GT: Vertrag mit 4X Star und BMX Medaillengewinnerin Jill Kintner nicht verlängert

Das ist doch schon wieder mehr als traurig zu lesen :(
Hoffentlich wird ebenbürtiger Ersatz beschafft (für Kintner wohl kaum möglich), sonst hält ja niemand mehr die GT-Fahnen hoch...
 
"sonst hält ja niemand mehr die GT-Fahnen hoch..."

Eine Tatsache, die mich in keinster weise stören würde, warum fahren überhaubt noch Leute für GT ???
 
"
warum fahren überhaubt noch Leute für GT ???

Weil sie gute Bikes bauen, vielleicht?
Gt ist definitiv eine Marke mit langer Tradition und zumindest "ehemaligen" Kultstatus. Und in den letzten Jahren gibt GT wieder richtig Gas, auch in Deutschland, mit neuen Modellen zu teileweise super Preisen.

Ich jedefalls finde es schade das Kintner und Atkinson gehen und hoffe das guter Ersatz gefunden wird.
 
"Gt ist definitiv eine Marke mit langer Tradition"

stimmt, aber auf Tradition kann man schließlich nicht fahren.
Meiner Meinung nach ist der Preiß und der "ehemaligen" Kultstatus die einzigen Argumente für GT Bikes.

Heute fahren doch nur noch zwei Gruppen GT:

1. Alte Hasen, die seit ihrer Kindheit schon immer ein GT haben wollten
2. Einssteiger, die kein Geld für was gutes haben, aber trotzdem nicht
(mehr) mit nem 2danger Rahmen fahren wollen.

"in den letzten Jahren gibt GT wieder richtig Gas" ???
da habe ich wohl was verpasst ......

Will ja auch nicht gleich sagen, dass die schlechte Sachen bauen, aber wirklich mit spielen können sie in der Oberklasse damit wohl kaum.
 
2. Einssteiger, die kein Geld für was gutes haben, aber trotzdem nicht

Ähm, zu dieser Gruppe würde ich (bzw. meine Freundin) gehören und naja... es mangelt weder an Geld noch daran das wir Einsteiger sind - ich habe bewusst ein GT gekauft, eben wegen der Qualität! Die zeigt sich bei jeder Ausfahrt am Idrive und der wirklich tollen Optik, beim Pulverbeschichten zeigte sich die Qualität bei den Lagern die ohne auspressen zu demontieren waren, abnehmbares Idrive und abnehmbare Ausfallenden waren hier auch sehr hilfreich. Materialverarbeitung und Schweißnähte sind auch sehr hochwertig, was will man mehr.
 
"Gt ist definitiv eine Marke mit langer Tradition"

stimmt, aber auf Tradition kann man schließlich nicht fahren.
Meiner Meinung nach ist der Preiß und der "ehemaligen" Kultstatus die einzigen Argumente für GT Bikes.

Heute fahren doch nur noch zwei Gruppen GT:

1. Alte Hasen, die seit ihrer Kindheit schon immer ein GT haben wollten
2. Einssteiger, die kein Geld für was gutes haben, aber trotzdem nicht
(mehr) mit nem 2danger Rahmen fahren wollen.

"in den letzten Jahren gibt GT wieder richtig Gas" ???
da habe ich wohl was verpasst ......

Will ja auch nicht gleich sagen, dass die schlechte Sachen bauen, aber wirklich mit spielen können sie in der Oberklasse damit wohl kaum.

Auf sowas muss man ja nicht wirklich antworten...
 
Meiner Meinung nach ist der Preiß und der "ehemaligen" Kultstatus die einzigen Argumente für GT Bikes.

Heute fahren doch nur noch zwei Gruppen GT:

1. Alte Hasen, die seit ihrer Kindheit schon immer ein GT haben wollten
2. Einssteiger, die kein Geld für was gutes haben, aber trotzdem nicht
(mehr) mit nem 2danger Rahmen fahren wollen.

Sorry, aber so nen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen....
 
Heute fahren doch nur noch zwei Gruppen GT:

1. Alte Hasen, die seit ihrer Kindheit schon immer ein GT haben wollten
2. Einssteiger, die kein Geld für was gutes haben, aber trotzdem nicht
(mehr) mit nem 2danger Rahmen fahren wollen.

"in den letzten Jahren gibt GT wieder richtig Gas" ???
da habe ich wohl was verpasst ......

