Größenberatung Grizl

83n

Registriert
13. Oktober 2022
Reaktionspunkte
52
Hallo zusammen,

also ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mein Radkauf derart schwierig gestaltet... Naja, nachdem ich mich hier bereits hinsichtlich Radtyp und Modell habe beraten lassen, bin ich am Ende beim Grizl gelandet. Canyon ist eine mir sehr sympathische Marke, das PL-Verhältnis passt und das Grizl sollte eine gute Ergänzung zu meinem Rennrad sein.

Abgesehen davon, dass ich so lange überlegt habe, dass ich den Sale verpasst habe, hält mich vom Bestellen auch ab, dass ich mir sehr unsicher bezüglich der Größe bin.

Mit 1,84 m und 84 cm Schrittlänge bin ich genau hier:

Bild 27.03.24 um 15.44.jpeg


Also zwischen M und L - man könnte auch sagen nicht mehr M und noch nicht ganz L. Ich habe bereits mit Canyon gechattet, die haben aber sinngemäß nur gesagt. dass ich beides fahren könnte - also nicht wirklich geholfen.

Wenn man danach googelt findet man viele ähnliche Anfragen und dort wird in der Regel empfohlen, das kleinere Rad zu nehmen, da man das leichter größer machen kann als ein großes kleiner.

Ich habe meine Daten bei myvelofit eingegeben und dort wurde M kategorisch ausgeschlossen:
IMG_0467.jpeg
IMG_0468.jpeg


Es gibt zwei Gravelbikes, bei denen ich weiß, dass sie mir in L passen, das Orbea Terra und das Cube Nuroad. Wenn ich das Grizl in M und L mit denen vergleiche, scheint mir das - als absolutem Geo-Noob - M näher dran zu sein (oder?):


IMG_0476.jpeg
IMG_0475.jpeg
IMG_0474.jpeg
IMG_0473.jpeg


Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich mir die 3 h Fahrt nach Koblenz gerne sparen. Leider kenne ich niemanden, der ein Grizl hat, und ich habe auch hier im näheren Umkreis niemanden auf Kleinanzeigen gefunden, der es mich mal ausprobieren lässt.

Da ich bereits ein recht schnelles Rennrad habe, möchte ich auf dem Gravel möglichst entspannt und bequem fahren.


Könnt ihr mir evtl. helfen?
 
Zurück
Oben Unten