Hilfe bei der Größe Liteville 901

Das es im flachen anders ist als am Berg usw. ist klar. Ich hab speziell dein Foto angesprochen, dass es da übertrieben aussieht.
Wir verstehen uns schon.


entspricht der Realität, der Arsch verschiebt sich beim Fahren nicht weiter nach vorne, nur der Oberkörper und der Vergleich mit meinem Alutech hat klar gezeigt wo der Hase im Pfeffer liegt........manches läßt sich einfach nicht besser quatschen, egal was drauf steht (selbst meine Geometrie unerfahrene Frau konnte sich in Österreich ein "so richtig klar kommst Du wohl nicht mit dem 901, hat eher was von einem Zootier auf dem Schleifstein") ;)

Ich bin dann mal raus und hoffe das fanet82 die richtigen Einstellungen für sein Bike findet
 
spontan hätte ich eigentlich gesagt, der Rahmen mit dem Vorbau ist zu groß für dich :eek:
Hast du denn den Sattel schon ganz nach vorne geschoben, um das "zu weit hinten sitzen" zu minimieren?
Gedanke: Ich hatte mal die dreieckige, rausnehmbare Sattelstreben-Auflage an der P6 (weiß leider nicht genau, wie das Ding heißt) ausversehen falsch reingelegt mit der langen Seite nach vorne... hatte keine funktionalen Defizite. Also warum nicht absichtlich falschrum montieren? So könnte man den Sattel noch ein bisschen mehr nach vorne schieben.

Ich fahr das Ding auch verkehrt rum, weil der Sattel "richtig" rum nicht weit genug nach vorne gegangen wäre. Das geht prima.
1,93/90, Größe XL, 50mm/0° Vorbau, 750 Lenker, Winkel eins flacher als Mitte, 180mm v / 200mm h.

Es ist auch ganz normal das man hecklastig unterwegs ist, je nach Sag. Ich finds ein Wunder, dass das Ding überhaupt den Berg so rauffährt.

@fanet82: Wie hast du denn den DHX eingestellt? Hängst du schon auf mehr als 30% Sag im Sitzen? Das ist extrem nervig zu treten.
 
Ahh, ist noh interessant dass ich nicht der Einzige binn der das Problemchen kennt.. :)

@ollo: den Vorbau fahr ich schon gedreht..

@kith: nein mehr wie 30% SAG hab ich nicht..

Habe schon einige Bikes abgestimmt, doch hier fällt's mir echt nicht leicht, schon strange..

Hab jetzt diese Sattelunterlage mal gedreht, sieht schon etwas besser aus.. Im entlasteten zustand ist die Sattelnase nun 5cm hinter der Tretlagermitte platziert, sitz ich drauf wandert das ganze um etwa 3-4cm nach hinten, denke dass das auch etwas ein Problem war, denn stellt man das Setup im stehn ein, federn die Elemente gleichmässig ein. Fährt man aber den Hügel hoch, wird hinten mehr und vorne wird die Gabel entlastet.. ond schon sitzt man an einem völlig anderen Ort auf dem Bike, da sind plötzlich so einige cm dazwischen..

Muss da noch etwas testen..
 
Ich fands am Anfang auch Total kacke, hab dann aber so lange am DHX rumgespielt, dass es einen guten Kompromiss gab. (Bottom out 1 Strich rein, Piggyback auf 180 psi).
Jetzt nutzt ich zwar nur 180mm Federweg aber ich wollte ja auch keinen Schaukelstuhl.

Ich glaub allerdings nicht, dass das mit einem kleineren Rahmen besser wäre...
 
Zurück
Oben Unten