Will ja auch nicht gleich sagen, dass die schlechte Sachen bauen, aber wirklich mit spielen können sie in der Oberklasse damit wohl kaum.

hmm du hast offensichtlich noch deutlich mehr verpasst.
ich gehöre zwar zu gruppe 1 fahre aber ein gt als dh bike und hier hab ich bislang immer auf performance wert gelegt. Und sag mir bitte nicht Intense sei keine Oberklasse. Aber das DHi ersetzt bei mir ein M3 und ich muß sagen es ist in einigen Punkten dem M3 überlegen , sie spielen in einer Liga. Fehlender Hype ist für mich kein Kriterium ob eine Marke in der Oberklasse angekommen ist oder nicht. Deine Ansicht über GT finde ich doch recht übertrieben.
 
schade sie waren beide eine echte bereicherung für gt und jetzt gehen alle guten weg naja mal sehen ob wer neues kommt
 
"Gt ist definitiv eine Marke mit langer Tradition"

stimmt, aber auf Tradition kann man schließlich nicht fahren.
Meiner Meinung nach ist der Preiß und der "ehemaligen" Kultstatus die einzigen Argumente für GT Bikes.

Heute fahren doch nur noch zwei Gruppen GT:

1. Alte Hasen, die seit ihrer Kindheit schon immer ein GT haben wollten
2. Einssteiger, die kein Geld für was gutes haben, aber trotzdem nicht
(mehr) mit nem 2danger Rahmen fahren wollen.

"in den letzten Jahren gibt GT wieder richtig Gas" ???
da habe ich wohl was verpasst ......

Will ja auch nicht gleich sagen, dass die schlechte Sachen bauen, aber wirklich mit spielen können sie in der Oberklasse damit wohl kaum.

:lol: muahahaha

Da hast du wohl die letzten 10 Jahre verpasst :lol:
 
aber schon fragwürdig erst den mehrfachen Weltmeister und Gesamt Weltcup Gewinner Lopes rauszuschmeißen und jetzt die auch nicht unerfolgreichen Kintner und Aktinson...
Entweder sie müssen wirklich sparen, oder sie haben es nicht mehr nötig in den Gravity-Disziplinen vertreten zu sein.
 
GT ist einfach ein schweie marke geworden, letztes jahr mit dem brian lopez wars doch auch nix anderes!! Ist nicht mehr das was sie mal waren- nur noch taiwan bomber die den namen in den dreck ziehen
 
Jill :love:
DSC02391-B-f.jpg

zurück zu Yeti und mit Jarred 2009 4X Worldcup rocken :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sag mir bitte nicht Intense sei keine Oberklasse. Aber das DHi ersetzt bei mir ein M3 und ich muß sagen es ist in einigen Punkten dem M3 überlegen , sie spielen in einer Liga.

Du sagst also dass das DHi in einer Liga mit einem nicht mehr in Produktion befindlichen und durch ein Nachfolgemodell abgelösten Bike eines anderen Herstellers spielt. Aha! ;) :D
 
@iRider: denken...

@all: Irgendwie schon komisch... hab mich schon nach dem Lopes rausschmiss sehr gewundert. der Typ war nach seiner Zeit bei Mongoose sicher 8 Jahre oder so auf GT unterwegs und hat ein paar hunderttausend Siege auf GT eingefahren. Nebenbei definitiv GTs populärster Athlet. zumindest kenne ich keinen GT-CC-Racer der was reißen kann.
und Kintner war in der Damenwelt ja auch immer eine Bank und Garantie für Podiumsplätze.
wenn eine Marke sparen will dann doch nicht an den Leuten, die ihre Trikots aufs Podium von unzähligen Rennen fahren...mit wem wollen die denn noch Werbung machen? die alten Bilder von Peaty wieder ausgraben??? ;)
 
Sie werden durch Fahrer ersetzt die weniger Geld verdienen ......
Das ist alles ......
Zwar traurig, aber anscheinend muss GT sparen.

de Ope
 
Vergesst Hans "No Way" Rey nicht, absolute Oberliga und verdienen tut er bei GT bestimmt nicht schlecht.
Und er ist der einzige Fahrer der seit ... (genaues Jahr weiß ich nicht) für eine Marke fährt.
Guckt euch doch Sabine Spitz an, fährt doch auch ständig für andere Marken, was ist daran so schlimm?
Oder mußte Specialized auch sparen?
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
specialized hat in den letzten jahren auch im FR bereich einige leute rausgekickt...

ja den Hans Rey hab ich komplett vergessen! zählt zwar nicht so ganz zu den richtig aktiven Bikern weil er eher so seine adventure trips macht aber definitiv daumen hoch für den kerl!
naja immerhin noch ein werbeträger...
 
Zurück
Oben Unten