HAMBURG Harburger-Berge

das war heute kraftraubend, ich war lange nicht mehr so kaputt nach einer tour. wir waren heute 3,40 stunden unterwegs und haben 27 kilometer geschafft. das ziel war der karlstein.
es tut mir leid, falls jemand gewartet hat heute. auf der a 7 ab volkspark gab es einen unfall, woraufhin es sich staute. ich war viertel nach elf da, aber ihr wart leider schon weg. nils kam ebenso spät, da bei ihm in bergedorf die s - bahn unregelmäßig fuhr.
vielleicht können wir demnächst einmal die telefonnummern austauschen, damit man sich informieren kann.
nun zum wichtigen - es war sehr schwierig zu fahren, reine kraft war notwendig , um vorwärts zu kommen. gleichzeitig wurde das gleichgewicht geschult. an einigen stellen, besonders bergauf, hat mein race king kapituliert.
ok, hier noch ein paar eindrücke und bis nächsten samstag 11 uhr an der kärntner hütte!

willy

DSC00752.JPG


DSC00751.JPG


DSC00753.JPG


DSC00754.JPG


DSC00755.JPG
 
Moin Willy+@all

Ja,das wäre nicht schlecht wenn wir die Handynr.austauschen unter denjenigen,die öfters am Start sind,damit man sich bei kurzfristigen unvorhersehbaren Verspätungen kurzschließen kann....entschuldigt bitte trotzdem die Verspätung,ich hoffe es mußte keiner alleine fahren!

Kann ich nur bestätigen,das ging nur über die Kraft heute,zumindest da,wo der Schnee tief war und noch nicht so fest getreten,dann warsn Eiertanz!
Da ließ sich an der Fahrtechnik feilen in Verbindung mit Krafttraining und ner gehörigen Menge Spaß bei einigen unvorhersehbaren Abgängen:rolleyes::D....sogar die Sonne lachte dazu und sorgte zusätzlich für eine einmalige Stimmung!
Allerdings waren einige Trails überraschend gut durchgehend befahrbar,da dort der Schnee nicht durch die Bäume kam und somit nicht ganz so hoch lag!Also Trailspaß war teilweise trotzdem drin,was im Schnee bekanntlich seinen besonderern Reiz hat,erst recht bergab!
Wer fährt schon Ski oder Snowboard...papperlapapp..:D;) !
Hab mich außerdem gewundert das der RaceKing bei solchen Bedingungen überhaupt noch fahrbar ist,Chapeau Willy:daumen:!
Jetzt merk ich grad was wir heut gemacht haben,aber ich sag euch,das macht süchtig und ich werd morgen versuchen den Wintersportlern auf den Hometrails in Bergedorf Konkurrenz zu machen;)....

Grüße&bis nächsten Samstag 11h KH

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ja Nummer sollten wir so langsam wirklich mal austauschen :D

Wir waren um 11 da und haben so ~5Minuten gewarten, sind dann auf eine kl. Runde aufgebrochen um wieder zur KH zu kommen. Für mich und Kono war dann Schluß.

Also auf besseres Wetter am nächsten Samstag
 
Moin,

ja Nummer sollten wir so langsam wirklich mal austauschen :D

Wir waren um 11 da und haben so ~5Minuten gewarten, sind dann auf eine kl. Runde aufgebrochen um wieder zur KH zu kommen. Für mich und Kono war dann Schluß.

Also auf besseres Wetter am nächsten Samstag



Schickt mir einfach mal alle eure Handynummern mit Vor- und Nachnahmen per PM.
Ich werde Diese listen und an den entsprechenden Kreis zurück senden.

Silvi und ich sind 20 min gefahren und haben uns dann entschlossen lieber ins Studio zu gehen, sooo schwerer Boden.

Gruß
Andre
 
Moin Robert

Na wieder fit,wat macht die Wade?
Hast dich anständig gesund pflegen lassen?

Ha,seit wann ist Spaß nicht sinnvoll;):D!
Man braucht nur nen anständigen Guide an seiner Seite....
Wo ist das,aufm Foto?

