sich der kurze Dämpfer irgendwie negativ bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man sagt ja, dass die EBL auswirkungen auf das Ansprechverhalten hat. Die meisten Enduros haben ja mindestens nen 216er Dämpfer verbaut
 
Der Hub von 57mm ist nicht das Problem.
Mich nervt das Einsacken im mittleren Bereich des Federwegs. Wenn man jetzt die Positivkammer mit Spacern befüllt, ändert das kaum etwas. Die Volumenreduktion merkt man erst bei den letzten 10mm vom Hub. Der Monarch hat einfach eine zu niedrige Druckstufendämpfung. Dagegen fühlen sich meine Stahlfeder-Dämpfer um Welten besser an.

Hat schon jemand ein anderes Tuning im Monarch RT (Reign 2) ausprobiert?
 
Lass dir beim Service die Tuningeinheit für M/H bzw. H/H einsetzen oder machs beim nächsten großen Service einfach selbst. Einziges Problem ist die Verfügbarkeit.
 
Oder am besten den Dämpfer gleich gegen einen besseren austauschen! Der RT ist, wie ich finde, ned der Bringer! Bin in meinem alten Reign einen Cane Creek DB Air CS gefahren und die Umstellung jetzt auf den Dämpfer is schon krass!
Schade das der DB Air nicht ins neue Reign reinpasst!
 
Ich hatte ihn eingebaut. Reingehen tut er schon, aber bei voller Federwegsausnutzung, geht definitiv der untere Link an der Luftkammer an.

Werd jetzt mal den CC Inline testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen Monarch Plus RCT3 ohne Debonair aus meinem Teibun!
Gewicht nackig 90 kg!

Fährt sich deutlich "popiger", steht im mittleren Bereich stabiler und muss nix zugespacert werde ...
 
Dann wäre der Dämpfer ohne Debon Air, die bessere Wahl fürs Reign? Hast du noch die normale Luftkammer oder schon die HV?

Hmm das weiß ich auch nicht ob er generell die bessere Wahl ist. Mir daugt er um Welten besser als der Monarch Debon Air der original verbaut war. Plus oder nicht hat denke ich nicht so viel einfluss, da gehts ja hautsächlich um Kühlung (?).
Der den ich verbaut habe hat L/M Tune...
 
Bist du einen mit oder ohne DebonAir gefahren? Ich persönlich finde das das Piggy zumindest auf kurzen Strecken nicht so viel unterschied macht.

Ich finde L/M für mich optimal, bin aber nicht so der Schnelle. Allerdings fahr ich gerne eine schnelle Zugstufe.
 
Zurück
Oben Unten