Größenberatung: Cube AMS C:68 für Marathon / lange Trailtouren

Registriert
27. März 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mir gerne im Sommer ein Cube AMS C:68 Fully zulegen und suche dazu schon etwas im Internet. Leider gibt es im Cube-Unterforum keinen eigenen Thread zu dem Thema, daher frage ich erstmal hier ganz allgemein an.

Größe: 168cm
Schrittlänge: 73cm
Einsatzbereich: Marathon + lange Trailtouren (bis so S2).

Es gibt folgende Größen, die für mich in Frage kommen:

16"
cube16.JPG

18"
cube18.JPG

Aktuell fahre ich ein Hardtail mit ebenfalls 420er Sitzrohr und 417 Reach, auf dem ich mich recht wohl fühle (habe aber darüber hinaus keine Erfahrung mit anderen Geometrien), daher fände ich das 18" ansprechend. Lt Größenbestimmung anhand Schrittlänge läuft es aber auf das 16" raus, welches ich den Zahlen nach doch als recht klein empfinde.

Probefahrt ist bei beiden Rädern leider aktuell nicht möglich.

Hat da jemand vielleicht eine weiterführende Empfehlung oder einen Hinweis?

Danke!
 

Anhänge

  • cube16.JPG
    cube16.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 49
  • cube18.JPG
    cube18.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 70
Definitiv das 16er . Bin so groß und hab beide Größen getestet und 18er ist zu groß

Danke für die Rückmeldung - auch wenn sie mich überrascht. Offenbar kann man die Daten von einem Hardtail nicht so einfach auf ein Fully übertragen?

Ein Foto mit dir auf dem Rad hast du nicht zufällig? Klar, ohne Kopf oder so - nur damit ich das mal größenmässig einschätzen kann :).

Und darf ich noch fragen, wie das mit den Flaschen im 16"-Rahmen ist. Zwei 0,75-Flaschen passen vermutlich nicht, oder?

Und welche Vorbaulänge fährst du? Müsste wohl etwas längeres werden (>8cm)?
 
Zurück
Oben Unten