Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

So,fertig!!! Mein neues Spielzeug für 2014...... :hüpf:


Scott3.JPG



Scott 2.JPG



Greetz Manuel
 

Anhänge

  • Scott3.JPG
    Scott3.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 34
  • Scott 2.JPG
    Scott 2.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 41
Sehr schön (und angenehm leicht)! Ist die Gabel entlackt? Wie hast du das gemacht? Mit Beize?

Edit: ach ne; hab falsch geschaut; von der Seite her sahs so aus…
Wie hast du das Bike so leicht gebracht? Ich kämpfe (laut Excel) mit 8 kg (bei einem 26")
 
Ich hab die Carbon-Krone mit 1000er Schleifpapier und zum Schluss noch mit ganz feiner Stahlwolle behandelt. War'ne Sache von 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön (und angenehm leicht)! Ist die Gabel entlackt? Wie hast du das gemacht? Mit Beize?

Edit: ach ne; hab falsch geschaut; von der Seite her sahs so aus…
Wie hast du das Bike so leicht gebracht? Ich kämpfe (laut Excel) mit 8 kg (bei einem 26")

Hast schon richtig gesehen - das XX-Logo ist entfernt, da es mir optisch nicht gefiel und ich die Krone "matt" haben wollte damit es zum Rest besser passt. Bezüglich dem Gewicht schau dir halt die Teileliste an.

Es könnte sogar noch die "7" vor dem Komma fallen:

- XRC100 Race aus meinem S-Works: -250 g.
- XO1 Gruppe aus meiner Ersatzteilekiste: -130 g.
- Race Face SL Kurbel + XTR BB92 aus der Ersatzteilekiste: -150 g.

Die Gabel und Kurbel müssten dann aber noch gestrippt werden. Da tue ich mich im Moment aber noch schwer.
 
sehr schöner aufbau wastelino - gefällt mir sehr gut!

Motiviert auch gleich an meinem projekt weiter zu arbeiten. ist sehr ähnlich zu deinem (derselbe rahmen) und auch in schwarz/weiss/silber gehalten :)
 
Bei mir auch :D
Wie gesagt halt nur in 26", aber gleiche Gabel etc. Noch ne Frage: wieso hast du die X0-Schaltung und nicht die XX? Wegen dem Type2-Mechanismus?
 
Bei mir auch :D
Wie gesagt halt nur in 26", aber gleiche Gabel etc. Noch ne Frage: wieso hast du die X0-Schaltung und nicht die XX? Wegen dem Type2-Mechanismus?

Hoi Leimbi
Bei mir wird auch die X0 ans Bike kommen und nicht die xx (die ich eigentlich schon zu Hause habe). Sie passt optisch einfach besser ans bike als die xx, die noch etwas rot drin hat. Ich montiere aber keinen type2, da mir das beim mehrgewicht von ca. 50g nicht wert ist, sondern die "normale" ausführung.
 
Bei mir auch :D
Wie gesagt halt nur in 26", aber gleiche Gabel etc. Noch ne Frage: wieso hast du die X0-Schaltung und nicht die XX? Wegen dem Type2-Mechanismus?

Meines ist auch ein 26er. Das 29er welches ich habe ist nur eine Ergänzung und kein Ersatz.

Bezüglich XO vs. XX hat all4bike schon die richtigen Gründe genannt. Die XX passt optisch einfach nicht ans Bike. Type2 ist eine tolle Sache, mir aber einfach zu schwer.
 
Da es doch noch einige gibt die 26" fahren zeig ich mal meins mal wieder.
Ist noch nicht ganz fertig...deswegen nur als Vorschau zu betrachten.
Gewicht sub 7kg.

Gruß


 
Sehr schön!!!! Ich beobachte dein Projekt im Nachbarforum ja ganz genau und freue mich immer wenn es Neuigkeiten gibt.
 
sehr schöner aufbau wastelino - gefällt mir sehr gut!

Motiviert auch gleich an meinem projekt weiter zu arbeiten. ist sehr ähnlich zu deinem (derselbe rahmen) und auch in schwarz/weiss/silber gehalten :)

Hast du den hier:

http://www.bikepalast.com/product_i...m-2011.html/XTCsid/l6tabjcc9136vckgo76dqhvph7

Der hätte mir auch sehr gut gefallen. Da hätte dann die DT-Gabel (nach Abkleben des roten Streifens) sowie die Race Face Next SL sehr gut gepasst und ich wäre der "7" noch etwas näher gekommen.
 
Freut mich!
Und ist ja kein Eisdielen Bike sondern wird in Rennen aller Art bewegt.
Bis jetzt noch keinen technischen Ausfall nach 29 Rennen. :daumen:

Gruß
 
Furios Fred, Au Haua Ha!

Entweder hast du es richtig drauf in Sachen Fahrtechnik oder du fährst keine Trails!
Aber vermutlich Ersteres! :D

Und ich bin mir nicht mal sicher ob ich es mit einem Thunder Burt am Hinterrad wagen soll.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, nächste Frage!

Es gibt bisher noch wenig Infos von Leuten die den fahren.
Und mit Testberichten siehts auch noch mau aus.

Beim Spark hab ich jetzt die Kombi X-King/Race King drauf.
Das hab ich schon am Stumpi getestet und das geht gut.

Beim Superfly aber hadere ich noch.
2,1er RoRo liegt schon da, aber ob hinten ein Thunder Burt drauf kommt oder nicht,
isch waases nitt!
 
Furios Fred, Au Haua Ha!

Entweder hast du es richtig drauf in Sachen Fahrtechnik oder du fährst keine Trails!
Aber vermutlich Ersteres! :D

Und ich bin mir nicht mal sicher ob ich es mit einem Thunder Burt am Hinterrad wagen soll.....;)

Naja, ich bin mit Sicherheit kein Crack, denke aber das ich mich - technisch gesehen - recht gut schlage und meinen Fuhrpark händeln kann. Man muss aber eines festhalten: in meiner Gegend gibt es keinen richtigen Winter (um Weihnachten rum waren es 23°), die Sommer sind richtig heiß (gerne mal 40°) und es regnet selten (allerdings wenn, dann säuft auch gleich alles ab). Die Böden sind zudem sehr hart und trocken. Also genau das Richtige für diesen Reifen.
Und ja, Trails gibt es nicht soviele wie in Deutschland. Dafür muss man immer erst in die State- und National Parks fahren. Alles andere ist in der Regel Privatgrund. Bei der "Waffendichte" in den USA sollte man sich auch besser daran halten soetwas zu meiden :D Und durch das Unterholz brettern ist auch nicht so empfehlenswert, hier gibt es Schlangen in allen nur erdenklichen Farben und Längen und viele davon sind nicht lieb!
 
@Wastelino: Bist du aus Deutschland ausgewandert? Schickes Bike übrigens, sehr stimmig! :daumen: Die Bilder Von der Seite sehen unterhalb der Mitte wie s/w Fotos aus. :p

@manule74: Aus dem oben genannten Grund, würde deinem Bike 'ne schwarze Gabel gut stehen, aber es gefällt mir auch so. 'ne rote Gabel wäre auch mal was.
 
Zurück
Oben Unten