Golden Cheetah - Allgemeine Fragen

@DaBot
zu 1. Die TSS findest du unter Aktivitäten bei der Zusammenfassung! Falls nicht dann unter Optionen - Metriken - Zusammenfassung ... bei ausgewählte Metriken müssen die TSS eingefügt werden!

zu 2. GC berechnet die TSS auf Grundlage der NP. Strava rechnet mit der gewichteten Leistung. Diese ist ähnlich wie die NP also in der Regel höher als die Durchschnittsleistung. Die Formeln unterscheiden sich weiß ich jetzt auch nicht im Detail. Gewichtete Leistung Strava immer weniger als die NP GC!
Ich nutze selbst nur Strava kostenlos und zur Auswertung GC!
 
Merci vielmals, die Metriken habe ich jetzt alle gefunden und auch die Abweichungen, die ich so hatte, konnte ich endlich ausräumen. (Die Trainingseinheit, die ich betrachtet habe, hatte einen Wattausreisser/Aufzeichnungsfehler, der hat das ganze Ergebnis so massiv verfälscht, dass alles für die Tüte war. Nachdem ich gefunden habe, wie man einzelne Werte korrigiert, machen die Auswertungen tatsächlich Sinn und entsprechen auch den Metriken auf TrainingPeaks.)
 
Hallo,

Hätte einige Fragen.

Habe mir letzte Woche GC für Mac heruntergeladen und mein Profil erstellt.

Ich habe auch einen LD Test gemacht und fahre laut Plan mit Leistungsmesser power2max.

1. Warum wird dieser nicht erkannt da ANT+? Muss selbst die Files importieren.

2. Muss ich die FTP, Puls die 7 Zonen eintragen damit alles richtig ausgewertet wird? Ich habe zwar einen ausgewerteten LD Test aber hier keine 7 Zonen damit ich die richtigen Zahlen reinschreiben könnte. Daher tue ich mir hier schon mal schwer welche Zahlen ich aus dem Test nehmen sollte.

3. Mir geht es hier nur um PMC damit ich meinen Verlauf beobachten kann wie mein Training bestens entwickelt. Und da wollte ich euch auch fragen was soll ich hier einstellen um einen passenden Überblick zu haben. Bei Metrik habe ich auch gesehen das nicht nur TSS oder IF gibt sonder vorne steht auch ein a. Was soll das bedeuten? Habt ihr hier auch was ausgewählt was wichtig wäre oder Standart belassen? Wahnsinn was es da alles gibt.

4. Hintergrund und zahlen Darstellung. Kann man hier es auch ändern und wenn ja wo? Mir ist es zu dunkel und die Schrift möchte ich auch ändern um besser ablesen zu können. Hab's ihr Tipps dazu wie ihr das gemacht hab's?

Mir geht's es jetzt nur mal Um Infos zu sammeln und das ich drüber schaue wie es läuft im Training und die Rennen was anstehen dann.

Da ich neben 4. Schicht arbeiten und Training wenig Zeit habe um immer zu lesen wollte ich euch bitten hier um meine Fragen zu beantworten Danke und grüße.
 
Zurück
Oben Unten