Hope Tech3 V4 / E4 / X2

hi.
hab gerade die tech3 X2 bestellt.. Frage: werde ich es bereuen? oder wegen der schwachen Bremskraft sterben?
(die V4 hab ich schon, wollte jetzt was fur das AM/XC rad)

buyers remorse alarm :)
ich habe keine Ahnung, weshalb man sowas NACH der Bestellung fragt?
Ich habe sowohl den Kauf der E4 als auch den Kauf der V4 fürs Enduro bereut, da mir persönlich die Bremskraft nicht reichte. Vllt. habe ich aber auch nur zu wenig im Ärmel für 100 kg Lebendgewicht
 
ich habe keine Ahnung, weshalb man sowas NACH der Bestellung fragt?
Ich habe sowohl den Kauf der E4 als auch den Kauf der V4 fürs Enduro bereut, da mir persönlich die Bremskraft nicht reichte. Vllt. habe ich aber auch nur zu wenig im Ärmel für 100 kg Lebendgewicht

ja. impuls kauf eben.. wegen der v4 habe ich schon research gemacht. uber die neue X2 gibt es nicht viel zu lesen.
 
ich habe keine Ahnung, weshalb man sowas NACH der Bestellung fragt?
Ich habe sowohl den Kauf der E4 als auch den Kauf der V4 fürs Enduro bereut, da mir persönlich die Bremskraft nicht reichte. Vllt. habe ich aber auch nur zu wenig im Ärmel für 100 kg Lebendgewicht

Hä? Echt jetzt? Fahre die V4 bei 92 Kilo nackig. Die nimmt selbst Dauerbremen ziemlich gelassen...

Und jederzeit Nosewheelie möglich.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hä? Echt jetzt? Fahre die V4 bei 92 Kilo nackig. Die nimmt selbst Dauerbremen ziemlich gelassen...

Und jederzeit Nosewheelie möglich.

Grüße

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Ja, das stimmt schon, aber ich habe eine Bremse gesucht, die mir bei 1000hm am Stück am Gardasee nicht den Finger abfallen lässt. Das habe ich bei der Shigura gefunden.
 
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SOOOO... montiert, getestet. SUPER BREMSE. bin total happy.
 

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Bin auch echt froh meine magura los zu sein.

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Die Uberbike mit Race Matrix sind auf dem Weg zu mir und ich bin schon sehr gespannt. Mit der einfachsten Mischung hatte ich an einer anderen Bremse besonders mit den Storm Scheiben mega Bremswirkung. Die Hopebeläge bremsen mir nicht stark genug.
 
die Überbike haben mehr initialen Biss als Hope Sinter. Standfestigkeit ist bei Sinter besser.
die Überbike sind verdammt laut, besonders bei Nässe...
 
3) Das einzige, was mich wirklich enttäuscht hat, waren teilweise nicht ordentlich entgratete Bohrungen in den Bremshebeln. Bei mir stand noch ein Grat genau an der Stelle, wo ich meinen rechten Bremsfinger ablegen. Der hat sich dann immer schön in den Handschuh verbissen, was ein bisschen nervig war. Das Nacharbeiten war an sich kein Thema, allerdings habe ich diese "Nachlässigkeit" von Hope nicht erwartet!
Wie war das bei euren Bremshebeln? Waren die sauber entgratet, oder hattet ihr da auch Probleme?

Ich habe zu meinen Hopebremsen noch diese Hebelklemme bestellt:
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Hier passen die Bohrungen der Klemmen nicht zu den Bohrungen der Griffe (Differenz ca. 2mm). Ist das normal?
 

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Moin werte schwarminteligenz. Ich habe ein Problem mit meiner V4.
Frisch entlüftet ist alles gut. Mit der Zeit wandert aber der Druckpunkt und wird immer weicher. Am Ende des Tages fühlt sich die bremse an als wäre zu wenig Flüssigkeit drin. Iwer noch nen Tipp? Grüße

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Um die Stahlflexleitung is eine dünne Gummihülle. Nachdem ich meine Leitung gekürzt hatte war der Anschluss leicht undicht und es sickerte zw Sf und Hülle.
 
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