GoPro Hero4 Session: Quadratisch, praktisch, winzig, neu

10 Meter Wasserdicht ist auch etwas knapp. Beim surfen und dem heftig schnellen druckunterschieden reicht das nicht wirklich. Habe mal ne miuy geschrottet: 2 Bilder dann war die hin. Dreimal durch ne Welle getaucht und Wasser drin. Wird schon besser sein aber für jemanden der wirklich surfen kann zu wenig...
 
Ich frag mich vor allem in Betracht dieses Fotos...
Was jetz genau der Größen Vorteil sein soll? Ok die cam ist vom Volumen her vieleicht kleiner aber dafür ist sie auch tiefer. Was dann bei der brustgurt und helmvisier Montage schlechter ist.
Denk auf den werf mich weg Wenn Akku kaputt ist Effekt Brauch ich jetz nix mehr schreiben ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

Also ich hatte auch schon eine Gopro am Anfang, da fand ich sie ganz toll, aber der Akku ist voll mies. ich hatte auch zwei Akkus. Aber das ich den Akku jedesmal wechseln musste, war auch schon nervig. Habe mir daher die Kodak pixpro 360 grad cam geholt, am 1.12.2014 und muss sagen das ich sehr zu frieden bin mit der cam. Die beste cam bis jetzt. Der Akku hält bis zu 3 Stunden oder auch länger. ich habe mal 2 Stunden gefilmt und da war sie immer noch halb voll und im standbay Modus bis zu 12 stunden sogar. ;) Der Bildstabilisator ist der Hammer, da wackelt nix, das Bild bleibt ganz ruhig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich hatte auch schon eine Gopro am Anfang, da fand ich sie ganz toll, aber der Akku ist voll mies. ich hatte auch zwei Akkus. Aber das ich den Akku jedesmal wechseln musste, war auch schon nervig. Habe mir daher die Kodak pixpro 360 grad cam geholt, am 1.12.2014 und muss sagen das ich sehr zu frieden bin mit der cam. Die beste cam bis jetzt. Der Akku hält bis zu 3 Stunden oder auch länger. ich habe mal 2 Stunden gefilmt und da war sie immer noch halb voll und im standbay Modus bis zu 12 stunden sogar. ;) Der Bildstabilisator ist der Hammer, da wackelt nix, das Bild bleibt ganz ruhig.


Ich hoffe, du scherzt?!?
 
Ich bin ja ein RIESEN GoproFan.
Dieser neue kleine Würfel ist auf jeden fall nicht schlecht,wenn man mal zum Schwimmen geht,oder ähnliches.
Aber zum Biken ist sie leider nix für mich.
Meine 4er black hatte Dienstag 3 Akkus verschlungen,und am Samstag 2,5.
Daher könnte "ICH" mit der kurzen einfach nix anfangen.
Und der Preis ist meiner Meinung nach einfach zu hoch. 150-200 Euro fände ich vertretbar.
 
Naja das ist nur meine Meinung, ich bin zufrieden mit der cam, und alles was man hochladen tut Wirt eh schlechter als das original Video. ich habe eine top Qualität,sogar die Farben sind bisser als bei der gopro.Kumpel hat die gopro 3 black, ist zwar ein gutes Bild aber meins ist besser.
 
@badboys1982 der bildstabilisator der kodak schaut wirklich nicht schlecht aus, wirkt mal bei dem video nicht so übertrieben wie bei sony.
Hast noch ein weniger von YT tot komprimiertes Video herumliegen, kann ja auch recht kurz sein?
 
Nee nur auf YouTube
Gopro vs kodak die gopro filmt nach vorne und die Kodak nach hinten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner und Leichter liest sich doch sehr hübsch.
Das Alles rechtfertigt aber noch lange nicht den viel zu hohen Preis für eine Kamera, die von den technischen Daten her auf einer Standard-Hero basiert und mit dem integrierten Akku zusätzliche Abstriche im Nutzungsverhalten mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann aber bitte auch nur 1 rad pro mensch!;)
So ein Rad bzw Rahmen hällt aber auch länger als so ein Technik wegwerf gedöns alla smartphone. Dafür benutz ich keine Plastiktüten im Supermarkt und kauf das Obst / Gemüse lose .... und ich kauf keine Go Pros oder Handys mit verklebtem akku ;-)
 
Interessante Cam, aber wie schon beschrieben NoGo wird bei vielen der feste Akku sein.
Bin mit meiner 4silver mehr als zufrieden und nutze diese schon mehr als 50% zur Fotocam (allein schon mit dem Display eine tolle Sache)! In unserem Urlaub benötigte ich immer 2 Akkus an einem Tag...
Und der Preis, naja da sage ich mal nichts zu!
 
Also bei der Hero3 black ed. reicht der Akku bei kalten Temperaturen (Skifahren) für gerade mal 45 min. Dann muss ich wechseln.
Glaube noch nicht so recht dass das bei dieser hier anders ist. Wenn man den Akku wechseln könnte wäre sie perfekt. Aber so, und zu dem Preis: nö danke.
 
