Giant Trance 650B

Echt jetzt? Mir kam die Farbe zu gleichmäßig vor für nur poliert+Klarlack. Bin da aber kein Experte drin. :)
---
Hat mittlerweile schon wer ein "Fangnetz" o.ä. für den bekannten Steinfänger am Hinterbau gebastelt/getestet?
 
Welchen Druck fahrt ihr in der Fox 140? Ich habe die Performance und wiege 95kg feddich. Die Tabelle gibt 105 Psi an. Irgendwie kommt mir die Gabel da zu schaukelig vor. Oder aber meine Pumpe spinnt.
 
ist doch ganz einfach.... wenns zu weich ist, kommt halt mehr luft rein ;-) Ob das Mano jetzt 95 oder 130psi anzeigt, ist doch egal.

Ich fahr in meiner Pike z.B. deutlich weniger wie in der Tabelle steht
 
Echt jetzt? Mir kam die Farbe zu gleichmäßig vor für nur poliert+Klarlack. Bin da aber kein Experte drin. :)
also gebürstet und klar gepulvert ist das definitiv nicht. die Oberfläche ist für gebürstet viel zu gleichmäßig und bzgl. der oberflächenbeschaffenheit anders als gebürstet. wenn es wirklich nicht lackiert ist, dann tippe ich sehr auf gestrahlt. das würde zu dem leichen "Metallic-Look" eher passen als gebürstet
 
Hier mal ein paar Bilder, sieht aber nach einer matten, durchsichtigen letzten Beschichtung aus.
100_3585.JPG 100_3586.JPG 100_3596.JPG 100_3598.JPG
 

Anhänge

  • 100_3585.JPG
    100_3585.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 13
  • 100_3586.JPG
    100_3586.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 9
  • 100_3596.JPG
    100_3596.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 8
  • 100_3598.JPG
    100_3598.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 7
danke @Tenderoni :daumen: :anbet:
die bilder sind besser als die von giant :p ok, ich nehm alles zurück. das sind bürstspuren. auf den offiziellen bildern kam das ganz anders rüber. kannst du den rahmen mal auf die waage legen? wenn ich das so sehe geistert mir ein projekt durch den kopf :D :rolleyes:
 
Wenn du genaue Angaben willst, dann wirst du nicht drumherum kommen deinen Rahmen zu wiegen, denn Toleranzen von +/-5% gelten mehr als Regel denn Ausnahme, bei 3000gr immerhin 150gr. Reifenhersteller Schwalbe siehts da noch weniger eng, da könnens auch mal jenseits der 10% sein.
 
Ja, da hast du Recht.
Wenn das so ist, reichen mir Angaben von jemand anderem :D
Nur halt mit einer anständigen Waage und nicht Personenwaage oder sowas ungenauem:daumen:
 
Eine "anständige" Waage habe ich auch nicht nur eine Kofferwaage und die zeigt 2.72kg an. Größe L, mit 12x142mm Ausfallenden+Steckachse und eingepressten Steuersatzschalen. Auf der Küchenwaage schwankt es zwischen 2.75kg und 2.85kg, das ich den Rahmen nicht ausbalanciert abgestellt bekomme.
100_3600.JPG 100_3601.JPG
Das Schaltauge hat zum Vorgänger auch noch eine extra Schraube zur Sicherung bekommen.
100_3602.JPG
 

Anhänge

  • 100_3600.JPG
    100_3600.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 12
  • 100_3601.JPG
    100_3601.JPG
    146 KB · Aufrufe: 6
  • 100_3602.JPG
    100_3602.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 6
@sigma66 ich glaube 19mm Maulweite.

Das 1,5 Ltd für 2800€ mit voller XT Ausstattung, Fox Performance Federelementen und Variostütze sieht ganz spannend aus. Einzig der LRS, der passt nicht zu den Fähigkeiten des Bikes.
 
Das war das, was ich bisher auch gefunden hatte. Schade, hätte mir für 2016 dem Trend entsprechend etwas breitere Felgen gewünscht.
Na ja, mal schauen, was dann tatsächlich in DE in den Handel kommt.
 
'Ich hätte auch eine :D Frisch vom Service ;-)
Aber ich glaub der Markt dafür ist recht klein, da ja keiner so nen komischen Schaft haben will :p

Ich spiel eher mit dem Gedanken mir n Hartail für den Alltag aufzubauen. Also mit den Teilen aus dem Keller.

Hat wer günstig nen 650B Hartailrahmen rumliegen? :D
 
macht keine wissenschaft drauß. wenn man auf 12mm achse umbauen will, einfach die beiden ausfaller beim giant händler kaufen und einbauen. die passende achse gleich dazu. neben der original giant, die von DT ist und sehr gut funktioniert, passt auch die von reverse. die knackt, zumindest bei mir, aber gern mal. daher: original vorziehen. die nabe hat dann 142x12. einbauen. spaß haben.

Mein Händler hat Schwierigkeiten die originale Steckachse zu bekommen. Weiß jemand ob die Achse von DT identisch ist zur Giant-Achse oder ob sie für Giant was eigenes produzieren? Und welche wäre dann die richtige, E-Thu oder X-12?

Grüße
 
X12 wäre die richtige. ob sich die DT original und die DT-giant unterscheiden kann ich dir nicht sagen. möglicher weise sind die gewindesteigungen anders. das ist aber reine Spekulation. wie gesagt, es geht auch eine von reverse components.
 
Zurück
Oben Unten