GummiGold Centurion CC Renovatingfred

Die Kurbel sieht nach dem Putzen und mit dem neuen Blatt gut aus. Muss ich jetzt mal zum Pulvern bringen. In Usingen wollen sie €70,- für strahlen und pulvern. Farbe schwarz.
Eine Kurbel stahlen und pulvern lassen, würde ich nicht machen, weil ich Angst hätte, dass da hinterher irgendetwas nicht mehr passt. Sind ja nicht nur die vielen, feinen Innengewinde, sondern auch der Vierkant, die Auflagen und Bohrungen fürs Kettenblatt und dessen Schrauben und bei dir streng genommen die Spider-Befestigung, welche nicht gestrahlt und gepulvert werden sollten.
Wenn das wirklich sauber gemacht wird, sind 70€ eher ein Sonderangebot, für das man auch locker eine neue Kurbel bekommt.
Ich würde diese Kurbel mit 600er oder 800er-Papier nass schleifen und dann mit Metallpolitur und der Hand polieren. Esterglanz, Nevr-Dull usw. sind hier die Mittelchen der Wahl.
Schau doch hier mal die ersten 5 Seiten durch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-kurbeln-spider-kettenblaetter-galerie.981124/
 
Kleiner Zwischenstand.
Muss mich noch gedulden, warte auf Zugang zum Zentrierständer und dem Werkzeug für die Lagerschalen.
IMG_4522.jpeg


BLB hatte einen leichten kurzen Vorbau für mich 8-).
IMG_4523.jpeg


Es juckt in den Fingern.
Sattel habe ich glaube ich auch entdeckt: Selle Flite Bullitt :herz:
 
Edit sagt: Spar Dir den Post, schneide die Außenhüle nochmal 1cm ab und nimm endlich eine Hülse am Hebel und schon passt's:
IMG_4531.jpg


Hier zum ursprünglichen Post, falls die Langeweile echt hart ist:
Bemszugführung für Vornerechtsbremser ist immer wieder spannend.
Wie lege ich nur die Hinteradbremse auf den linken Hebel. Any ideas?
Und lege ich die Außenhülle durchgängig oder mit Jagwire POP-Hülsen?
Any thoughts?

Links vom Rahmen geht und ist vermtlich dei beste Idee, sieht aber irgendwie 💩 aus. Liegt aber mit an der Aufnahme des China-Bremshebels.
5-IMG_4526.jpg

3-IMG_4528.jpg

2-IMG_4529.jpg

4-IMG_4527.jpg


Rechts vom Rahmen lässt sich nicht gerade aus der Zugführung herausführen und dann kommt da noch die POP Hülse dazu - sehr wenig Platz zwischen Zugführung und Rahmen. Sieht aber trotzdem stimmiger aus.
1-IMG_4530.jpg


Gibt's da noch Ideen?

Gruß JJ
 

Anhänge

  • 2-IMG_4529.jpg
    2-IMG_4529.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Den mittleren oder rechten Zuganschlag verwenden?
Du hast doch mangels UW noch einen frei, oder?
Im Ernstfall den rechten nehmen, den Zug für das SW durch den mittleren und dann ums Sitzrohr tüddeln...
 
Da sind noch ein paar technische Schulden, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Hoffe es gefällt.
IMG_4556.jpg


IMG_4562.jpg


IMG_4561.jpg


IMG_4560.jpg


IMG_4566.jpg


IMG_4564.jpg


IMG_4571.jpg


IMG_4563.jpg


IMG_4568.jpg


IMG_4570.jpg


Technische Schulden:
  • Kette ölen
  • Schaltwerk final abstimmen
  • Probefahrt machen
  • Steuersatz tauschen
  • Schwarze Kette anbauen
  • Die abgebrochene Schraube aus dem unteren Flaschenhalter des Sattelrohrs entfernen
  • Nie wieder billige "Flachenhalterschrauben" in den Kleinanzeigen kaufen.

Nun bin ich gespannt, ob es sich auch fahren lässt :D

Schönes Wochenende
 
Da sind noch ein paar technische Schulden, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Hoffe es gefällt.
Anhang anzeigen 1866919

Anhang anzeigen 1866920

Anhang anzeigen 1866921

Anhang anzeigen 1866922

Anhang anzeigen 1866923

Anhang anzeigen 1866924

Anhang anzeigen 1866925

Anhang anzeigen 1866926

Anhang anzeigen 1866929

Anhang anzeigen 1866931

Technische Schulden:
  • Kette ölen
  • Schaltwerk final abstimmen
  • Probefahrt machen
  • Steuersatz tauschen
  • Schwarze Kette anbauen
  • Die abgebrochene Schraube aus dem unteren Flaschenhalter des Sattelrohrs entfernen
  • Nie wieder billige "Flachenhalterschrauben" in den Kleinanzeigen kaufen.

Nun bin ich gespannt, ob es sich auch fahren lässt :D

Schönes Wochenende
Die Reifen sehen interessant aus 👍
 
Zurück
Oben Unten