So ein Rad bzw Rahmen hällt aber auch länger als so ein Technik wegwerf gedöns alla smartphone. Dafür benutz ich keine Plastiktüten im Supermarkt und kauf das Obst / Gemüse lose .... und ich kauf keine Go Pros oder Handys mit verklebtem akku ;-)

Klar, Räder sind dein Hobby. Ist nur menschlich, sich das mal eben schnell zu legitimieren. Die Herstellung belastet trotzdem deutlich mehr als wenn du nur ein Rad hast.
Weshalb Smartphones "wegwerf gedöns" sein sollen, bleibt wohl dein Geheimnis.
Smartphones mit werkzeuglos wechselbaren Akkus find ich jedoch nicht so dolle. Anstatt einfach mal den einen Akku aufzuladen, wenn er leer ist, kaufen sich viele einen unnötigen zusatzakku, der auch wieder Ressourcen gefressen hat.
Und nur die allerwenigsten benutzen ihr Smartphone 5 Jahre oder länger.
Letzteres klappt heutzutage eh fast nur noch mit iPhones und da kann man sich nen neuen Akku einbauen lassen oder es selber tun.
 
Ich finde den festverbauten Akku gar nicht so kritisch man muss sich halt entscheiden entweder die kleine praktische Cam ohne wechselbaren Akku oder aber die größere mit wechselbarem Akku.
Ich persöhnlich habe die GoPro 3 Black und habe mir das Case optimiert und lade die Kamera während der Fahrt mit einer Powerbank so hält der Akku mindestens 12 Stunden zusätzlich kann ich bei Nachtfahrten damit noch meine Beleuchtung laden.
Habe eine 4000 er Powerbank nur für die Gopro und wenn ich noch die Beleuchtung mitlade nutze ich eine 15000er.
Habe extra 2 unterschiedlich Große weil die 15000er doch recht groß und ein bissl was wiegt.
 
Ich finde den festverbauten Akku gar nicht so kritisch man muss sich halt entscheiden entweder die kleine praktische Cam ohne wechselbaren Akku oder aber die größere mit wechselbarem Akku.
Ich persöhnlich habe die GoPro 3 Black und habe mir das Case optimiert und lade die Kamera während der Fahrt mit einer Powerbank so hält der Akku mindestens 12 Stunden zusätzlich kann ich bei Nachtfahrten damit noch meine Beleuchtung laden.
Habe eine 4000 er Powerbank nur für die Gopro und wenn ich noch die Beleuchtung mitlade nutze ich eine 15000er.
Habe extra 2 unterschiedlich Große weil die 15000er doch recht groß und ein bissl was wiegt.
...dem stimme ich voll zu. Ich denke da wird es noch was geben von GoPro. Aber es verwundert mich auch nicht, dass hier auch einige wieder eine Hasskappe haben, war bei den letzten Modellen auch schon so. Wenn ich mir Videos anschaue und die anderen Cams vergleiche bin ich immer noch sehr froh, eine GoPro3 BE zu besitzen: Biken, Skifahren, Bodyboardsufren. Alles genial - und die Fotoqualität besticht meiner Meinung auch. Das Format ist gut - weil - es gibt einfach keine vernünftige Alternativen was Bauformen angeht. Die Sony oder Contour ist doch nicht wirklich eine Konkurrenz. Und es ist mal wieder, wie ich finde, bezeichnend, wie schnell GoPro neue Modelle nachschießt. So jetzt haben sie was neues probiert genau wie die unterschiedlichen Modelle der 4er inkl. Einsteigermodell für 120€. Auch dieses Modell wird seine Community finden - nämlich die, die einfach nur drauflos filmen möchten ohne ISOs anzupassen oder Frames hoch und runter zu skalieren. Auch die Bilder von @JoeDesperado überzeugen mich, da sie nicht geschönt wurden wie bei GoPro. Was mich direkt überzeugt ist, dass die Session jetzt ohne Gehäuse Wasserdicht ist. Ja, nur 10m, aber ich glaube bei meinen genannten Sportarten reicht es völlig aus. Und so wie es aussieht werde ich mir die Kugelgelenkhalterung für meine 3er holen - scheint ja zu passen.... und noch was: was kann GoPro dafür, dass sie einfach eine miese Konkurrenz hat. Auszuruhen scheinen sie sich bei GoPro dennoch nicht - und eines muss man zugeben: die Vermarktung und die YT-Channels zu GoPro Produkten suchen ihresgleichen...
 
Ich finde den Preis auch überzogen, nur ist das bei allen GoPro Produkten so.
Einfach aus dem Grund, weil echte Konkurrenz nicht vorhanden ist, können sie das aber machen und die Leute kaufen das Zeug.
Garmin hat GPS und die Geschwindigkeitsdaten, usw. baut aber doch wesentlich größer.

Was mich geärgert hat, dass sie, anstatt die Hero3 mit einer neuen Firmware auszustatten, einfach einen Hero3+ gemacht haben.