In Bergedorf über Lohe/Wentorf,Richtung Aumühle/Krim/übern Stück Sachsenwald und retour an Ohe vorbei über Reinbek,ich muß sagen das ging ganz gut!
Lag aber eher daran das mittlerweile schon viel festgetreten war,sogar einige Trails,der Pappschnee macht mit seinem super Grip,vorrausgesetzt richtige Reifenwahl und niedrigen Luftdruck,sein übriges!

Ist außer dem Spaß ein gehöriges Kraft und Fahrtechniktraining;)....
Ich glaub davon brauchst du was in nächster Zeit oder;):D?

Nächsten Samstag HaBes?

Grüße zuhause

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Das ist in Kröppelshagen. Leider war das gestern noch fast unberührt und damit nicht sinnvoll fahrbar.

Robert
 
Das dachten wir gestern in den HaBes auch erst aufn Hauptweg die Stadtscheide hoch,fast unfahrbar durch hohen Schnee und vor allen Dingen wegen den noch vereinzelten Spuren!Aber als wir dann in den ersten Trail abbogen,waren wir positiv überrascht....Das zog sich über die ganze Zeit,das die Hauptwege fast unfahrbar waren,die Trails aber schon!Die Bäume haben eben einiges abgehalten,nur da wos frei war liegt ne Menge.....
Heute wars ja keine Kunst,hat ja gottseidank nicht mehr geschnippelt,somit war der Untergrund perfekt zum biken,da schön pappig und plattgetrampelt!
Das dürfte aber ab morgen durchs leichte Tauwetter problematisch werden und wirklich unfahrbar,hats heut schon einige Stellen gegeben die tückisch waren,hoffentlich frierts wieder schneller als es taut....

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickt mir einfach mal alle eure Handynummern mit Vor- und Nachnahmen per PM.
Ich werde Diese listen und an den entsprechenden Kreis zurück senden.

Silvi und ich sind 20 min gefahren und haben uns dann entschlossen lieber ins Studio zu gehen, sooo schwerer Boden.

Gruß
Andre

Moin Andre

Du hast PN/PM...;)

Grüße

Nils:)
 
MoinMoin

Ich rutsch lieber den Berg runter....mitm Bike;)!
Mit Skiern kanns fast jeder,ob mit nem einzelnen Brett,zwei kurzen breiten oder zwei langen schmalen....aber mit zwei stollenbereiften Rädern,dat is doch mal wat anderes und obs angesagt ist oder nicht,ist mir gleich,das entscheid ich immer noch selbst;):D!
Aber jedem das seine....

Grüße

Nils:)
 
MoinMoin

Ok,das ist richtig...wie gesagt,jedem das seine was ihm am meisten Spaß macht bei dem Wetter und darauf kommts doch an oder;)?Ich für meinen Teil steh nicht auf Speed....das aber generell nicht!

Grüße und bis bald im Wald

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buenos dias!
komme gerade von dem habes! es lässt sich alles super fahren trotz race king! wenn nicht wieder so eine schnee masse wie von freitag zu samstag runter kommt, werden wir am samstag viel spass haben:daumen:!
willy

p.s.: frank. bist du schon wieder fit?
 
buenos dias!
komme gerade von dem habes! es lässt sich alles super fahren trotz race king! wenn nicht wieder so eine schnee masse wie von freitag zu samstag runter kommt, werden wir am samstag viel spass haben:daumen:!
willy

p.s.: frank. bist du schon wieder fit?

Hi Willy!
Bin noch bis Montag krank geschrieben und es werden dann auch erst die Fäden gezogen. Also ich denke mal ich bin frühstens übernächtes Wochenende wieder am Start.
Grüße Frank

p.s.: hör mal auf so viel zu trainieren
 
Moin Franki:)

Schön von dir zu hören,du hast dir aber auch genau die richtige Zeit ausgesucht...;)

Bis bald im Wald

Grüße&besser dich weiterhin gut

Nils:)
 
Der, der mit dem wenigsten Training, immer die TransAlp als Herausforderung sucht, und sie wahrlich überlebt! :confused:

Mal schauen, wie es dieses Jahr ausschaut.

Gute Nacht!
 
