Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Also die sind wirklich schön zum üben. Weil, wenn man es versemmelt kann man mogeln, ohne dass man auf den Außenseiten gleich nen Abgang über nen Abhang macht.
Du hast Armin's Link gelesen? Die Fotos gesehen?

https://freeride.today/teufelskapelle-extremes-freeride-bbs-spitzkehrenmassaker/

Ich glaube, wenn du versemmelst, versemmelst du nur einmal. Dann hat sich alles Weitere für dich von selbst erledigt.

Michael würde wahrscheinlich unaufhörlich bis ins Tal rollen
 
Sieht dort zumindest auf dem Bild noch harmlos aus. Hier schreibt einer dazu "extremes Spitzkehrenmassaker": https://freeride.today/teufelskapelle-extremes-freeride-bbs-spitzkehrenmassaker/
Schöne Bilder hat's in dem Link, dort ist aber nur das untere Drittel des ganzen Steigs beschrieben.
Ich glaube nicht, dass da schon mal einer gefahren ist: Der Einstieg ist sehr versteckt (mit GPS aber auffindbar) und der Pfad ist so steil, dass einem das Radlschleppen wirklich vergeht.
Wer aber gerne S5 mag ... :D
Wenn du auf sowas stehst, warst du bestimmt schonmal am Fricken vorn runter nach Farchant. Da haben wir früher immer geübt (@timtim auf dem Foto, 2012). Oder Schafkopf.

SAM_4572.JPG

Weiss gar nicht, ob ich heute so was besser kann. Oder überhaupt noch mag :D

PS: lieber sowas ballern, Flowtrails im Eisenberger Mühltal :) letzten Freitag, kleiner Drop:
uoUcu_EuN-egcxEw0gYETmHFottwEZSHBy8fDG2Hztk-2048x1152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls @Coal_Master hier noch ab und an mitliest, gibts vielleicht irgendwann mal ein Video.
Ich hoffe ja auf @scylla meine heimliche Heldin, die mag Sachen über S3:
Ich glaube, wenn du versemmelst, versemmelst du nur einmal.
Na ja, gibt da schon ein paar Stellen, wo du noch weitersemmeln kannst. Muss man aber suchen. :D
Wenn du auf sowas stehst, warst du bestimmt schonmal am Fricken vorn runter nach Farchant. Da haben wir früher immer geübt (@timtim auf dem Foto, 2012).
Klar, dort (in der Kuhflucht) war ich öfter, um die Frickenhöhle zu besuchen. Die von dir gezeigte Stelle ist aber harmlos gegen den Martinisteig.
Rad habe ich dort noch nie rauf geschleppt, ist auch tatsächlich nicht so meins.
 
Das ist auf GC, oder? Wir waren immer nur auf LP, da gibts aber auch paar so Ecken.
Und Gardasee, grusel, wäre fast mal vom Freefall gefallen. Mittlerweile fahren die italienischen E-Biker routinemäßig auf dem Punta Larici...

PS hier @timtim sein Video von einer unserer letzten Runden am Gardasee 2016 (?) https://www.trailforks.com/video/3060/ , da hatte ich noch die bleischwere Fanes zum Schleppen
 
PS hier @timtim sein Video von einer unserer letzten Runden am Gardasee 2016 (?) https://www.trailforks.com/video/3060/ , da hatte ich noch die bleischwere Fanes zum Schleppen
Brutal! Solche Sachen bin ich noch nie gefahren, das macht mir keinen Spaß und ich hab' auch nicht das Material dazu. Aber allen Respekt dem gezollt, der das ohne Angst und Unfall kann! :daumen:
P.S.: Martinsteig ist nicht so geröllig, dafür deutlich schmäler und enger.
Auf S3 steh ich ja voll,
Dann musst du mal nach dem Martinisteig zwischen Eschenlohe und Oberau fragen, reicht ja so wie im Link beschrieben bis zur Teufelskapelle (= Kletterfelsen):
https://freeride.today/teufelskapelle-extremes-freeride-bbs-spitzkehrenmassaker/
Video dann bitte hier verlinken, Danke! ;)
 
Auf S3 steh ich ja voll, auf tödlich eher nicht so. Und für überwiegend S5 bin ich leider zu ungeschickt, unwahrscheinlich dass sich das noch ändert, bis ich hier mitschreiben darf ;)
Früher, als ich mit dir gefahren bin, konntest (oder wolltest) du an solchen Abhängen wie im Video nicht fahren bzw. hattest du ziemlich Höhenangst wenn´s neben Weg oder in der Kehre richtig runterging. Also laut deinen Aussagen damals.

Hast dich aber durch viel viel Übung und harte Arbeit oder/und auch Überwindung, Können und Fahrsicherheit ziemlich gut entwickelt ;) :anbet:
Im Alter kann schon noch was gehn, also vielleicht wirds ja noch was, aber ob wir dann noch da sind :ka:
 
@Mausoline

Erzgrube ist gut gefüllt

Das ist gut.

Da hinten will ich dieses Jahr auch mal wieder fahren.

Fahren Sie direkt von zu Hause mim Ratt, oder erst Auto und dann Ratt, Frau Petra?
Kommt drauf an ob ich Lust zum Auto fahren hab, wann ich morgens in die Gänge komm damit ich weiters weg fahren kann ... auf jeden Fall mag ich nur allerseltenst die gleiche Runde oder Tour zweimal oder mehrmals fahren.
Letzten Samstag und Sonntag vom Haus weg, So. davor bin ich dem Berg mit dem Auto ein Stück entgegengefahren.

Sind schöne Wegelchen, war bisher nur einmal da zugange.
Ein Teil davon kennst du bestimmt nicht ;)

Hat die Gaststätte Eyachbrücke noch auf? Bin ich gestern erst wieder vorbei gefahren und die sieht jedesmal so zu aus.
Laut Internet zwar ja, das aber will nichts heißen.
Am Samstag war die Terrasse gefüllt.
Waldschenke vom Zordel hat zu, hat seit Corona Automaten vor der Hütte, auch Eisbecherle ;)
Eyachmühle ist immer voll, außer Mo. zu.
Größeltalgaststätte hat wieder auf :) war aber noch nicht dort
 
Hab ich früher sehr geliebt, bis ich nach der Geburt meiner Tochter voll die Allergie bekommen hab :mad:

Meine Holde schieb schon Panik, weil nächste Woche um die -5° angesagt sind und bei uns fast alles in Blüte steht: Gibts wohl wieder keine Birnen und Äpfel. >:(
Bei uns ist vieles schon verblüht und wird hoffentlich dieses Jahr.
Wie´s mit Wein aussieht bin ich grad niocht aufm Laufenden, ich hoffe die Reben snd noch nicht so weit.
 
Zurück
Oben Unten