Hr Nabe 93gramm

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. benzman

    benzman superlighthubs.weebly.com

    Dabei seit
    07/2012
    guten abend.

    es ist soweit. die hr version ist fertig. ist ganz schön geworden, wie ich finde. und leicht.......:D 93 gramm wiegt das gute stück. ob sie den erwartungen gerecht wird, wird sich zeigen wenn ich sie eingespeicht habe.

    die vr version schlägt sich tapfer und läuft immer noch top und spielfrei.

    wen es interessiert hier gibts bilder: http://superlighthubs.weebly.com/
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cmd

    cmd .

    Dabei seit
    10/2004
    93g sind echt krass. was wiegen die schrauben?
    dir vr version hat mich nicht so vom hocker gehauen,
    weil sie fast genauso viel wiegt wie die american classic micro,
    aber mit der hinteren kann meines wissens keine mithalten.
    was soll sie denn kosten?

    mfg, cmd
     
  4. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Gefällt mir !
     
  5. Sherco

    Sherco

    Dabei seit
    07/2007
    Da hat einer schwitzende Griffel, was Dominic?
     
  6. erwinosius

    erwinosius Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    10/2006
    Naja ich finde es schon bemerkenswert wenn man langeingesessene Firmen mit mehr oder weniger Eigenbauprojekten nochmal unterbieten kann. Und gerade im Leichtbau sind ja 5gramm dann schonmal Welten. In dem Fall ja immerhin 10%.:daumen:
    Die HR ist schon wahnsinnig leicht. Bin mal wirklich auf LAngzeiterfahrungen gespannt. Wenn die Teile 1 Jahr halten sollte das bei dem Gewicht an Haltbarkeit reichen:D
    Bin selbst kein so Fan von wahnsinnigen Leichtbau aber trotzdem beeindruckt von den Naben....:love::love:

    gruß
    erwin
     
  7. benzman

    benzman superlighthubs.weebly.com

    Dabei seit
    07/2012
    die vr version ist satte 10gramm leichter als die american classic micro und genauso schwer wie die tune mig 45, welche übrigens 185euro kostet.
    wir reden hier von 47 zu 58gramm (ACM) das sind fast 10%.

    glaub mir ab einem gewissen bereich kämpfst du um jedes gramm.... und jedes gramm weniger bedeutet 100% mehr fertigungsaufwand. :heul:
     
  8. cmd

    cmd .

    Dabei seit
    10/2004
    ja, aber wenn man schon eine acm hat, muss man sich halt überlegen,
    ob ein wechsel sinnvoll ist bei nur 11g unterschied. ;)
    hinten dagegen wäre der unterschied enorm ...

    da meine frage nicht beantwortet wurde, nochmal:
    was soll die hr nabe kosten?

    mfg, cmd
     
  9. Bike_fuhrpark

    Bike_fuhrpark Leichtsinn !

    Dabei seit
    07/2005
    Da kennst Du mich schon gut! Sehe mein Sub Ziel damit.

    @cmd
    "Nur" 11 Gramm? Ich bin derzeit bei einem Preis/Gewichtsverhälnis von 6-10€ pro 1 Gramm Ersparnis. Ist absolut Sinnig (in meinen Augen).
     
  10. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    der junge meints ernst! :eek:
     
  11. Toolkid

    Toolkid DeLiteviller

    Dabei seit
    04/2011
    Top Arbeit, sieht auch optisch sehr schmackhaft aus.

    Nur diese Rechnung kann ich nicht nachvollziehen:
    11g Differenz sollen 10% von 58g sein?
     
  12. benzman

    benzman superlighthubs.weebly.com

    Dabei seit
    07/2012
    "11g Differenz sollen 10% von 58g sein?"

    hast recht. schön das einer mitgerechnet hat.

    11g von 58g sind natürlich 18,965%:p
     
  13. cmd

    cmd .

    Dabei seit
    10/2004
    Ich frage noch ein drittes und letztes mal:
    was soll denn die hr nabe kosten?
    vielen dank!
     
  14. TheBASStian

    TheBASStian Opa

    Dabei seit
    06/2003
    Hübsche Naben Bastian! Ich staune...
     
  15. benzman

    benzman superlighthubs.weebly.com

    Dabei seit
    07/2012
    danke Jan. Gruß aus der pfalz:daumen: