Horst-Link Schraube ist raus

Anzeige

Re: Horst-Link Schraube ist raus

;)


Lustig ist, das genau diese Filiale, bei der dieses Set laut link noch verfügbar ist, mir am Montag (20.10.2014) mitteilte, dass sie die Horstlink-Schraube der Kettenstrebe (bzw. auch für die andere Seite) nicht da haben und bestellen müssen. Entweder hat sich der Status schnell geändert (ohne das die mich angerufen haben, wie versprochen) oder die da drin passen nicht .
Natürlich kann ich mir diese Set holen, aber mir geht es ja auch darum einen Preisgünstigeren Ersatz zu finden mit gleichen Eigenschaften.
Ich mein, dass ist vielleicht jetzt jammern auf hohem Niveau, aber wenn diese Schraube mich nochmal alleine lässt, will ich eine schnellere Lösung haben, als warten auf Zweirad Feld. Diese sollte dann aber auch nicht mehr kaputt machen als nötig. Deswegen auch meine Frage was ihr davon haltet eine Passschraube einzubauen statt dieser "Hülsenfrucht/schraube". In meinen Augen geht es da ja nur darum eine stabile und gleichmässige, glatte Fläche für die Aufhängung zu schaffen. Oder steckt da mehr hinter?
 
Vielleicht ein kleiner Statusbericht: Zweirradfeld hat sich bis Heute nicht gemeldet, sehr Schade. Dafür am 3. November Herr Kulpe von Carver, der dafür gesorgt hat, dass ich jetzt Stolzer Besitzer einer neuen Horst-Linkschraube bin :).
Seit meinem letzten schreiben hier (22.10.2014) fahre ich eine Edelstahlschraube/passschraube mit selbst sichernder Mutter.
Diese ist nur 0,11mm kleiner im Durchmesser als die Horst-Link. Bin jetzt einige male so gefahren und gehe einfach davon aus, dass es erst mal keine Probleme gibt...
 
Zurück
Oben Unten