[Verlosung] Harald Philipp: FLOW - neue Vortragsserie

Der Herbst erstrahlt in voller Pracht, der Winterpokal ist wieder gestartet, und wir Mountainbiker richten sich auf die dunkle Jahreszeit ein. Schnee wird in Kürze unsere Trails erobern. Da trifft es sich gut, dass Harald Philipp eine neue Vortragstournee vorbereitet hat. Unter dem Vortragstitel "FLOW" wird Harald bis April durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reisen und in einem Multimedia-Vortrag der Frage nachgehen, warum wir Mountainbiker eigentlich das tun, was wir tun. Wer jetzt (vom Titelbild inspiriert) an Bike-Bergsteigen oder auch Stolper-Biken denkt, der liegt falsch. Harald geht es dieses Mal tatsächlich um den Flow, das ganzheitliche Erlebnis Mountainbike, das jeder von uns kennt. Wie schon in den letzten Jahren verlosen wir fünf Eintrittskarten für einen Termin der Wahl. Alle Informationen dazu findest Du am Ende des Artikels.


→ Den vollständigen Artikel "[Verlosung] Harald Philipp: FLOW - neue Vortragsserie" im Newsbereich lesen


 
Flow: das Gefühl einer lang erkämpften Abfahrt, auf einem Trail, welcher technisch anspruchsvoll ist, sich aber mit einer zügigen Geschwindigkeit Fahren lässt. Das Panorama vor Augen.
Letzter Flow-Kick kam am Tegernsee in der Nähe der Aueralm :)
 
Flow ist für mich ein Glücksgefühl, dass bei mir im kontrollierten spielerischen vor allem flüssigen Fahren von technisch schwierigen Trails entsteht. Irgenwie so die Verbindung Trail-Bike-Ich sind eine Einheit.
 
Flow ist für mich wie ein Rausch, wenn man einfach laufen lassen kann und sich mit Geschwindigkeit und Leichtigkeit mit dem bike durch die Natur bewegt..... den Höhepunkt dieser Flow Droge hatte ich die letzten Jahre in Saalbach Hinterglemm wo ich mit alten und neuen Freunden dieses Glücksgefühl 7 Tage in der Woche voll ausgelebt habe, für 2016 ist Morzine geplant und ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :)
 
Flow ist für mich die Ausnutzung der natürlichen Gegebenheiten des Terrains, um dadurch möglichst geschmeidig und ohne weiteres Pedalieren den Trail zu rocken und ebenso Geschwindigkeit aufzubauen!
Außerdem ist's mein Nachname rückwärts geschrieben!!
=:O)
 
Flow spürt man immer dann, wenn man voll in seiner Aktivität aufgeht! z.B. feine Powderabfahrt mit Skiern die fordernd aber nicht zu schwer ist!
Jede Tätigkeit kann FLOW erzeugen =)
 
Flow ist für mich wenn ich auf der Autobahn zum Vortrag fahre. Hat sich aber noch nie so eingestellt...:ka:

Im Ernst: Ist leider alles viel zu weit weg vom Köln/Bonner-Raum. Vielleicht gibt es irgendwann mal den Vortrag in der Nähe.
 
Frage, keine Teilnahme:
@Tobias
Sind das die einzigen Termine oder kommt ggf. noch mehr dazu?
Wäre schön, wenns aus mal in Richtung OWL gehen würde...

Mit Bielefeldern rede ich gerade, evtl. noch in dieser Saison.

Flow ist für mich wenn ich auf der Autobahn zum Vortrag fahre. Hat sich aber noch nie so eingestellt...:ka:
Im Ernst: Ist leider alles viel zu weit weg vom Köln/Bonner-Raum. Vielleicht gibt es irgendwann mal den Vortrag in der Nähe.

In Köln habe ich beim Alpintag 2016 ein Auftritt geplant voraussichtlich am 29.10.2016.

Grundsätzlich freue ich mich über jeden der Lust hat einen Vortrag zu veranstalten, wenn es bei Euch in der Gegend keine Shows gibt. Schickt mir eine Mail an: [email protected]
 
Mit der Landschaft verschmelzen - das bedeutet für mich Flow. Keinen negativen Gedanken mehr im Schädel, einfach nur genießen. Dabei kommt's nicht drauf an, ob man einen ausgesetzten Singletrail mit maximalem Gefälle meistert, sich bergauf die Seele auskotzt oder ne schicke Northshorestrecke runterbügelt.

Der Bindelweg mit Blick zur Marmolada hat mir dieses Jahr einen Flow beschert, den ich schon länger nicht mehr erlebt habe. Da haben auch die Massen an Wanderern nichts geändert. :D
 
Flow ist angenehm und umfassend anzustreben, da er einer der wenigen Zustände ist, in dem man sich vollkommen in der Gegenwart befindet und alle Sinne gefordert werden.

Wo entsteht bei mir Flow zumeist?
An der frischen Luft im Dreck und im Schnee. Im Dreck auf dem Bike, ob Rumpelei oder Kurvenräuberei ist dabei einerlei.
Im frischen Tiefschnee kommt der Flow einem Schwebezustand gleich und bringt zeitgleich lustige physikalische Kräfte mit.

Wenn man Nicht-Sportlern in Flow-Hinsicht die Welt erklären muss, zieht man am besten die Parallele zum Sex.
 
Ich glaube das was mit FLOW gemeint ist verspüre ich erst wenn ich vom Rad abgestiegen bin und denke "Jungejunge, war das jetzt mal geil"
 
Breites Grinsen im Gesicht, ordentliche Geschwindigkeit, ein toller Trail, bestenfalls dabei die Alltagssorgen vergessen ;)

Besonders gespürt habe ich den FLOW kürzlich am Geißkopf, nein nicht auf der Flowline :D , sondern als ich die Freeride samt fremdem Testbike für meine Verhältnisse ziemlich flott runter bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flow bedeutet für mich, völlig ausgeglichen mit dem Fokus auf den Moment in Bezug auf die Natur und dem Bike einen Trail zu fahren und am Ende ein stil
es Danke, dafür dass ich solche Momente genießen darf
 
Flow ist für mich die Leidenschaft die ich jeden tag auf meine Bikes erlebe, wie ich von unserer Sportart schwärme, und mich immer wieder freue wenn ein neues packet ankommt um etwas zu schrauben! das ist der BIKE FLOW der druch mein andern fliesst...
 
Flow ist für mich einfach nur Sein. Ohne die üblichen Fragen nach dem Wie oder Warum oder Wo. Flow ist Fühlen, nicht Denken. Flow ist sein wer ich bin und nicht wer ich sein sollte. Flow ist einfach mal raus sein. Manchmal gelingt mir das übrigens schon beim alleinigen Betrachten meiner Bikes und den Erinnerungen an die Erlebnisse, die ich damit hatte, haben könnte und noch haben werde :)
 
Zurück
Oben Unten