Ibis HD6

1713693824866.png
Kurzes Feedback in Sachen Fidlock und S2 / M Rahmengröße. Es passt ist jedoch sehr knapp (hier 600ml Flasche) und lässt sich nur rein drehen und nicht einfach von oben reinschnappen.
 
So mal etwas Futter für den Thread hier:
1714204483974.png

1714204574308.png


Hab den Großteil der Teile im Lauf der letzten Monate zusammengekauft und nur Lenker, Schutzbleche und Pedale vom alten Rad übernommen (Alutech Fanes).

Rahmen wurde bei easy-frame foliert, da es dort noch keinen S2 Rahmen gegeben hat, wurde er dann auch zu meinem Glück dort nach dem Vermessen foliert. Dafür bin ich auch recht dankbar denn diese Arbeit hat mir an der Gabel und den Kurbelarmen nicht wirklich Spaß gemacht.

Es sollte eigentlich ein Last Coal v4 Aufbau werden. Dann jedoch habe ich die Geometrien nochmal verglichen (das Ibis ist etwas kürzer was mir eher liegt), sowie einen guten Kurs für das Ibis bekommen (BPM Pro Shop Aachen) und es war geschehen.

Den Vergleich zu meiner alten Fanes 5.0 mit 180er Gabel, kann ich noch nicht bringen (Rad ist noch zu frisch und speziell zu wenig Gelegenheit für Bikepark gehabt). Jedoch kann ich jetzt schon klar sagen es ist laufruhiger bei höheren Geschwindigkeiten, geht besser bergauf und dies trotz der etwas extremeren Geometrie. Macht man den Dämpfer zu ist es nicht weit weg von einem Hardtail (gut etwas übertrieben) und bügelt trotzdem noch etwas an Unebenheiten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten