Giant Trance 650B

Aktuell ist ja auch keine SLX dran, oder irre ich mich gerade? Der Umbau würde sich dann ja auch auf die Sättel sowie die Hebel beziehen, also gleich komplett im Set. Jedoch will ich noch die aktuellen Scheiben dran lassen, da diese noch gut im Schuss sind.

Beste Grüße und guten Rutsch! :)
 
Ich würde trotzdem vorne ne 200 er Scheibe einbauen. Bei bikediscount gibt's die komplette yt zur Zeit für 130€ plus 200 Scheibe icetec sind es 180€ ( inkl. Adapter) und dann ist Ruhe und du hast bremsepower genug.
 
Ebenso bei Bikediscount gibts die Slx Bremse (M675-B) als Set, ohne Scheibe für 99€ im Angebot. Günstiger hab ich die noch nirgends gesehen. Hab kurz gezuckt, aber am 2015er Trance ltd haben sie wenigstens wieder eine Deore verbaut. Die soll ja gar nicht so übel sein. Hätte ich aber auch eine 447 am Rad, würde ich die Slx kaufen. Scheiben und Adapter kannst du ja noch weiter verwenden.
 
Hatte auch mit der SLX für mein Trance geliebäugelt, Preisleitsung unschlagbar mMn. Konnte dann aber n super Schnapp machen und hab die Zee genommen.
200km später bereue ich noch nichts. Scheiben hab ich bei 180 belassen. Reicht für meine ~75kg + Bike zumindest hier im Bergischen.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass sich das in den nächsten 1000 km ändert. Kann ich aber halt noch nix zu sagen ;)

Nach ner ausgiebigen Testrunde hat mich halt vor allem die Dosierbarkeit begeistert. Während der Unterschied eben dieser Dosierbarkeit zwischen meiner vorherigen Deore und der SLX für mich eher nicht so groß ausfiel.
Klar reicht ne SLX für beinahe alles was man so "im Alltag" fährt.. aber ich war jung und hatte das Geld ;)
 
Danke.
Ich gehe mal davon aus das die komplette Kartusche mit getauscht werden muss. Oder ??
Genau, ist ein Set mit allem. Ich wage mal zu behaupten, dass dies auch die günstigste Alternative ist, der Hebel alleine kostet sonst schon ca. 35€ und du müsstet dann auch noch den TK Knopf umbauen.
 
das ist keine kartusche. da hatten wir in einem lyrik thread grade eine lustige diskussion zu :) eine kartusche ist ka ein in sich geschlossenes system. wie z.B. die FIT oder charger dämpfung. das ist nur die druckstufeneinheit. du schraubst bei dir einfach mit einem 24er schlüssel die vorhandene raus (vorsicht, tropft) und die neue dran. dann den poploc dran und fertig. die verlinkte teilenummer von hnx passt
 
Kann ich ohne Probleme das Zee oder Saint - Schaltwerk verbauen. Will nen kürzeren Käfig. Muss dann die Kette gekürzt werden?
 
Hallo.
mein Bike hat jetzt 500km runter. Ist die Gabel da schon eingefahren? Hab ja kaum Ahnung, aber das Losbrechmoment ist wie mit ne Radiergummi. Normal bei Evolution? Merke ich bei der Performance deutliche Besserung?
kann ich an meinem Bike auch ne Fox Factory 34 Talas 160/130 fahren?
 
Ja ist leider normal in unserem Gewichtsbereich, dass sich die Fox Evo 32 nicht 100% richtig einstellen lässt. Entweder spricht die Gabel gut an oder hat ausreichend Endprogression. Im Augenblick weiss ich nicht, obs vielleicht Volumenspacer für die Gabel gibt, die würden helfen. Der Ghetto-Fix wäre mehr Öl in die Luftkammer.
Ob eine Performance dir mehr bringt hängt davon ab, ob die mit oder ohne FIT Kartusche kommt.
Die 34er Talas ist halt 2cm höher, also verändert sich die Geometrie ein bisschen, LW flacher, Tretlager höher, das Rad wird stabiler auf der Graden aber kippeliger in Kurven. Sitzwinkel flacher, Radstand und das eff OR länger.
 
Zurück
Oben Unten