Hallo,

ich habe mich jetzt dafür entschieden mein Nicolai mit nach Hamburg zu bringen und würde dann auch in nächster Zeit mal fahren, wenn mal nicht wieder 10cm Neuschnee liegt. Ich komme aus Wandsbek und würde bei guten Wetter über die Anfahrt mit dem Bike nachdenken. Kennt ihr da ne gute Anfahrt ? Hatte geplant über das Berliner Tour zu fahren. Wie komm ich am besten von dort aus zum Treffpunkt in Harburg ? Hab bisher nur Google Earth bemüht aber das war noch nicht so ganz schlüssig.

@ Iron-Gun-D

Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder. Wir wollten mal vor 2 Jahren zusammen im Winter trainieren. Ist aber nichts draus geworden.

Mfg Erik !
 
Hallo,

ich habe mich jetzt dafür entschieden mein Nicolai mit nach Hamburg zu bringen und würde dann auch in nächster Zeit mal fahren, wenn mal nicht wieder 10cm Neuschnee liegt. Ich komme aus Wandsbek und würde bei guten Wetter über die Anfahrt mit dem Bike nachdenken. Kennt ihr da ne gute Anfahrt ? Hatte geplant über das Berliner Tour zu fahren. Wie komm ich am besten von dort aus zum Treffpunkt in Harburg ? Hab bisher nur Google Earth bemüht aber das war noch nicht so ganz schlüssig.

@ Iron-Gun-D

Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder. Wir wollten mal vor 2 Jahren zusammen im Winter trainieren. Ist aber nichts draus geworden.

Mfg Erik !

Hi,
bin Querleser aus dem Nordeutschland-Forum "Sachsenwaldpioniere".
Ein Kollege von mir ist tägl. mit dem Rad von Hammerbrook über die Elbbrücken nach Harburg geradelt. Da soll es eine Möglichkeit geben. Ich glaube stadtauswärts auf der linken Seite des Heidenkampsweges bleiben...

But don't forget den Sachsenwald + Bergedorfer Gehölz + Geesthang etc. !!
Näheres in unserem Forum bzw. unter LMB -> PLZ 21465

Es kommen auch Leute aus deiner Ecke regelmäßig zum Nightride nach Reinbek ( S 21 oder halt Auto bzw. Rad )

Gruss
chrischan
 
Hallo,

Ich komme aus Wandsbek und würde bei guten Wetter über die Anfahrt mit dem Bike nachdenken. Kennt ihr da ne gute Anfahrt ?
Mfg Erik !

Ich bin schon öfter aus Barmbek nach Harburg gefahren. Wenn du mit der Bahn fahren willst, kann ich dir empfehlen, bis Hammerbrook zu radeln und dort die S-Bahn zu nehmen. Ich finde nichts nerviger, als am Hbf oder Berliner Tor mit dem Bike umsteigen zu müssen.
Ansonsten kannst du natürlich koplett mit dem Bike nach Harburg bzw. zur KH fahren. Über Berliner Tor - Heidenkampsweg - neue Elbrücken - rechts "runter" Richtung S-Bahn Veddel - an den Schrebergärter in Wilhemsburg enthang - über die Harburger Elbbrücke und dann immer die B73 Richtung Cuxhaven (um es grob zu umschreiben). Ich müsste die strecke irgendwo als GPS-Track haben, falls dir das weiterhilft, suche ich den mal raus.

Gruß
Sven
 
Moin.

[...] - über die Harburger Elbbrücke und dann immer die B73 Richtung Cuxhaven (um es grob zu umschreiben).

Statt über die Harburger Elbbrücke würde ich von der Veddel aus nach der Strecke durch die Kleingärten westlich fahren, über Neuhöfer Straße, Neuhöfer Damm über die Rethehubbrücke, Hohe Schaar, rechts ab über die Kattwykbrücke, Moorburger Hauptdeich/Moorburger Bogen runter.
Dann kommt man an der Stader Straße beim Mariahilf-Krankenhaus raus und ist gleich bei der Kärntner Hütte. Ist etwas schöner zu fahren.

Gruß, Torsten
 
Zurück
Oben Unten