Ibis Porkchop Bag: Rahmentasche für das Nötigste

Ibis Porkchop Bag: Rahmentasche für das Nötigste

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9SaXBtb19Qb3JrY2hvcF9TaWRlUHJvZmlsZV8yMDAwcHguanBn.jpg
Ibis Porkchop Bag: Unter diesem Namen bringen die Kalifornier eine praktische Tasche für das vordere Rahmendreieck. Sie ist für verschiedene Rahmengrößen erhältlich und soll so perfekt im Rahmen sitzen und Platz für die nötigsten Bike-Utensilien bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ibis Porkchop Bag: Rahmentasche für das Nötigste
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getin2000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wow! Während Joe Barnes sich die Cola-Dose vor den Rahmen klemmt und nach 250m intensiver Trail-Sondierung nur noch die kläglichen Reste des ursprünglichen Inhalts durch einen Aquariumfilter zu gemüte führen kann, ist es hier durch die wasserabweisenden Reißverschlüsse auch noch am Ende des Trail-Abenteuers möglich das nötigste direkt aus der Tasche zu genießen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibis Porkchop Bag: Rahmentasche für das Nötigste

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9SaXBtb19Qb3JrY2hvcF9TaWRlUHJvZmlsZV8yMDAwcHguanBn.jpg
Ibis Porkchop Bag: Unter diesem Namen bringen die Kalifornier eine praktische Tasche für das vordere Rahmendreieck. Sie ist für verschiedene Rahmengrößen erhältlich und soll so perfekt im Rahmen sitzen und Platz für die nötigsten Bike-Utensilien bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ibis Porkchop Bag: Rahmentasche für das Nötigste
Idee ist klasse; wie die Tasche auch in grobem Gelände hält, wird nur die Praxis zeigen. Ein zusätzlicher Klettverschluss für das Oberrohr wäre vertrauenserweckender. Ohne abgeklebten Rahmen (dort wo die Tasche im Rahmen sitzt) würde ich die Tasche nicht nutzen wollen. Ansonsten ist der Lack mit Sicherheit hin.
 
Die Montage ist ja echt lässig, aber 80 Dollar??
(die im Text genannten 60 stimmen nicht)

Da bleib ich dann doch bei Blackburn Outpost Corner Bag für 25 Euro.

Ist auch die Frage was der dann in Deutschland kostet. Beispiel Ibis Freehub Body: 68$ im Ibis Shop und in Deutschland dann 89Euro. Fracht im Ibis Shop sind 25$, was direkt Bestellungen mit Lieferung nach Europa nicht wirklich attraktiv macht.

p.s. Danke für den Tip mit dem Blackburn Outpost Corner Bag. Sieht gut aus!
 
hi. Ist Deine Tasche Wasserdicht? Funktioniert Reißverschluss noch wenn es mit Schlamm verschmutzt ist? wie sind deine Langezeit Erfahrungen.
Sie ist nur beschränkt dicht, also nach längerer Zeit in starkem Regen (Autobahn, Heckträger...) geht's dann mal feucht rein.

Schlamm kommt dort nicht so viel hin, nur Spritzer, kein Problem.

Langzeit: hab sie erst seit letztem Jahr.

EDIT:


...normalerweise hängt's nicht so ganz runter. ;)
Montiert mit Kabelbindern statt den mitgelieferten Straps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches hat der Decathlon für 10 Euro. Gleich zwei geshoppt 2019 für Salzkammergutrundfahrt. Gute Qualität, besser aussehend, ausreichend wasserabweisend (aber nicht dicht). Dazu 10 Liter Arschrakete von Topeak, fertig ist das Touren-MTB.
 
Seit 2 Jahren am Mojo 4HD im Einsatz. Verspannt sich ohne Klettverschlüsse im Rahmen. Hält sicher, Bikepark inklusive.

Wasserdicht: Bedingt, auf dem Heckträger am Auto nehm ich sie eh ab.
Schlammdicht: Passt, Reisverschluss geht auch gut.

Warum nutze ich sie? Weniger Rüstzeiten. Bei 2 Kids und anspruchsvollem Job ist es entscheidend, abends in unter 5 Minuten auf dem Bike zu sitzen und die Hausrunde zu fahren. War auch mal ein Flaschenhalter-Hater.... Rucksack nutze ich jetzt ab ca. 2h. Werkzeug bleibt im Bag. Spart Umgepacke.

Bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten