Hilfe für potentielle Neu- Lörracher/ Freiburgerin

Registriert
31. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Haaalllloooo


Also wie im Betreff schon erratbar, bin ich gerade bei euch im Süden, am liebsten in Lörrach auf Jobsuche.

Dann stellt sich noch das Thema wohnen und Leute und Freizeit und überhaupt.

alles was dort unten interessant ist wüsste ich gerne.

Also mailt mal fleissig

Gruss Locca :prost:
 
Hi locca,
über Lörrach kann ich dir wenig sagen, soweit ich die Stadt kenne ist es recht grau dort, aber du bist ja gleich in Basel und dort ist schon was los. Ein paar Berge zum Biken hats auch und das Job-Angebot im Bereich Basel-Lörrach ist gut.

Freiburg:
zum Biken gibt es wohl keine deutsche "Großstadt" die besser als Ausgangsort geeignet ist. Alle Gipfel im Hochschwarzwald liegen vor der Haustür und die Rheinebene ist bestens zum Rennrad- und gemütlichen Tourenfahren geeignet
Das Freizeit und Kulturangebot ist recht groß, manchmal ein bisschen provinziell.
Der Wohnungsmarkt hat sich in den letzten Jahren deutlich entspannt, über die Mitgliedschaft in einer Baugenossenschaft, wie dem http://www.bauverein-breisgau.de/ ist auch möglich an eine günstige Wohnung dran zukommen.
Das Jobangebot ist je nach Branche recht unterschiedlich. (in welchen Bereich suchst du was ?)
 
Hi locca,

über Lörrach kann ich auch nicht viel sagen, bis auf das Autos mit dem Kennzeichen LÖ immer brutalst langsam unterwegs sind, egal wo man fährt;) (es gibt aber schlimmeres unde so viele sinds auch wieder nicht).
Über Freiburg kann ich da schon mehr berichten, es ist so groß, daß es (fast) alles gibt, und so klein, daß einem manchmal immer bekannte Gesichter über den Weg laufen. Zum Radfahren ist es nahezu perfekt (egal ob mtb, RR, Tour), motorradfahren ebenso, wandern auch. Falls es im Winter Schnee hat sehr gut zum skifahren etc. Und dank der vielen Studies gibts auch einige Kneipen und Brillenläden:D .
Also ich würde Dir Freiburg empfehlen oder wenigstens vorher mal genau unter die Lupe nehmen...

Gruß, Nils.
 
Hi :D

Vielen Dank für die Infos. Also es laufen Bewerbungen nach Freiburg und Lörrach. Wenn was klappt melde ich mich wieder. Hört sich ja alles ziemlich viel versprechend an. Ich mag Mountainbike fahren, auch wenn es hier mit den Mountains ein bischen mager ist, skilaufen, Motoradfahren und wandern also offensichtlich wäre ich genau richtig bei euch da unten. Und wenn die Lö-s was langsam sind, gäbe es dann zumindest eine Ausnahme. :lol:


Gruss Locca
 
Zurück
Oben Unten