IBC Videos werden nicht abgespielt

Registriert
18. Februar 2006
Reaktionspunkte
339
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass ich beim anklicken von Videos die hier im IBC hochgeladen wurden diese Fehlermeldung bekommen:

"Video not found: [Adresse des videos.m4v]"

Mein Flash Player ist aktuell.

Woran könnte das liegen? Youtube/Vimeo und co gehen übrigens problemlos, auch wenn sie hier im Forum eingebettet sind!

Danke für eure Hilfe :daumen:
 
Wüsste nicht, dass ich das installiert habe. Habe Adblock Plus installiert, damit gabs bisher allerdings keine Probleme. Wenn ich netzathleten-media.de aufrufen will wird dies durch das Programm "avast!" verhindert. Könnte hier das Problem liegen?
 
Und NoScript installieren! Ohne ist der Fux offen wie ein Scheunentor :eek:
Im Prinzip ist NoScript noch wichtiger als ein Anti-Virenprogramm!

NoScript - Zusätzlicher Schutz für Firefox - Blog botfrei


Better Privacy löscht die von Fux & CCleaner nicht löschbaren Super Cookies/Tracking Cookies -> Wichtig
Flag Fox -> Nicht wichtig, aber man sieht immer an der Landesflagge sofort den Standort des Servers
Google/Yandex search link fix -> Wichtig. um Google am mogeln zu hindern :)

Mal das System mit General Changelog Team - AdwCleaner prüfen und ggf. reinigen.
Nach dem Download die .exe auf den Desktop ziehen, nicht im System installieren.
Wenn das Log nicht zu groß ist kannst du es VOR! dem löschen hier posten und ich
schaue es durch. Schätze aber, dass es seeehr groß werden wird... :)

Betriebssystem immer Tagesaktuell halten <---- Regel #1 !

Dazu einen Update-Checker installieren, der "schnellste" ist SUMO von KC Software - ABER:
Nur auf den ROT gezeichneten Download-Link klicken, NICHT AUF DOWNLOAD!

http://www.kcsoftwares.com/?download

Zip entpacken, .exe auf den Desktop ziehen, alles andere kann gelöscht werden.

Mit SCAN starten und die installierten Programme werden angezeigt plus eine Liste der nicht prüfbaren
Programme die alle von Windows sind, das ist okay so, Liste schließen, CHECK klicken.

Werden nicht aktuelle Programme angezeigt, diese auf der Seite der Hersteller saugen
alert.gif
UND NUR DORT
alert.gif
,

das ist wichtig und nur in Ausnahmefällen von chip.de und niemals von kc-software :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, so ausführlich :D

Habe die Ausnahme bei Avast hinzugefügt. Danach gings. Nun habe ich NoScript installiert und die netzathleten-media.de auch dort erlaubt. Aber es geht nicht mehr. Selbst wenn ich auf der Seite NoScript deaktiviere kommt wieder der alte Fehler...

/edit: nachm browser-neustart gings dann! Log mach ich morgen, schicks dir dann per PN zu!

Danke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute Abend wird beim Check eine neue Version von Sumo via Pop up angeboten.
Nicht installieren lassen, auf abbrechen klicken. Neue Version wie oben beschrieben auf
der Seite des Herstellers holen
 
Ich habe das gleich Problem und bin mittlerweile auch alle Tips von 4mate durchgegangen. Unterschied zum TE ist, dass ich die Security Essentials verwende. Aber auch wenn ich die deaktiviere und neustarte bekomme ich die nette Meldung.
 
Hab dasselbe problem.... änderungen bei avast! haben nix gefruchtet. Netzatleten-media.de kann ich problemlos aufrufen.

Von den videos geht mittlerweile gar keins mehr.
Hab adblocker installiert.

Deaktivierung des adblockers hat auch nichts bewirkt!

Bin für hilfreiche Tips dankbar.
Browser ist firefox, neueste version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja keine Ahnung warum hier keiner hilft, warscheinlich liest es keiner oder es interessiert keinen....

Mittlerweile ist die Videoseite von MTB News bei mir komplett zerschossen, kann da weder Videos anschauen noch sonst irgendwas erfolgreich anklicken.
Hab die Probleme nur auf dieser einen URL, sonst nirgendwo...
Alle Flash plugins und player sind aktuell, Browser aktuell, Avast! ebenfalls ausgeschlossen.

Wenn jemand ne Ahnung hat was da los ist, tipps sind gern gesehen.


Edit:
Also grad mal Adblock nen filterabonnement aktualisiert und siehe da, alles geht.
Im Internet Explorer übrigens auch, wie jetzt im Firefox.

Falls jemand dasselbe hat, checkt mal euren Adblocker auf neue Abonnements...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten