Hilfe bei Hardtail mit x.9 bis ~1500€

Registriert
17. Juli 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Stuttgart
Moin alle Zusammen,

bin auf der suche nach einem Hardtail ;)

Als erstes mal der Einsatzzweck: hauptsächlich Waldwege, Straße und mal in die Berge, dort auch hauptsächlich im Wald über Wurzeln, Äste, mal n Baumstamm oder kleine, wenige Treppchen.
Das ding wird selbstverständlich auch des öfteren in der Stadt genutzt, weil das Rennrad da einfach zu anfällig (Randsteine etc.) ist.

Natürlich hab ich mich im Vorfeld schonmal Schlau gemacht und hab ein paar genauere Vorstellungen, was mir die Suche doch recht erschwert :-/

Muss: Sram Schaltung, obwohl ich eigentlich Shimano-Jünger war... seit ich die X.9 gefahren bin, is das ein muss.

Hier mal die Bikes, die ich mir (bisher) in die nähere Auswahl geholt habe:

- CUBE Reaction Elixir R (ja, etwas teurer, aber da wird sich vllt. beim örtlichen Cube-Menschen was machen lassen. Bin das GTC Race(carbon) kurz gefahren und war sehr begeistert)

- Votec Vcr 1.1 (bei mir hier in Stuggi; würd da sogar die 100€ aufpreis für die Fox-Gabel in Kauf nehmen)

- Radon ZR Race 7.0

- No Saint MaxAri R10.5

- Pedaltoy Rocket X.9 , wobei ich hier noch keine Preise gefunden habe ...

Wo ich mir beim besten willen nicht weiterhelfen kann, sind die Bremsen: Avid Elixir R oder Formula RX (Elixir cr muss nich sein, mir tun's auch die R)... keinen vernünftigen vergleich gefunden...

Das große Problem is, n vernünftiges Bike mit vernünftiger Ausstattung mit Sram x.9(oder besser) zu nem "günstigen" Preis zu finden...

Ich hoff den ganzen käse hat sich nun wer durchgelesen und kann mir weiterhelfen und ein paar weitere Vorschläge machen, bin über jeden Tipp dankbar.
Alurahmen muss nich sein, aber in dem Preissegment was vernünftiges Carboniges zu finden wird eher schwer :-/

Ich durchstöber auch schon immer den Gebrauchtmarkt hier, um da evtl. fündig zu werden ...

MfG, in der Hoffnung ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen ^^
 
Ah, Gewicht habe ich nämlich keins gesehen, aber auch keins ausgesucht.
Der Alurahmen wird ziemlich auftragen, weil der Rest wiegt ja nix.

Unter den Umständen relativiert sich ein solches Angebot und der vormalige Preis war etwas überzogen.

Zweite Wahl wäre ein Custom Votec mit ner Menja oder Fox, XT-LRS und X9 für 1686 (die Customteile nur nach meinem Geschmack ausgewählt ;) )
 
Zurück
Oben Unten