Für einen 0815 Hobbyfilmer reicht aber eigentlich einen 50€ Actioncam aus China.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele schon einen GoPro haben, die nicht einmal wirklich Snowboardfahren können.
Also so viel zu teuer dürften sie nicht sein.
 
...dem stimme ich voll zu. Ich denke da wird es noch was geben von GoPro. Aber es verwundert mich auch nicht, dass hier auch einige wieder eine Hasskappe haben, war bei den letzten Modellen auch schon so. Wenn ich mir Videos anschaue und die anderen Cams vergleiche bin ich immer noch sehr froh, eine GoPro3 BE zu besitzen: Biken, Skifahren, Bodyboardsufren. Alles genial - und die Fotoqualität besticht meiner Meinung auch. Das Format ist gut - weil - es gibt einfach keine vernünftige Alternativen was Bauformen angeht. Die Sony oder Contour ist doch nicht wirklich eine Konkurrenz. Und es ist mal wieder, wie ich finde, bezeichnend, wie schnell GoPro neue Modelle nachschießt. So jetzt haben sie was neues probiert genau wie die unterschiedlichen Modelle der 4er inkl. Einsteigermodell für 120€. Auch dieses Modell wird seine Community finden - nämlich die, die einfach nur drauflos filmen möchten ohne ISOs anzupassen oder Frames hoch und runter zu skalieren. Auch die Bilder von @JoeDesperado überzeugen mich, da sie nicht geschönt wurden wie bei GoPro. Was mich direkt überzeugt ist, dass die Session jetzt ohne Gehäuse Wasserdicht ist. Ja, nur 10m, aber ich glaube bei meinen genannten Sportarten reicht es völlig aus. Und so wie es aussieht werde ich mir die Kugelgelenkhalterung für meine 3er holen - scheint ja zu passen.... und noch was: was kann GoPro dafür, dass sie einfach eine miese Konkurrenz hat. Auszuruhen scheinen sie sich bei GoPro dennoch nicht - und eines muss man zugeben: die Vermarktung und die YT-Channels zu GoPro Produkten suchen ihresgleichen...

Das stimmt die Sony habe Ich mir auch mal angesehen aber alleine die Form ist schon für mich relativ unpraktisch und ein Ausschlusskriterium. Die 10m Wasser dichte reichen mir auch dicke aus da Ich die GoPro zumeist nur am Mountainbike nutze und da ur Spritz- oder Regenwasser dran kommt.

Ich finde den Preis auch überzogen, nur ist das bei allen GoPro Produkten so.
Einfach aus dem Grund, weil echte Konkurrenz nicht vorhanden ist, können sie das aber machen und die Leute kaufen das Zeug.
Garmin hat GPS und die Geschwindigkeitsdaten, usw. baut aber doch wesentlich größer.

Was mich geärgert hat, dass sie, anstatt die Hero3 mit einer neuen Firmware auszustatten, einfach einen Hero3+ gemacht haben.

Für einen 0815 Hobbyfilmer reicht aber eigentlich einen 50€ Actioncam aus China.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele schon einen GoPro haben, die nicht einmal wirklich Snowboardfahren können.
Also so viel zu teuer dürften sie nicht sein.

Und soviele die gar nicht die Qualität und das nutzen der Gopro zu schätzen wissen. Habe erst letztes jemanden erlebt der seine Touren über die Straßen aufnimmt. Da verliert der Name Actioncam direkt seinen Sinn, weil mit Action hat das nichts zu tun, da hätte er sich genauso gut einen Camcoder mitnehmen können. ABer soll ja auch Leute geben die diese Videos spannend finden.
 
Für einen 0815 Hobbyfilmer reicht aber eigentlich einen 50€ Actioncam aus China.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele schon einen GoPro haben, die nicht einmal wirklich Snowboardfahren können.
Also so viel zu teuer dürften sie nicht sein.

Mal kurz dazu OT,
letzte noch Woche noch in Torbole für 2 Wochen gewesen. Man glaubt garnicht wer alles ne GoPro hat.
Fängt an mit dem 8 Jährigen und hört beim 88 Jährigen auf.
Aber ganz kurz eine Szene am Pool: Ich sah 4 gegenüber auf Liegen, im Wasser, unter Wasser, etc wie sie mit Ihren "Action" Cam´s rumspielten. Versuchten Slowmo´s zu drehen unter Wasser und beim Reinspringen. Okay, erstmal angesprochen mit was für einer Quali sie denn aufnehmen und und und und...
der eine mit 4Silver, ich "Mit wieviel fp nimmste auf?" Er: "Natürlich immer 4K !!!" Ich, ahhh, 4k in 15fp heißt bei dir gleich Slowmo?! Er, aber klar - beste am Fernsehen! :spinner:
Da erlebste Sachen.... aber für uns beide war es mehr als amüsant! :lol:
95%, nein 99% wissen garnicht was diese Cam´s alles können! Hauptsache haben bzw. cool sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten