Hi,
ich fahre ein GT LTS 1 von ´97. Der Rahmen ist aus 6061-er Alu.
Nun habe ich ein Angebot bekommen, nämlich auch wieder ein LTS 1, auch von ´97 aber der Rahmen ist aus einem 7005-er Alu.
Warum mich das Angebot reizen würde ist weil der Rahmen noch nie einen Steuersatz oder sonstige Anbauteile gesehen hat also neu ist.
Soweit ich weiß wurden die Rahmen in den Staaten später in Fernost produziert.
Was ist der merkliche Unterschied zwischen den beiden Legierungen?
Man hört ja oft, dass 6061-er besser sein soll - in wiefern?
Und wenn ja, warum ist 7005-er schlechter?
Wie gesagt der Rahmen wäre neu aber wenn er schlechter ist, gebe ich meinen gebrauchten 6061-er nicht her.
Habt ihr da allgemein oder speziell für GT Infos?
Hier auf dem Photo seht ihr meinen jetzigen und der neue ist identisch nur eine Nr. keliner.
ich fahre ein GT LTS 1 von ´97. Der Rahmen ist aus 6061-er Alu.
Nun habe ich ein Angebot bekommen, nämlich auch wieder ein LTS 1, auch von ´97 aber der Rahmen ist aus einem 7005-er Alu.
Warum mich das Angebot reizen würde ist weil der Rahmen noch nie einen Steuersatz oder sonstige Anbauteile gesehen hat also neu ist.
Soweit ich weiß wurden die Rahmen in den Staaten später in Fernost produziert.
Was ist der merkliche Unterschied zwischen den beiden Legierungen?
Man hört ja oft, dass 6061-er besser sein soll - in wiefern?
Und wenn ja, warum ist 7005-er schlechter?
Wie gesagt der Rahmen wäre neu aber wenn er schlechter ist, gebe ich meinen gebrauchten 6061-er nicht her.
Habt ihr da allgemein oder speziell für GT Infos?
Hier auf dem Photo seht ihr meinen jetzigen und der neue ist identisch nur eine Nr. keliner.