Hochtouren-Fotos - Teil 2

kgz1-2.jpg


kgz1-3.jpg


kgz1-4.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Wieder einmal hat es Ewigkeiten von der Idee bis zum fertigen Film gedauert: ich kenne die Tauplitz als Höhlenforscher und bin seit damals von der kargen Karstlandschaft fasziniert. Für die Schachtzone bin ich inzwischen zu dick, für Fahrtechnikzaubereien fehlt die Übung – aber zumindest mit der Videocam sollte sich die Gegend neu erobern lassen.

Nach einer längeren Pause, in der mich Bikevideos weniger interessiert haben, war es höchste Zeit wieder einmal ein Bikevideoprojekt zu starten. Und es war ein gelungener Tag! Johannes und ich sind ein eingespieltes Team und so hat dann bald ein österreichisches Bikeforum darüber geschrieben, dass ein langer Dürrer und ein kleiner Dicker mit einer Kugel irgendwo in der Steiermark beim Filmen gesichtet wurden…
Der lange Dürre ist Johannes – aber wer ist der kleine Dicke mit der Kugel? Und bei der Kugel kann es sich ja auch nur um einen großen Rucksack gehandelt haben – oder?

[ame="http://vimeo.com/51018769"]Sick Rocks on Vimeo[/ame]
 
Wieder einmal hat es Ewigkeiten von der Idee bis zum fertigen Film gedauert: ich kenne die Tauplitz als Höhlenforscher und bin seit damals von der kargen Karstlandschaft fasziniert. Für die Schachtzone bin ich inzwischen zu dick, für Fahrtechnikzaubereien fehlt die Übung – aber zumindest mit der Videocam sollte sich die Gegend neu erobern lassen.

Nach einer längeren Pause, in der mich Bikevideos weniger interessiert haben, war es höchste Zeit wieder einmal ein Bikevideoprojekt zu starten. Und es war ein gelungener Tag! Johannes und ich sind ein eingespieltes Team und so hat dann bald ein österreichisches Bikeforum darüber geschrieben, dass ein langer Dürrer und ein kleiner Dicker mit einer Kugel irgendwo in der Steiermark beim Filmen gesichtet wurden…
Der lange Dürre ist Johannes – aber wer ist der kleine Dicke mit der Kugel? Und bei der Kugel kann es sich ja auch nur um einen großen Rucksack gehandelt haben – oder?

Sick Rocks on Vimeo

ohja, ich hoffe du hast das mit der kugel nicht zu ernst genommen :daumen:
 
Schön, kleine und große Videoprojekte überall! Und alles ohne Moscherei :daumen: Großes Lob an die Fahrer und Filmer! Das ist das Gute am Herbst, da werden immer die Filme fertig ;)

Bei uns dauert's noch ein bissl, kleiner Spyshot von unserem letzten Filmtag, mit Heli. Ich hoffe, dass bis Mitte nächster Saison alles im Kasten ist :daumen:

_T9A2318.jpg
 
Aber hallo , der Herbst wird ja zur Videosaison ...komm ich dann noch zum biken ?
Komplimente an die Filmer ...tolle Arbeit die ihr da leistet .

Bin gestern mal wieder bei schönem Herbstwetter in das Wolkenmeer abgetaucht


Grüße und weiter so !!:daumen:
 
[FW] FLO;9962142 schrieb:
Schön, kleine und große Videoprojekte überall! Und alles ohne Moscherei :daumen: Großes Lob an die Fahrer und Filmer! Das ist das Gute am Herbst, da werden immer die Filme fertig ;)

Bei uns dauert's noch ein bissl, kleiner Spyshot von unserem letzten Filmtag, mit Heli. Ich hoffe, dass bis Mitte nächster Saison alles im Kasten ist :daumen:

Genial dann wird es ja voll hier, von uns kommt auch noch die eine oder andere kleine G'schicht...

PS. Hubschrauber werden so unterbewertet :D
 
Ich hatte mich in den Dolos noch gewundert warum der Dave sein Bike komplett in Aufkleber gewickelt hat und riesige frische Schwalbe (Sponsered by Conti, powered by Maxxis versteht sich) Tattoos auf den Unterarmen spaziernfährt.
Er hat mir dann eine sneak preview des Films gezeigt:
Der Hauptteil ist bissl kurz aber lässig, ca 8,3sek. feinste Heli-Film-Action.
Der Abspann ist mit über 20 Minuten etwas langatmig, aber die 1.476 Sponsoreneinblendungen dauern halt seine Zeit.


 
Ich hatte mich in den Dolos noch gewundert warum der Dave sein Bike komplett in Aufkleber gewickelt hat und riesige frische Schwalbe (Sponsered by Conti, powered by Maxxis versteht sich) Tattoos auf den Unterarmen spaziernfährt.
Er hat mir dann eine sneak preview des Films gezeigt:
Der Hauptteil ist bissl kurz aber lässig, ca 8,3sek. feinste Heli-Film-Action.
Der Abspann ist mit über 20 Minuten etwas langatmig, aber die 1.476 Sponsoreneinblendungen dauern halt seine Zeit.


