GoPro Hero4 Session: Quadratisch, praktisch, winzig, neu

Was mich noch ein wenig bei der ganzen Diskussion stört ist das Argument: ich kann oder sollte eigentlich ja nur eine Action Cam haben, wenn ich auch echte Action abliefern kann. Was soll das? Glaubt Ihr wirklich so kurbelt man einen Wirtschaftszweig an?! Wenn ein 5 jähriger mit einer GoPro filmt kann dabei einfach geiles Zeug bei rauskommen. Und mal ganz ehrlich: auch hier im IBC oder auch auf Pinkbike posten sooo viele "gute" Fahrer langweiligen Sch***** - wie z.B. den 1.000.000.000.000. Cut von der Freeriderstrecke in Willingen oder ihrem Hometrail und das immer wieder im gleichen Stil ohne Camwechsel o.ä. und einem verdammt miesen Schnitt. Ich bezeichne mich nicht als Profifilmer aber mir ist ein guter Schnitt wichtig. Und die GoPro ist für mich einfach ein kompletter Ersatz auch was Familienurlaube angeht. Sollen sich doch jeder zweite eine GoPro kaufen - ja bitte. Dann hat GoPro auch das Kapital in Neuerungen zu investieren, was sie ja auch tun. Ist das selbe wie mit Smartphones...ob ich mir jetzt ständig den neuesten Apfel ans Bein klemme oder das neueste Samsung - na und? Ich gebe Dir aber insofern Recht @Sauerland-Guide, dass die wenigsten wissen, wie sie eine GoPro bedienen sollten oder auch ausreizen. Dazu müsste man neben einer Sportaffinität auch technikinteressiert sein. Wie gesagt - mich nerven viel mehr die ständig gleichen Clips die es gerade auch hier im Forum zu sehen gibt. Schlechter Schnitt, schlecht ausgesuchte Musik, null Stimmung aber wieder der gleiche Trail wie immer. Das ist laaaaaannnngweilig, Jungs und Mädels. ;)
 
Richtig tolles Video...
Okay, klein isse ja die Cam!

Kann mir nun gut vorstellen für z.B. die Freunde des Flugsports, Fallschirmspringer & Co. bestimmt interessant!
 
Das ist mal ein tolles Video aus vielen verschieden Position und nicht nur die Kamera stur an eine Stelle gestellt.
Die wenigstens kommen mal auf die Idee die Cam auf den Boden zu stellen oder sind zu faul dafür vor zu rennen wieder zurück zu gehen vorbei zu fahren und sie dann wieder abzuholen.
Ich muss sagen ich habe diese Position auf dem Boden schon öfter benutzt und muss sagen es gefällt mir und bringt mal ein bisschen Abwechslung rein.
 
Das ist mal ein tolles Video aus vielen verschieden Position und nicht nur die Kamera stur an eine Stelle gestellt.
Die wenigstens kommen mal auf die Idee die Cam auf den Boden zu stellen oder sind zu faul dafür vor zu rennen wieder zurück zu gehen vorbei zu fahren und sie dann wieder abzuholen.
Ich muss sagen ich habe diese Position auf dem Boden schon öfter benutzt und muss sagen es gefällt mir und bringt mal ein bisschen Abwechslung rein.

Da stimme ich dir zu!
Habe meine oft auf einem Gorillapod, dann steht die Cam nicht in der Suppe! :D Und man kann sie auf einem Baumstumpfen, (kleinen) Stamm, etc. befestigen! :daumen:
 
Für ein richtiges Video ist es immer besser, wenn man zu zweit ist.
Alleine läuft man ja nur noch und kommt nicht zum Fahren.

Ich habe mir für verschiedene Perpektiven, zusätzlich zur GoPro, noch zwei SJ4000 gekauft.
So muss ich nicht jede Abfahrt drei mal machen
 
nur zur Info, hab überlegt mir vielleicht die Session zu gönnen.
Fehlende 4K oder 1440 Modi sind mir völlig egal und überhaupt kein Argument gegen den Kauf. 1080p60 ist mir mehr als genug, sogar 720p60 und ein niedrigerer Preis wäre nicht uninteressant, wobei nebenbei bemerkt 720p120 für ein paar SloMos ganz nett gewesen wäre. Der nicht tauschbare Akku ist ein Dämpfer, aber kein rotes Tuch.

ABER: vor dem Kauf unbedingt dieses Review Video anschaun.

Bei gleicher Einstellung ein ganzes Eck unter der GoPro Hero 4 Silver. Schärfe, Kontrastumfang, Farben, Details, Lebendigkeit. Fuck, da ist echt ein zu heftiger Unterschied. Insofern: danke, nein.
 
Ich habe 4K auch immer für sinnlos erachtet. Es hat aber einen riesen großen Vorteil: Es lassen sich aus den Videos recht brauchbare Standbilder als "Fotos" rausschneiden.

Edit ... Beispiel ...

21090_889738584422462_8036972370344347638_n.jpg
 
Echt gutes Foto aus 4k diese Qualität bekommen nicht viele Kameras hin
Ich muss zugeben: Das "Standbild-Foto" kommt von einem auf 4K Video gepimpten Sony Xperia Z1 Compact Telefönchen. Mit der Gopro sollte sich das aber auch machen lassen. Es braucht bei den kleinen Sensoren trotzdem vorallem eines: Licht. Dann klappt das schon. In der 100% Ansicht ist es natürlich bei voller Auflösung keine DSLR Qualität, aber gut brauchbar. Und eben besser als 1080p.
 
Das mit den nicht wechselbaren Akku ist einfach wieder so eine Sache das es zum Wegwerfartikel macht. Haben wir bereits genug.

das gleiche geheule hört man auch immer von android fanboys die den iphone usern vorhalten wegwerfmüll zu kaufen

un 4 wochen später gibts die ersten ersatzakkus bei amazon.

denkst das wird hier anders sein?
 
das gleiche geheule hört man auch immer von android fanboys die den iphone usern vorhalten wegwerfmüll zu kaufen

un 4 wochen später gibts die ersten ersatzakkus bei amazon.

denkst das wird hier anders sein?

Les dir mal das von ifixit durch. Akkutausch ist ohne das zerstören der äußeren Hülle nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt den Akku nicht heraus dadurch das das Gehäuse abgedichtet ist wenn man es außeinander nimmt zerstört man es und wird es nie wieder richtig zusammengesetzt bekommen geschweige denn einigermaßen Dicht
 
Ich nehme an gopro rechnet damit dass man sich nach 2 Jahren ein neues Modell kaufen wird… Dadurch ist das mit dem Akku für Sie hinfällig.
 
Wenns stimmt das Apfel Gopro Aufkauft gibt's vielleicht doch bald GPS???
IMG-20151216-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20151216-WA0005.jpg
    IMG-20151216-WA0005.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 45
Das Gerücht gab es vor einem Jahr schon einmal. Ich glaube nicht dran. Die bringen eher etwas eigenes raus. Eine Action Cam zu bauen ist ja nicht gerade eine Raketenwissenschaft. Also warum dafür Milliarden zahlen wenn man selbst eine bekannte Firma mit viel KnowHow ist. (btw kann ich Apple nicht mal leiden)
 
Zurück
Oben Unten