Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Es ist schon eine Unverschämtheit, dass man für jeden Scheiss ein Extra-Werkzeug benötigt. Vor allem wenn der ganze Krempel verbaut ist und man nicht wie der letzte Holzhacker fährt, dann braucht man das Werkzeug erst in Ewigkeiten wieder, weil das Zeug hält.
Das fand ich bei Shimano jetzt sehr erfreulich, Tretlagerschlüssel mit Kurbelkappeneinsatz kann ich seit Jahren verwenden, Top.
Die XT Gruppe ist super, da kann man mal sehen, zu welch günstigem Preis man hochwertige Teile bekommt.
Ich warte noch auf meine Fox Transfer, seltsamerweise haben die mir den völlig überteuerten Bedienhebel ( das ist ein echter Witz, ein Gehäuse mit Klemmung für das Seil, ein Hebelchen das sich dreht für 83 Euro!) sofort zugeschickt, die Verzögerung erklären sie mit Überlastung im shop.
Aber damit kann ich leben, für 11 Euro eine starre Sattelstütze bestellt, da bleib ich ganz entspannt.
Natürlich kommen Bilder vom fertigen Bike in freier Wildbahn, will ja schließlich angeben! :daumen:
 
Der Sattel ist der gleiche, wie auf allen meinen Bikes. Selle SMP Chrono. Jugendsattel. Kurz, schmal, ungepolstert. Und häßlich. Aber er harmoniert seit fast 15 Jahren perfekt mit meiner Kehrseite. Die Polsterhosen sind seitdem Geschichte. Und das ist wichtiger als die Optik.
Ich liebe diese Polsterhosen- wenn man den richtigen Sattel gefunden hat , ist es wie ein Geschenk des Himmels, egal wie häßlich das Teil ist.
Bei mir sind es die Sättel von Selle Italia, richtige Breite und passt.
 
Das fand ich bei Shimano jetzt sehr erfreulich, Tretlagerschlüssel mit Kurbelkappeneinsatz kann ich seit Jahren verwenden, Top.
Die XT Gruppe ist super, da kann man mal sehen, zu welch günstigem Preis man hochwertige Teile bekommt.
Bei der aktuellen XT geht das genau nicht mehr. Man braucht ein separates Tool für Lager und Kettenblatt.
 
Der Sattel ist der gleiche, wie auf allen meinen Bikes. Selle SMP Chrono. Jugendsattel. Kurz, schmal, ungepolstert. Und häßlich. Aber er harmoniert seit fast 15 Jahren perfekt mit meiner Kehrseite. Die Polsterhosen sind seitdem Geschichte. Und das ist wichtiger als die Optik.
Perfekt, wenn man das persönlich sehr gut passende Sattelmodell über Jahre weiterhin nachkaufen kann und man nicht immer wieder am Start damit anfangen muss.

Ich kam viele Jahre mit einem preiswerten Speci RR-Modell super zurecht. Nur gibt's den leider nicht mehr, weil Speci die älteren Modelle schon mal gegen neue ablöst.

Habe mich jetzt wieder über verschiedene Modelle durchkämpfen müssen. Diese kurzen Speci Power-Modelle gefallen mir derzeit sehr gut.
Mir den normalen Power-Modellen mit deren recht flachen Sitzflächen kam ich aber nicht so zurecht. Bin dann auf den Speci Power ARC mit Elastonpolsterung gekommen, der eine spürbare rundlichere Sitzflächenform und mehr Beinausschnitt hat.
Ist straff bei der Polsterung, aber das scheint auch von der Form her jetzt tatsächlich mal wieder gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen XT geht das genau nicht mehr. Man braucht ein separates Tool für Lager und Kettenblatt.
XT M 8100 , Kettenblatt ja, FC- 41, Lager altes Tool mit dem Plastikeinsatz für den neuen Umfang, war mal bei einem Lager oder Kurbel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr noch die alten Radhosen mit Lederpolster?
Radhosen mit Lederpolster, die waren super, gibts ja aber schon ewig nicht mehr.
Meine letzte hab ich getragen bis der bunte Stoff am Seiteneinsatz zerbröselt ist, zum Schluß eben unter einer langen Hose :D
Die Hose war passend zu diesem Trikot, der Seiteneinsatz hatte auch dieses schöne bunte Muster 8-)
 
Noch mal mit meiner neuen Motorsäge ein wenig aufgeräumt im Wald, auf meinem Lieblingstrail lagen noch zwei dicke Stämme im Weg.
 

Anhänge

  • PSX_20240506_133609.jpg
    PSX_20240506_133609.jpg
    767,9 KB · Aufrufe: 17
  • PSX_20240506_134133.jpg
    PSX_20240506_134133.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 18
  • PSX_20240506_133630.jpg
    PSX_20240506_133630.jpg
    886 KB · Aufrufe: 13
  • PSX_20240506_133644.jpg
    PSX_20240506_133644.jpg
    830,5 KB · Aufrufe: 19
  • PSX_20240506_133732.jpg
    PSX_20240506_133732.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 14
Noch mal mit meiner neuen Motorsäge ein wenig aufgeräumt im Wald, auf meinem Lieblingstrail lagen noch zwei dicke Stämme im Weg.
Super, es hilft nichts, man muss schon selbst Hand anlegen, bzw. ein wenig Trailpflege durchführen, denn die Waldarbeiter kommen einfach nicht mehr hinterher alle Pfade freizuräumen.
 
Super, es hilft nichts, man muss schon selbst Hand anlegen, bzw. ein wenig Trailpflege durchführen, denn die Waldarbeiter kommen einfach nicht mehr hinterher alle Pfade freizuräumen.
Die Forstwege und die viel begangenen Wanderwege wurden recht schnell freigeräumt bei uns. Die kleinen ob beschildert mit Wanderzeichen oder nicht so gut wie gar nicht.
 
Die Forstwege und die viel begangenen Wanderwege wurden recht schnell freigeräumt bei uns. Die kleinen ob beschildert mit Wanderzeichen oder nicht so gut wie gar nicht.
Bei uns sind zwei Waldarbeiter für zwei Verbandsgemeinden zuständig, da kannst du dir ja vorstellen wie es bei uns aussieht, hier kann man gut für Hindernisrennen üben :heul:
 
Noch mal mit meiner neuen Motorsäge ein wenig aufgeräumt im Wald, auf meinem Lieblingstrail lagen noch zwei dicke Stämme im Weg.
Besser so, als das der Forst auf die Idee kommt im großen Stiel "Aufzuräumen und Auszuputzen"

OK, letzteres muss wohl sein, aber ob man wie die buchstäbliche Axt im Wald dabei vorgehen muss, seih mal dahingestellt. Die armen Jungs und Mädels vom Flowtrail Moosbach wissen gar nicht ob sie diese Season alle ihre Lines noch öffnen können so zerstört ist alles. Die brauchen nun selber schweres Gerät um die Schäden wieder in den Griff zu bekommen.

https://www.rnz.de/region/neckartal...jwQ18MCrsZr7Znz64yQB2CFL9adL4zpo2Ux8_Tdu176EV
 
Zurück
Oben Unten