Gravel Games-Premiere im Ruhrgebiet: Schottern an der Zeche

Gravel Games-Premiere im Ruhrgebiet: Schottern an der Zeche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS85MzE5YWU0Mzk0ZTJlNTA3ZDg5OGMwNjYzOTg4Mzc1NjQwYjlkOGI2LmpwZw.jpg
Mitten im Ruhrgebiet geht mit den Gravel Games das deutschlandweit erste reine Gravelbike-Festival an den Start: Am 25. und 26. September 2021 sind Gravel-Biker eingeladen, sich auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Ewald in Herten zu zwei Tagen rund um das Thema „Schotter“ zu treffen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel Games-Premiere im Ruhrgebiet: Schottern an der Zeche
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlowinFlo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Perfektes Gelände für sowas, Anfang Januar noch da gewesen.

Das Horizontobservatorium sollte aber mahnendes Beispiel sein kein Geld zu verbrennen :bier:
 
Bis das Event startet dürften sämliche Abfahrten wieder das übliche Bremswellenmassaker sein-man wir sich eine Federgabel, oder zumindest eine gute Haftcreme wünschen:lol:
Ansonsten ist die Location doch klug gewählt.

M.
DIe location auf jedenfall top, freut mich, dass man das Potential endlich mal erkannt hat. Ich würde mir wünschen wenn da mtb mässig auch mal wieder was passiert wie damals bei der Eröffnung der trails auf Hoppe.
 
na toll
neben Trailsperrungen und überfüllten Naherholungsgebieten machen uns jetzt die Rennradler noch das Leben schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bezeichnung „Gravel Games“ hätte ich etwas mehr als Eierlaufen und einen Eliminator als Wettkampfformat erwartet, aber als Einstieg nehm ich letzteres gerne mal mit, so lange ich auch mit einem MTB geduldet werde.
 
DIe location auf jedenfall top, freut mich, dass man das Potential endlich mal erkannt hat. Ich würde mir wünschen wenn da mtb mässig auch mal wieder was passiert wie damals bei der Eröffnung der trails auf Hoppe.
Läuft doch schon, für den 29. Mai (sollte die Corona-Lage mitspielen) ist an der Halde Hoppenbruch die nächsten NRW-Schulmeisterschaften MTB angesetzt. https://www.schoolbikers.de/projekt.asp?proID=76
 
Zurück
Oben Unten