Gotthard by Bus: Tom Malecha und der größte Bikeshuttle der Welt [Video & Interview]

Neues von "Filme von Draussen"-Macher Tom Malecha: Er und sein MTB-Kollege Ben Schulz waren im August dieses Jahres mit dem größten Bike-Shuttle der Welt unterwegs – den Schweizer Postautos. Von ihrem Trip durch das Gotthard-Massiv haben sie einen Film mitgebracht, der sicherlich bei dem einen oder anderen Zuschauer für Reiselust und Bergweh sorgen wird.


→ Den vollständigen Artikel "Gotthard by Bus: Tom Malecha und der größte Bikeshuttle der Welt [Video & Interview]" im Newsbereich lesen


 
Damn, bin da im Sommer mim Auto drüber und hatte genau das vor. Leider musste ich es terminlich auf nächstes Jahr schieben.
 
Sehr schöner Film, danke!

Hat mich wieder etwas an unseren Freeride Alpencross durch Graubünden im September erinnert. Da haben wir auch ein paar Fahrten mit den Postbussen gemacht. :)
 
Habe diese Art des Transportes im Sommer in Flims/Laax genutzt. Das geht echt gut. Die Schweizer verstehen es Möglichkeiten und Potentiale zu nutzen. Und machen das auch gut.

Wäre wünschenswert wenn da Ö und D nachziehen könnten. Aber da mangeld es anscheinend an Verständnis, Einsicht oder was auch immer. Vielleicht ist es ja auch nur Faulheit und (mentale) Trägheit. ;-)
 
Hallo Tom, also....wenn Du mal einen Packesel für dein ganzes zeug brauchst....ich wüsste da so einen, der gern ein Zahn in deinem Ritzel währe. ....ICH...ICH...ICH

Deine Videos sind echt absolute klasse! !!
Ich fühle mich immer so animiert!!!
 
Goil!

Mache sowas im Sommer 2013 evtl. auch mit Bahn und Postauto, da ich jetzt ein GA habe. Dann kann man einfach irgendwo runter und muss sich keine Gedanken machen wo man landet und wie man wieder zurück zum Auto kommt :D
 
Cool! Irgendwie bekomme ich immer Gänsehaut wenn ich diese laute Signalhupe von den Postbussen höre. Ich hatte auch schon öfter mal die Idee ne Biketour auf diese Art und Weise zu unternehmen, ich denke das kommt auch noch.
Auch lustig, dass mir ausgerechnet am Nufenen vor einigen Jahren mal die Idee kam es mit dem Fahrrad auch mal in den Bergen zu versuchen. Ein richtiges Mountainbike hatte ich da noch nicht, das kam dann aber wenig später...
Danke für den Film! Weckt viele Erinnerungen.
 
Lässiges Video!
Und die Schweiz ist einfach so schön...

Interessante Hupe auch.

Wäre wünschenswert wenn da Ö und D nachziehen könnten. Aber da mangeld es anscheinend an Verständnis, Einsicht oder was auch immer. Vielleicht ist es ja auch nur Faulheit und (mentale) Trägheit. ;-)
Inwiefern? Postbusse und sonstige Transporteure gibt's auch in Österreich.
Die Wanderwege zu befahren ist halt leider weitgehend verboten.

@Schiltrac: GA?
 
Ja das mit dem Zuschlag habe ich gesehen. Bin auch nicht davon ausgegangen, dass jede Postautostrecke da inbegriffen ist. Und das Bike wird auch nicht gratis transportiert....
Aber es kommt trotzdem um einiges günstiger.

Das Video macht einfach Bock auf Sommer!!!!
 
ich kann bestätigen, dass das echt ne feine Ecke zum Biken ist. Die Abfahrten von den Pässen verlaufen oft auf alten Säumerpfaden, die heute optimal zum Biken sind.
In der Gegend hab en wir übrigens diesen Herrn getroffen:
3f3a2c32cc.jpg

http://www.walser-museum.ch/museum/soziales-wirken/sagen/waegerbaschi.html
Der Grimsel nach Norden verläuft leider nicht mehr auf der Originalroute, da diese inzwischen in den Stauseen verschwunden ist. Ein paar Tourberichte aus der Region findet Ihr auf meiner Homepage unter 2008 und 2012. Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten