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Beim Ibis Ripley reiben sie auch. Deshalb gibts jetzt eine Kunststoffhülse zum Rahmen dazu.
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Finde ich eine ziieemlich lässige Idee!Wollte mal ganz unverbindlich fragen, wie so etwas hier ankommen würde?
Man würde je nach Bedarf den Einsatz für externe oder interne Leitungsverlegung wählen. (Der linke würde nicht außen auf dem Rahmen sitzen, der liegt da nur um zu zeigen, dass es ihn gibt) Bräuchte natürlich mehrere davon, evtl. auch kombiniert, aber mal so als erste Idee zu einer Lösung, mit der jeder machen kann, was er will, ohne dass es blöd aussieht?
Dass das die optimale Lösung ist, ist klar. Aber ganz ehrlich, wenn da ein bischen Luft an den Ausgängen ist und es ein bischen fummeliger ist, ist das gar nicht so tragisch. Man muss da wirklich nicht so tun, als müsste man da stundenlang rum machen, oder dass man das täglich macht. Wenn die Leitungen einmal im Rahmen sind, dann bleiben sie da auch (bei mir zumindest). Interne Führung ist aber schon wichtig, alleine damit es nicht klappert. Ausgang ala Trek Session Carbon ist gut. Da zieht man die Leitung raus und gut ist.
zum wechseln ziehst doch nur den neuen zug durch die bestehende Hülle durch. Da ists dann doch föllig banane wo die hülle verläuft solange ein und ausgang gut erreichbar ist.
Was manche Leute alles bei einer Runde Rad fahrn so alles dabei haben...
und dann noch mal, wenn du ja eh nur den Zug tauscht, ists doch völlig egal wo deine Außenhülle verläuft. Mit Außenhülle meine ich jetzt nicht die Zugführung im Rahmen, sondern die Hülle um den Schaltzug herum.Ein Schaltzug ist Pflicht im Camalback. Nimmt keinen Platz weg und wiegt fast nichts....und ist blitzartig ausgetauscht (bei Shimano zumidest). Das passende Sprichwort dazu lautet "Aus Schaden wird man klug"
G.
Züge innen, Bremse außen!und dann noch mal, wenn du ja eh nur den Zug tauscht, ists doch völlig egal wo deine Außenhülle verläuft. Mit Außenhülle meine ich jetzt nicht die Zugführung im Rahmen, sondern die Hülle um den Schaltzug herum.
Innenverlegt wäre schon gut, wobei ich die Bremsleitung doch eher extrern führen würde.
und dann noch mal, wenn du ja eh nur den Zug tauscht, ists doch völlig egal wo deine Außenhülle verläuft. Mit Außenhülle meine ich jetzt nicht die Zugführung im Rahmen, sondern die Hülle um den Schaltzug herum.
Innenverlegt wäre schon gut, wobei ich die Bremsleitung doch eher extrern führen würde.
Das Röhrchen wird von Eingang bis Ausgang gezogen. Du steckst die Zughülle rein und schiebst stumpf durch. Keine Fummelei. SC macht das beim neuen Nomad so.
Unterbrochene Zughülle? Sowas macht noch jemand?!Und dann nochmal, bis zu dem Zeitpunkt bevor die Diskussion über die Verlegung hier anfing, gab es keine Außenhülle im Innenbereich.
Deswegen überhaut die Diskussion
G.
Unterbrochene Zughülle? Sowas macht noch jemand?!