GT Fury: Erste Fotos von Gee Athertons neuem Bike

Schlicht, massiv, clean und sehr weiß: Am Samstag gab es auf der Facebook-Seite von GT erste Bilder des neuen Fury zu sehen, mit dem Gee Atherton die kommende Saison bestreiten wird. Wie schon vorher wird sein Bike mit Fox Suspension, Shimano Saint und PRO-Anbauteilen ausgestattet sein. Was die Teamkleidung angeht, ist 2012 One Industries neuer Partner der Athertons. Was haltet ihr vom neuen Bike?


→ Den vollständigen Artikel "GT Fury: Erste Fotos von Gee Athertons neuem Bike" im Newsbereich lesen


 
Also für mich zählt der GT Fury Rahmen, rein optisch gesehen, eh nicht zu den schönsten, aber dann noch in weiß ?! Sieht aus wie ein Beluga Wal
 
Es steht in dem Pinkbikebericht aber auch, dass die Decals noch nicht fertig sind, also wirds nicht ganz reis(n)weiss bleiben.

http://www.pinkbike.com/news/First-Look-Atherton-Racing-GT-Fury.html

Interessant auch, dass es ein Stock Frame ist, nur mit Angleset auf 63° und aussermittige Dämpferbuchsen und ein etwas Kürzerer Dämpfer um ca. auf die Geo des Commencal zu kommen. Hauptunterschied zum Commencal bleibt also der Hinterbau und das Rahmengewicht (laut Gee soll es sich wesentlich leichter anfühlen).

PS: und die neuen Conti Tyres schauen auch gut aus, ist das der neue Kaiser oder ein komplett neues Projekt?

Lg,
maggse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so unschuldig und brav aus.Da muss Dreck drauf!!!

Aber ein paar farbige Eyecatcher hier und da,dürfen schon sein.
Und eine Standard Fox Stahlfeder wird Gee wohl auch nicht fahren.
 
Ich würd nur an einigen Stellen grau-schwarze Folien anbringen - vorne im Bereich des Steuerrohrs, an der Unterseite vom Unterrohr, in Fahrtrichtung am Sitzdom vorne.

Ganz wie beim Vorbild: CLICK

Die Ami-Fahne können's gern weglassen, aber sonst fänd ich so ein Design sehr cool.
 
Gefällt mir gut, einzig der Dämpfer erinnert so an 90er Jahre Downhiller mit Minidämpfer.
In dem massiven Rahmen kommt der Dämpfer nicht zur Geltung und wirkt total unterproportioniert, so als wärs irgendein alter, "dünner" Dämpfer mit 150 mm Einbaulänge.
 
@floggel
da hast du wirklich recht, die GT Rahmen sagen mir überhaupt nicht zu, da sie alles andere als elegant sind...
 
Auf dem ersten Bild sieht es ziemlich gedrungen es aus. Auf dem 2ten Bild sieht der Lenkwinkel aber wieder um einiges flacher aus. Was hat das Ding für nen Lenkwinkel? Mir persönlich sagt GT nicht so zu und außerdem ist es viel zu Weiß. Da liegen Welten zwischen dem Commencal und dem GT. Klarer Schritt zurück für Gee(zumindest vom Style-faktor) ^^
 
Ich war ja ein großer Fan der Commencal bikes, besonders das hellblau war einfach geil!
Im Vergleich zum Supreme DH gefällt mir der GT Rahmen da überhaupt nicht... wenn ich mir allerdings die normalen Retailversionen anschaue ist das weiß garnicht so schlecht.
Mal abwarten wie es mit allen Decals wird, die Kashima Farbe kommt beim komplett weißen bike auf jeden Fall ziemlich cool!
 
Zurück
Oben Unten