ICB2.0 Taufe - jetzt live vom Alutech Stand

Das ICB2.0 wird getauft. Die einzig sinnvolle Entscheidung: Es heißt ICB2.0 - in Analogie zur ersten Generation "Trailrakete" wird das neue Bike den Namen Hügeleisen tragen. Denn der hat die Abstimmung der Community gewonnen und gibt den Einsatzbereich des Bikes gut wieder.


→ Den vollständigen Artikel "ICB2.0 Taufe - jetzt live vom Alutech Stand" im Newsbereich lesen


 
Ich finde den Namen auch schwach, aber war immernoch das beste von denen, die in die voting auswahl gekommen sind. Ich bin auch für ein cooles Hügeleisen logo.
 
Ich habe schon eins vorbereitet. Ist voll cool. sollte gelasert, gestrahlt oder unter dem Klarlack sein:

1695224-1p5c2du6ybj1-zischi-medium.jpg

Die angedeuteten Hügel könnten auch schiefe Brüste oder ein Hintern sein. So bleibts zweideutig (Kicher-Kicher-Harrharr) wie Flowjob. "Drüberbügeln", Hrmpf, Kicher, Harrharr. Ich find's voll geil und würde das Rad so direkt kaufen. Vor allem denke ich, dass es mindestens die Qualität der Trailrakete erreicht.
 
Ich warte gerade auf einigermaßen trockene Bedingungen. Mir ist seeehr langweilig. :rolleyes:
 
Das ist nicht nebensächlich. Bei großen Firmen werden bewusst Unsummen in Namen und Design investiert. Hier wird ne Spaßnummer draus gemacht und ein Schrottname aus der Taufe gehoben. Ich bin mir sicher, dass man mehr Leute über das Design- und Namensthemen vergraulen kann als über einen fehlenden Umwerfer. Natürlich hat das nix mit den Fahreigenschaften zu tun, aber das ist eben Konsumentenpsychologie, an der hier niemand etwas ändern wird...
 
Neben der Tatsache das es wohl genau so wenig als Hügeleisen vermarktet wird wie das erste ICB als Trailrakete, hast du die Zielgruppe verpeilt: Das Ding wird weder im Baumarkt noch beim Radhändler an der Ecke verkauft. Der Zusatzname wird exakt keinen Einfluss auf den Absatz haben, weil sowas bei der angestrebten Kundschaft schlicht keine Rolle spielt - na gut, ein paar Ausnahmen scheint es ja hier zu geben... :lol:
 
Neben der Tatsache das es wohl genau so wenig als Hügeleisen vermarktet wird wie das erste ICB als Trailrakete, hast du die Zielgruppe verpeilt: Das Ding wird weder im Baumarkt noch beim Radhändler an der Ecke verkauft. Der Zusatzname wird exakt keinen Einfluss auf den Absatz haben, weil sowas bei der angestrebten Kundschaft schlicht keine Rolle spielt - na gut, ein paar Ausnahmen scheint es ja hier zu geben... :lol:

Hast recht, deshalb besteht auch die Hälfte des Forums aus Leuten, die Decals an Felgen abziehen, Reifen-Logos schwärzen, Eloxteile farblich aufeinander abstimmen, sündteure 11fach silberne gegen schwarze Ritzelpakete tauschen und sich seitenlang über das Design vom neuen Demo, Session oder sonstigen 8000 Euro-Boliden auslassen und gegen die ranzigen Liteville-Designs haten. Hast recht. Die Kundschaft interessiert das nicht.

Ich sage nicht, dass das gut oder schlecht ist - es ist schlichtweg Konsumentenpsychologie. Und diese ist >3000 Euro noch viel ausgeprägter als im Baumarkt. Andersherum wird nämlich ein Schuh draus: Im Baumarkt kannst du mit der Rakete bzw. einem Bügeleisen kommen. Bei höherpreisigen Bikes wünscht sich der Kunde ein gewisses Understatement.
 
Naja, wenn ich mir die Farben in letzter Zeit so angucke ist mit Understatement derzeit nicht mehr viel los. Die Leute kaufen den Santa-Rahmen für ein Schweinegeld in Türkis mit NeonPink um dann noch gelbe Crossmäxe dran zu stecken, Neongelb und -grün werden auch gerne genommen. Die 2015er Alpinstars-Kollektion führt bei mir fast zu Netzhautablösung. (Was schade ist, funktionell scheinen die echt durchdacht)
Da dürfte ein kleines Logo oder Schriftzug eigentlich kaum noch störend sein...
 