Hey Tobi,
bitte keine Reifendiskussion, die ist schon lange durch (und der Sieger steht fest ;)), genauso wie das mit den Sponsoring, ohne gehts doch heutzutage gar nicht mehr :D

und die Tattoos von Dave waren noch das kleinste Opfer, am Abend zuvor musste er gut 3h in Deutsch-Deutscher Geschichte "nachsitzen" und das ohne auch nur einmal selber zu Wort zu kommen. :lol:

Aber jetzt mal zu den wichtigen Themen: hast du schon einen Pizzabäcker gefunden der unsere Sonderwünsche mal fix in die Karte aufnimmt - Diavolo mit Gorgonzola müsste eh gehen

ist ein Bilderthread darum hier noch was:



ist auch nur auch nur eine Vorschau/handypic, aber war meine "Mondlandung" - es hat 3 Sommer gebraucht von der Idee bis Realisierung und das warten hat sich gelohnt :love:
Auch zu diesem Projekt folgt noch geniales Material.

ride on
tobi
 
[FW] FLO;9962142 schrieb:
sponsored by Adobe PS ;)

war auch mal wieder oben...14.00 war ein termin unten im tal wahrzunehmen, also hurtig.

web_pano_nordkette.jpg


web_ms_sdim0444084.jpg


hier gibts ein paar mehr Bilder, alle ohne Bike allerdings. Was nicht heisst, dass es nicht dabei war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ame="http://vimeo.com/51015079"]Moderner Heimatfilm on Vimeo[/ame]

Das haben wir früher unter Bikebergsteigen verstanden: das Bike als Zustiegshilfe zu den Kletter- und Bergtouren!

Ich habe auf diese Art einige 3000er von Lienz aus mit Muskelkraft bestiegen und bin jedesmal glücklich (und müde) mit dem Bike runtergerollt.

Diesmal waren Wolfgang und ich am Panoramaklettersteig unterwegs und hatten sowohl aufwärts wie abwärts unseren Spass!
 
Das haben wir früher unter Bikebergsteigen verstanden: das Bike als Zustiegshilfe zu den Kletter- und Bergtouren!
das geht mir auch so. Ich mag den Begriff Bikebergsteigen auch einfach immer noch nicht. Weil das was wir alle, und selbst die Besten Biker, machen, zählt klar zum Bergwandern, zumindest physiologisch betrachtet. (Leider wird der Begriff Bergwandern ja aber von den Touristikern ausgeschlachtet und man versteht darunter sich nach dem Ausstieg aus der Gondel 2mal im Kreis zu drehen, ein Wellness-Schnitzel im Gondelrestaurant zu sich zu nehmen, und wieder gen Tal zu schweben.)

Klettersteiggehen ist aber auch nur eher etwas Abenteuer-Spazierengehen, wenn wir mal ehrlich sind ;)
Schönes Video dennoch, sehr schön sogar. Und von den anderen auch schöne Aufnahmen, schöne Herbstfarben...
 
das geht mir auch so. Ich mag den Begriff Bikebergsteigen auch einfach immer noch nicht. Weil das was wir alle, und selbst die Besten Biker, machen, zählt klar zum Bergwandern, zumindest physiologisch betrachtet. (Leider wird der Begriff Bergwandern ja aber von den Touristikern ausgeschlachtet und man versteht darunter sich nach dem Ausstieg aus der Gondel 2mal im Kreis zu drehen, ein Wellness-Schnitzel im Gondelrestaurant zu sich zu nehmen, und wieder gen Tal zu schweben.)

Klettersteiggehen ist aber auch nur eher etwas Abenteuer-Spazierengehen, wenn wir mal ehrlich sind ;)
Schönes Video dennoch, sehr schön sogar. Und von den anderen auch schöne Aufnahmen, schöne Herbstfarben...

Meine Worte! :daumen:
 
heute noch mal oben gewesen. Leider haben wir die letzten 70hm zum gipfel nicht mehr gemacht, es war einfach zu gefährlich in dem sturm weiter zu gehen.

War wohl die letzte >2000m tour. Fühlte sich schon sehr nach winter an da oben!










 
Gestern mal bei Väterchen FROST vorbeigeschaut ... Sturm , Kälte , klamme Finger ... alles dabei .
Als Belohnung gabs feisten Slickrock mit Puderzucker , die Einsicht dass Schnee auch richtig giffig sein kann und 2000 feine Tiefenmeter mit allem dabei , verblockt bis fluffig flowig .



Grüße und ride on
 
Zurück
Oben Unten