Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Geile Vatertagstour gestern, mit 6 Vätern im bestem Alter (Best Ager), incl. Einkehr im Waldfrieden bei Herrenschwand. Nach der Tour haben wir den Flüssigkeitsmangel mit isotonischem Vollkornsprudel ausgeglichen... mehr als 1400 hm gab es zu bewältigen, wobei Garmin mehr als Komoot u. co angezeigt hat...
IMG-20240509-WA0015.jpg
IMG-20240509-WA0020.jpg
IMG-20240509-WA0021.jpg
 
Unterkunft ja, ein Hotel in Hauenstein.

Touren werden wir als maßvolle, bescheidene Biker drei Tourenvorschläge des Mountainbike-Pfälzerwald-Dingens nehmen.
Die Touren sind mehr entspannter Natur. Viel Spaß 😃
Ich weiß noch nicht, was ich an diesem Wochenende mache.
 
Geile Vatertagstour gestern, mit 6 Vätern im bestem Alter (Best Ager), incl. Einkehr im Waldfrieden bei Herrenschwand. Nach der Tour haben wir den Flüssigkeitsmangel mit isotonischem Vollkornsprudel ausgeglichen... mehr als 1400 hm gab es zu bewältigen, wobei Garmin mehr als Komoot u. co angezeigt hat...Anhang anzeigen 1923929
Blöde Frage ;) war das mit E? Bei den Hm nur 4 Stdn Fahrzeit und dann noch einkehren und so.
 
Bitte nicht 🙏 da könnt ihr gleich Shoecityshopping machen.
Och, die drei Touren, die wir letztes mal bei Trippstadt gemacht haben, fanden wir nicht schlecht. Da war auch ein nicht unerheblicher Trailanteil dabei.
Halt kein wildes Gerumpel, sondern viel Flow.
Für meine Samstagsbiker passt das.

Anfang Juni bin ich mit einer anderen Truppe nochmal in Trippstadt. Die würden sicher auch etwas mehr Gerumpel akzeptieren. Aber ich denke auch denen wird der Flow gefallen.
 
Nach 1 Woche Regeneration 🙄 hab ich heut den Versuch gestartet nochmal ne lange Tour zu machen und es hat funktioniert :hüpf: Zwischendrin nach der 1. Pause hatte ich zwar lange Anlaufschwierigkeiten aber letztendlich bin ich wirklich zufrieden 😊 knapp über 1000hm und knappe 50km.

Das Licht hat das Grün im Wald toll strahlen lassen 🤩


und zusammen mit dem Ginster - sehr wohltuend


Die Wanderer sind achtlos an dem Stück mit Knabenkraut gesäumten Weg vorbeigelaufen - na ja es hat nicht jeder Augen für sowas


Nach dem Vergnügen dieses Trailstückes 🥰 war loses Schotter bergauf quälen angesagt :aufreg:


Dagegen ist es viel angenehmer einen leicht ansteigenden Trail zu fahren 😊


Schön wars 😍 und es hat weder geregnet noch gewittert 🫣
 
Hier war es auch trocken und angenehm.

Maxi-Jeckyll und Mini-Argon...
20240511_115318.jpg


....in Beerfelden.
20240511_155856.jpg


Die Black Wall ist ja meine Lieblingsline, aber trotzdem den Rest auch mal mitgenommen, bis auf die Victor und die Jump-Line. Springen kann man an den Tables auch sehr schön und die Victor geht mir zu sehr auf die Gelenke mit ihrem Gerumpel.
20240511_121238.jpg

20240511_121232.jpg

Bevor es wieder zum Lift geht, schnell etwas Flüssigkeit nachtanken.
20240511_132220.jpg

Und zum Abschluss ein kleiner Wildschweindöner und ein kleiner vegetarischer Döner mit Schafskäse. Und natürlich isotonische Getränke (und hinterher Kaffee und Eis). Den von Oma gebackenen Kuchen hatten die anderen schon aufgefressen. Mist, es hätte Rhabarber-Streusel gegeben. Das nächste mal reserviere ich mir ein Stück für Nachmittags.
Obwohl, ich muss auch noch die neueste Pommeskreation dort probieren. Odenwälder Pommes. Die sind mit Kochkäse, Zwiebel und Kümmel. Klingt spannend.
20240511_161855.jpg

Die Dönerhalter sind praktisch. Was man aus PE-Abflussrohren so alles machen kann....:daumen:
 

Anhänge

  • 20240511_115201.jpg
    20240511_115201.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 23
Drei Tage 230 km.
Davon die letzte Tour über meine Lieblingstrails mit dem Speci, 900 hm auf 30 km. Leute, was habt ihr für schöne Strecken bei mir ist nur Gerumpel.
Das Bike ist ein Hammer.
 

Anhänge

  • IMG_0744.PNG
    IMG_0744.PNG
    192 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer wie besoffen von dem Epic Evo.
Dämpfer offen, Traktion pur, im der Ebene bei hoher Trittfrequenz wippen, aber in den Anstiegen nix davon, sagenhaft.
Dämpfer etwas geschlossen, Hardtail, mit Reserven für starke Schläge, nicht mal ein Ansatz von Wippen.
Vor allen Dingen harmonisieren der Hinterbau und die Federgabel.
Noch was zur Schaltung: Eine Speedhub würde mir die ganze Performance versauen, die Federung ist auf Kettenschaltung ausgelegt, das ist auch gut so, passt.
Die XT ist ein Traum, natürlich würde eine Transmission gut passen, ich mag aber auch die Haptik des Hebels, antippen, Gang drin, auch unter Last.
Aber ich denke, ich brauche mehr Bremspower, werde mir eine Zwei Kolben Bremse zulegen, passt zum Bike.
Ach ja, Laufräder, was bin ich froh 30 mm Carbon Laufräder zu haben, die Stabilität besonders in schnellen Kurven ist der Hammer.
Letztes Jahr habe ich noch geschimpft, wenn die Trails wieder mal mit neuen Hindernissen gespickt wurden, jetzt freue ich mich, die Wege können ruhig noch mehr Herausforderungen bringen.
Das der Sprung vom 29er Hardtail,( mit gleicher Größe, gleichem Vorbau und Federgabel, Laufräder) so riesig sein würde, hätte ich nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-12-06-17-12-839_menion.android.locus-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-12-06-17-12-839_menion.android.locus-edit.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_2024-05-12-06-19-37-091_menion.android.locus-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-12-06-19-37-091_menion.android.locus-edit.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten