Harald Philipps Vortrag „Pfad-Finder“ – wir verlosen 5 Tickets: Vom Biken und Leben auf unbekannten Pfaden

Harald Philipps Vortrag „Pfad-Finder“ – wir verlosen 5 Tickets: Vom Biken und Leben auf unbekannten Pfaden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMi8wZDM3NDM3YTk4NmJiMDdjY2M4OWM5OGQyZTMyMzAxMzgzZTNiNTk2LmpwZw.jpg
„Pfad-Pfinder“ heißt der neue Multimediavortrag von Harald Philipp. Ausgehend von Reisen nach Sibirien, den Himalaya und Nordkorea geht Harald darin der Frage nach, wie man abseits von ausgetretenen Pfaden Neues entdecken kann. Wir verlosen 5 Karten und haben alle Termine, die ersten Bilder und den Trailer für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Harald Philipps Vortrag „Pfad-Finder“ – wir verlosen 5 Tickets: Vom Biken und Leben auf unbekannten Pfaden
 
Mein schönster Moment war eben, als ich Blindgänger gelesen habe, dass DER Harald DER Sohn von Uta ist und ich ihn im Alter von wenigen Monaten schon einmal auf dem Arm hatte. Leider ist der Kontakt abgebrochen....

Übrigends: 'Leben' ist das, was vorbeizieht, während man einen Plan macht...
 
auf der Suche nach "Flow" leicht dehydriert eine Hütte auf der Tour gefunden... das wohl beste Radler des Sommers.
 
Schönster Moment war eine Tour auf Teneriffa, als ich mit 5 anderen Mitfahrern auf einem Downhill von 2500 hm erst inmitten der Wolken Rast gemacht habe und am Ende am Hafen von Puerto de la Cruz mit Bier und Fisch eine grandiose Tour abgeschlossen haben, an deren Ende die Bremsen nur so quietschten, sodass wir wie ein herannahender Güterzug klangen, während unser Guide noch locker lässig bergab in den Manual zog.
 
Ein Platten der mit Dichtmilch zuging? :p
An einer konkreten Sache kann ich mich nicht erinnern. Es gibt immer wieder schöne Momente. Vielleicht sind die am schönsten, wenn man einen Landsmann(Frau) auf der anderen Halbkugel zufällig beim radeln trifft. Oder wenn sich durch eine Radbekannschaft Freundschaft bildet...
 
Ich bin mit meinem damals 12 jährigen Sohn auf La Palma den Roque de Santa Cruz runter und musste feststellen dass er bereits besser fährt als der Papa das hat sich fortgesetzt aber wir biken immer noch gerne gemeinsam, Ostern nach Madeira, super
 
Das schönste Erlebnis überhaupt ist eigentlich, dass ich durch einen sehr guten Kumpel erst zum Biken gekommen bin. Das absolut beste Hobby meiner Meinung nach, das sehr Erfüllend für Körper und Geist ...
 
Servus Bikespammer, gerne unterhalte ich mich mit Dir über die Umweltverträglichkeit! Gerne auch persönlich in der Schweiz, im nächsten Frühjahr bin ich dort.

Und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen. Kann man sich ernsthaft über die Smog-Wolke ärgern, die die Gipfel im Frühlings-Himalaya verhängt - wenn man selber dorthin geflogen ist? Ich ärgere mich darüber. Und über mich selber. Über meine Zerissenheit, zwischen der Sehnsucht nach besonderen Orten, kontrastreichen Erfahrungen - und der Hoffnung einen lebenden Planeten zu Hinterlassen. Ich lerne. Wie wir alle gerade. Ich versuche meine zukünftigen Abenteuer, Vortragstourneen und das ganze Leben ökologischer zu gestalten.

Deshalb finde es toll, dass Du dieses Thema hier ansprichst und mich reizt eine Stellungsname zu geben! Nehmt Leute wie mich in die Verantwortung, nehmt Firmen in die Verantwortung zB. nicht für Press-Camps nach Neuseeland zu fliegen, hinterfragt ob Alu oder Carbon besser zu recyclen ist, ...das verändert was!

Grüße aus Innsbruck

Heisst das, du radelst da in Zukunft überall hin ?
 
Eines der schönsten Erlebnisse hatte ich auf der Plamort-Hochebene. Als ich aus dem (ziemlich bedrückenden) Bunker kam, trabte eine Haflinger-Herde an mir vorbei.
 
Als ich diesen Sommer für vier Wochen in BC war, habe ich ungeplant einen Arbeitskollegen getroffen,das war ziemlich cool.
Außerdem habe ich auf dieser Reise viele coole Mountainbiker aus der ganzen Welt und allgemein interessante Menschen kennengelernt.
 
Eines meiner schönsten Erlebnisse teilte ich diesen Sommer mit meinem Liebsten: hoch auf den Lug zu radeln, vorm Gipfelkreuz sitzend auf ein tolles Bergpanorama zu schauen, blauer Himmel und Sonnenschein, die Stille um einen herum einfach nur zu genießen.....um dann mit Tränen in den Augen festzustellen wie schön das Leben sein kann, wenn man solche Momente mit jemanden teilen darf.... DAS ist nicht nur ein schöner sondern auch ein unvergesslicher Moment gewesen.....und dafür bin ich sehr dankbar, dass ich genau solche Momente erleben darf....
 
Servus Bikespammer, gerne unterhalte ich mich mit Dir über die Umweltverträglichkeit! Gerne auch persönlich in der Schweiz, im nächsten Frühjahr bin ich dort.

Und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen. Kann man sich ernsthaft über die Smog-Wolke ärgern, die die Gipfel im Frühlings-Himalaya verhängt - wenn man selber dorthin geflogen ist? Ich ärgere mich darüber. Und über mich selber. Über meine Zerissenheit, zwischen der Sehnsucht nach besonderen Orten, kontrastreichen Erfahrungen - und der Hoffnung einen lebenden Planeten zu Hinterlassen. Ich lerne. Wie wir alle gerade. Ich versuche meine zukünftigen Abenteuer, Vortragstourneen und das ganze Leben ökologischer zu gestalten.

Deshalb finde es toll, dass Du dieses Thema hier ansprichst und mich reizt eine Stellungsname zu geben! Nehmt Leute wie mich in die Verantwortung, nehmt Firmen in die Verantwortung zB. nicht für Press-Camps nach Neuseeland zu fliegen, hinterfragt ob Alu oder Carbon besser zu recyclen ist, ...das verändert was!

Grüße aus Innsbruck

https://www.myclimate.org/de/
Wer hats erfunden ...
 
... Das Schönste was mir bisher unterwegs passiert ist - und immer wieder passiert - ist das Erlebnis die Natur neu zu entdecken. Jeder Tag ist anders, jeder Trail, jede Kurve jeder Anstieg ist anders als beim letzten Mal.
Das zu Erleben und genießen zu können, am liebsten mit der Familie und Freunden, ist Grossartig, jeden Neuen Tag!

Gruß Radi
 
Schöne Sache. Auf meiner Radtour am NOK entlang konnte man riesige Frachtschiffe beobachten. Große Passagierschiffe waren zu meiner Reisezeit eher rar und nicht mehr zur Durchfahrt angekündigt. Um so freudig überrascht war ich, als mir am letzten Tag die Pacific Princess entgegen schipperte, die wohl verspätet den NOK passierte.
 
Das schönste war definitiv die Gastfreundschaft die ich auf meiner Reise aus Deutschland an und um den Gardasee erfahren hatte. Der Kontakt hält seit fast 10 Jahren an und auf jeder Reise in den Süden wird bei den dort gefundenen Freunden ein Zwischenstopp eingelegt!
 
Das eine schönste Erlebnis beim biken gibt es nicht. Es sind die vielen einzelnen Kleinigkeiten, die jede Ausfahrt zu etwas besonderem machen.
 
Jedes Mal wenn ich was von Harald Philipp sehe denke ich:

1. Echt cool, was der alles so macht.
2. Wenn Er so weitermacht, ist Er bald tot...

Irgendwie verschwimmen die Grenzen zwischen "Können" und "Leichtsinn" immer mehr. Tja, wahrscheinlich muss das jeder für sich beantworten. Hoffe trotzdem das er nicht doch mal ausversehen abschmiert...
https://www.mtb-news.de/news/2015/05/04/harald-philipp-via-ferrata-video-interview/
 

Hi Clemens, ich habe mir das mal angeschaut. Tolles Tool! Ausgerechnet sagts mir, dass ich mit den Fernflügen rund 12 Tonnen CO2 zu kompensieren habe. Die Innands-Flüge in Nordkorea und Nepal kennt er nicht ;) Das ist wirklich viel CO2, der Ablassbrief-Preis dafür kommt mir zu klein vor. Ich habe den Aquivalenzpreis von 17 Tonnen ans WorldBicycleRelief gespendet.
 
Hi Clemens, ich habe mir das mal angeschaut. Tolles Tool! Ausgerechnet sagts mir, dass ich mit den Fernflügen rund 12 Tonnen CO2 zu kompensieren habe. Die Innands-Flüge in Nordkorea und Nepal kennt er nicht ;) Das ist wirklich viel CO2, der Ablassbrief-Preis dafür kommt mir zu klein vor. Ich habe den Aquivalenzpreis von 17 Tonnen ans WorldBicycleRelief gespendet.
Dann kann ja wieder ohne schlechtes Gewissen weiter geflogen werden.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten