Grand Canyon CF SL 2014

Immer dieser Holgie... pennst du im IBC Forum?;)) Donnerstag Nacht landet der Flieger... Freitsg morgen ab 7.15 wird das Lux aufgebaut. :)

Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
Immer wieder eine Quelle für das Knacken ist tatsächlich der Bereich Sattelstütze / Sattelklemme. Einfach alle paar Wochen den Bereich mal reinigen und neue Carbonpaste drauf, dann ist Ruhe! Bei mir knackt momentan nix. Hab aber jetzt vom Werkstattspezi eines ansässigen Händlers gehört, das der Type 2 Mechanismus des schaltwerks auch anfällig dafür ist... Dann wird's natürlich kompliziert und friemelig. Schaltwerk auseinanderbauen, reinigen, schmieren....:spinner:
 
Überlege mir das CF 29 SL 6.9 zuzulegen. Habe aber bisher keinerlei Erfahrung mit der Bremse (Formula C1). Ist ja preislich eher die Low-budget-Bremse ... Kann mir jemand sagen was die taugt? Mir wäre da eine Deore eigentlich lieber gewesen - zumal die preislich auf ähnlichem Niveau liegt.
 
Also ich habe die Erfahrung mit der Elxir 5 gemacht, dass die Sinterbeläge eine enorme Verbesserung mit sich bringt! Egal welche Bremse du hast, die Sinterbeläge bringen sehr viel bremspower!
Würde aber generell eher das 7.9 nehmen, da dort das preis/Leistung Verhältnis einfach sehr gut ist! Und die paar Euro machen den Braten nicht Fett!!
 
Also ich habe die Erfahrung mit der Elxir 5 gemacht, dass die Sinterbeläge eine enorme Verbesserung mit sich bringt! Egal welche Bremse du hast, die Sinterbeläge bringen sehr viel bremspower!
Würde aber generell eher das 7.9 nehmen, da dort das preis/Leistung Verhältnis einfach sehr gut ist! Und die paar Euro machen den Braten nicht Fett!!

Beim 7.9 ist die X9-Ausstattung auch nicht soooo prickelnd. Zudem mit Gripshift ... Ist natürlich Geschmackssache.
Ich sehe den Hauptunterschied in den Laufrädern und Bremsen.
 
Die Gripshift ist auf meinem sind der Hammer, würde nichts anderes mehr wollen. Ich liebe sie.
genau so ist es :)

Gestern beim Strombike hatte ich echt meinen Spaß - bergauf immer mit vorne und bergab ist mir kein Fully davon gefahren. Das Bike ist super! Einzig die Elixir am HR nervt etwas, der Hebel geht fast bis zum Lenker und ich muss die schon wieder entlüften.
 
Wie transportiert die euer Grand Canyon CF? Habe einen thule Heckträger und kann leider nur am Sitzrohr klemmen. Habe bei Canyon nachgefragt, die sagen aber das der Rahmen generell nicht geklemmt werden darf. Was ist eure Meinung?
Danke für eure Antworten.
 
Habe mein Scott am Oberrohr und an der Sattelstütze auf dem Autotraeger schon x-mal transportiert. Dämpfe die Klemmung mit Tuch als Puffer. Da passiert nix.
 
Hab die Elixir 5. Eigentlich ganz okay, nur wie kann ich den Bremshebel einstellen? Rechts kann ich ihn fast bis zur Gripshift Manschette ziehen. Bei Avid auf auf der Seite steht nichts hilfreiches an Infos. Hab eine kleine Schraube auf der Innenseite entdeckt. Kann man die reindrehen und dadurch den Weg verkürzen?
Getauscht wird sicher auch mal auf X0 oder so.
 
Die Griffweite kann man einstellen, das wars bei der 5er... Druckpunkteinstellung können nur die teureren Modelle. Hatte meine am HR vor ein paar Wochen entlüftet, nun kann ich den Hebel schon wieder fast komplett durchziehen. Jetzt muss ich halt erneut ran...
 
im Auto ist mit Kind und Frau schlecht. Wenn ich allein los zieh dann kommt es auch hinten rein.
Ich habe mir bei Amazon einen Dachträger bestellt, wo du die Gabel mit der Steckachse befestigst und hinten nur das Hinterrad befestigst. Hält super und ich muss den Rahmen nicht klemmen. Gibts auch von Thule kostet aber da das doppelte...
 
Ich habe mir bei Amazon einen Dachträger bestellt, wo du die Gabel mit der Steckachse befestigst und hinten nur das Hinterrad befestigst. Hält super und ich muss den Rahmen nicht klemmen. Gibts auch von Thule kostet aber da das doppelte...
Ich hatte den von Thule fürs Dach aber unser Auto ist zu hoch und jedes mal nen Hocker oder Kiste war mir zu blöd. Deshalb bin ich auf den Kupplungsträger umgestiegen.
Aber ich fahr auch nicht durch halb Europa von daher wird es schon gehen. Evtl, werde ich die "Lappentechnik" mal testen.
@Tom33 wie kann ich die Griffweite einstellen? Bei meinem alten Rad mit Juice Ultimate war es ganz einfach. Aber bei der Elixier 5 hab ich es noch nicht gefunden.
 
in der Innenseite vom Griff - direkt am Gelenk ist eine Inbusschraube... ich hatte da mal probehalber herumgespielt aber keine Veränderung feststellen können.
 
Hab das hier im Netz gefunden. ISt die Schraube mit der Nummer 2.

25591_0.jpg
 
Hab das hier im Netz gefunden. ISt die Schraube mit der Nummer 2.

25591_0.jpg
Okay danke. Dachte ich mir schon fast. Werds dann mal am Wochenende testen.

Zum Thema Thule Outride, das Handling mit der Steckachse auf dem Dach ist auch bissle ein gefi**e. Bei meinem alten Auto hatte ich die Thule Proride. Die waren auch Top. Nun kommt mit aber kein Bike mehr aufs Dach, lieber hinten auf die AHK.
 
Zurück
Oben Unten