Giant Trance 650B

man kann sich bei sowas auch zu tode rechnen und diskutieren!!:spinner::spinner::spinner::spinner:

Und um was geht es am ende... genau! Das man sich auf dem Rad wohl fühl und damit zurecht kommt!
und ob ich spacer brauche oder nicht kann ich ganz einfach testen, ich mach meine Spacer unter dem vorbau raus, pack sie oben drauf und fahr mal damit. Dann merk ich ganz schnell, ob mir das taugt oder nicht
 
Das mag für Spacer gelten, aber spätestens für Vorbau und Lenker werden Euros fällig und da machts Sinn vorher nachzudenken/zu rechnen.
 
Gar nicht, aber du weisst vorher, 'ich will nur länger', da reichts dann nicht aus einen längeren Vorbau zu kaufen, sondern auch Spacer zu entfernen, das wiederum kann bedeuten, dass der Vorbau auch x° Steigung braucht.
 
Fährt jemand einen 35mm Vorbau an seinem Trance? Bin am Überlegen einen zu montieren. Habe derzeit nochmal einen 50er dran. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Lenkverhalten wird?
 
Fährt jemand einen 35mm Vorbau an seinem Trance? Bin am Überlegen einen zu montieren. Habe derzeit nochmal einen 50er dran. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Lenkverhalten wird?

5 posts weiter oben hab ich bereits geschrieben, dass ich einen hab.

Wie es wird? Naja ich mags :daumen:

Lange Vorbauten kann ich gar nicht machen.
 
Kann mir hier jemand den Höhenunterschied bei komplett eingezogener Sattelstütze (tiefst möglichst montiert, hydraulischer Teil eingefahren) zwischen der serienmäßigen Giant Stütze und der Rockshox Reverb oder der KS LEV geben?

Min extrem happy mit meinem SX Trail in XL. Nur die Sattelstütze mag mir nicht gefallen. Der Offset nach hinten und der kurze Hub macht mir zu schaffen, bzw. gefällt mir nicht. An Anstiegen ist mein Gewicht etwas sehr weit hinten und bergab stört mich der zu hohe Sattel (weil nur 100mm Hub...)

Deswegen muss ich mir jetzt herausmessen, ob ich eine 125mm oder 150mm Hub Stütze kaufe. Der Sattel sollte so tief wie möglich beim Abwärtsfahren sein. Also würde ich die Tele-Stütze wenn es komplett eingeschoben lassen.

Vielen Dank inzwischen.
 
Du kannst die Sattelklemmung an der Stütze drehen, dass halbiert den set-back.
kannst du das näher ausführen? meine cheffin sitzt mir auch einen tick zu weit hinten und ich würde das gern ohne aufwand ändern. aber ich sehe nicht, wie man bei der contact switch durch drehen den setback halbieren kann :confused: die klemmung erfolgt ja mittig um die schraube rum. das untere teil, und damit die längere abstützung nach hinten drehen, reduziert deswegen ja nicht den setback

Giant-Contact-Switch.png
 
Das Sattelgestell kann weiter nach hinten geschoben werden, wenn die lange Nase der Klemmung nach vorne zeigt. Wenn ich es gleich weit hinten klemme ohne Verdrehen, dann sackt mir die Nase unter Last ab.
 
Danke für die Antworten. Ich werde mal die günstige Alternative nehmen und einen Schnellspanner montieren, um die Stütze nach den langen Anstiegen komplett zu versenken.
Welchen Außendurchmesser hat die Sattelstütze, bzw. muss die Sattelklemme haben? (Bin gerade beruflich unterwegs)
 
kannst du das näher ausführen? meine cheffin sitzt mir auch einen tick zu weit hinten und ich würde das gern ohne aufwand ändern. aber ich sehe nicht, wie man bei der contact switch durch drehen den setback halbieren kann :confused: die klemmung erfolgt ja mittig um die schraube rum. das untere teil, und damit die längere abstützung nach hinten drehen, reduziert deswegen ja nicht den setback

Giant-Contact-Switch.png
Die beiden Schalen demontieren und um 180° gedreht wieder verbauen, Setback reduziert sich von 25 auf 15mm
uploadfromtaptalk1435234539025.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435234539025.jpg
    uploadfromtaptalk1435234539025.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 22
Wie schaut es denn mit dem Monarch Plus Debonair im Trance aus? Gibt es da Erfahrungen und welcher Tune? Denke über ein Upgrade nach oder vielleicht auch den McLeod, der ist ja noch deutlich günstiger, insbesondere im Vergleich mit dem Monarch Plus von 2016.
 
Und hier mal was neues: Trance 2016. :)


Trance-27-5-1-Grayish-Green.jpg



2016 Trance 1
- Aluminum frame
- Fox Factory fork and shock. New Fox 34 140mm.
- SRAM X1 drivetrain, Guide RS brakes
- Giant carbon wheelset
- Giant dropper post.

Die Infos ist aus Kanada, der Preis dort: 3.300 Euro.
Lieferbar in Kanada: Im Juli.
 
Also ändert sich 2016 am Rahmen auch nix. Und mein schwarzer gefällt mir neben dem schwarzen carbon immer noch am besten ;-) kommt halt doch noch n neuer Dämpfer rein :p
 
Beim eher flachen Sitzwinkel des Trance wünschte ich mir als Langbeiner eine Stütze gänzlich ohne Setback und die Farbe ist ein Träumchen, graublau mit gelb.
Das die Federelemente jetzt komplett Fox sind ist auch ein Upgrade imho. Vor allem Factory mit Kashima?!
Schätze das Ding liegt bei 3499€ Liste hier?
 
Nachdem Gabel und Antrieb mehr Richtung des SX geändert worden sind, könnte ich mir vorstellen, dass das SX wegfällt.
Hätte es damals beim 2015er Modell die Wahl zwischen SX in bekannter Ausstattung und dem Trance 1 2016 gegeben, hätte ich mich sicher nicht für das SX entschieden.
 
Als Sattelstütze würde ich meine LEV nehmen. Leider hat das 2016er scheinbar auch keine passenden Zuganschläge mehr.
 
Zurück
Oben Unten