Ich habe schon eins vorbereitet. Ist voll cool. sollte gelasert, gestrahlt oder unter dem Klarlack sein:

1695224-1p5c2du6ybj1-zischi-medium.jpg

Die angedeuteten Hügel könnten auch schiefe Brüste oder ein Hintern sein. So bleibts zweideutig (Kicher-Kicher-Harrharr) wie Flowjob. "Drüberbügeln", Hrmpf, Kicher, Harrharr. Ich find's voll geil und würde das Rad so direkt kaufen. Vor allem denke ich, dass es mindestens die Qualität der Trailrakete erreicht.

Was soll das sein, eine Maus auf der Flucht ?!
Der Name ist aus meiner Sicht schon mehr als lächerlich genug.
 
Gutes Logo, SCM, wohl das beste, was man rausholen kann. Und so reduziert gut zum Lasern geeignet.

Ansonsten bin ich bei Benamung und deren Wichtigkeit ebenfalls voll bei dir.

Wie ist Mike Kluge gleich noch reich geworden? Da war doch was mit Focus ...
 
Design ist absolut kaufentscheidend, aber hier geht es um den zweiten Vornamen. Den im Grunde niemanden später noch interessiert.
 
Das von scm gemalte Bügeleisen ist für mich nicht als Bügeleisen erkennbar. Das muss außerdem noch viel cooler und agressiver sein und unten muss es dampfen um zu unterstreichen wie heiß die Kiste ist....

(meine Meinung, ich werd mir das Rad eh nicht kaufen)
 
Was hat nun ein Bügeleisen auf einem Mountainbike zu suchen, auch wenn der Reim auf Hügeleisen unverkennbar ist ?
Wird das jetzt das Feierabendbike für die sportlich ambitionierte Hausfrau ?
 
Ich habe schon eins vorbereitet. Ist voll cool. sollte gelasert, gestrahlt oder unter dem Klarlack sein:

1695224-1p5c2du6ybj1-zischi-medium.jpg

Die angedeuteten Hügel könnten auch schiefe Brüste oder ein Hintern sein. So bleibts zweideutig (Kicher-Kicher-Harrharr) wie Flowjob. "Drüberbügeln", Hrmpf, Kicher, Harrharr. Ich find's voll geil und würde das Rad so direkt kaufen. Vor allem denke ich, dass es mindestens die Qualität der Trailrakete erreicht.
Trailrakete fand ich gut, ansonsten sehe ichs genauso so wie du.
 
Hast recht, deshalb besteht auch die Hälfte des Forums aus Leuten, die Decals an Felgen abziehen, Reifen-Logos schwärzen, Eloxteile farblich aufeinander abstimmen, sündteure 11fach silberne gegen schwarze Ritzelpakete tauschen und sich seitenlang über das Design vom neuen Demo, Session oder sonstigen 8000 Euro-Boliden auslassen und gegen die ranzigen Liteville-Designs haten. Hast recht. Die Kundschaft interessiert das nicht.

Und jetzt vermischt du Namen mit Optik. Wieder Quatsch. Keiner hier im Forum kauft ein Bike wegen des Namens. Wegen der Optik, also Eisdielenfaktor, ganz bestimmt - das eine hat mit dem anderen aber 0,0 zu tun. Du musst dir da schon bessere Argumente ausdenken.

In Wahrheit gehts hier ein paar Leuten doch nur ums Ego. Der eigene favorisierte Name wurde nicht für gut befunden, also wird geschmollt und alles in Frage gestellt. Das hat dann nichts mit "Konsumentenpsychologie" zu tun, sondern mit der ganz persönlichen...
 
Und jetzt vermischt du Namen mit Optik. Wieder Quatsch. Keiner hier im Forum kauft ein Bike wegen des Namens. Wegen der Optik, also Eisdielenfaktor, ganz bestimmt - das eine hat mit dem anderen aber 0,0 zu tun. Du musst dir da schon bessere Argumente ausdenken.

In Wahrheit gehts hier ein paar Leuten doch nur ums Ego. Der eigene favorisierte Name wurde nicht für gut befunden, also wird geschmollt und alles in Frage gestellt. Das hat dann nichts mit "Konsumentenpsychologie" zu tun, sondern mit der ganz persönlichen...

Ich fand alle Namen scheisse. Von daher geht dein Geschwafel ins Leere. Im Übrigen hast DU auf einen Beitrag von MIR geantwortet, in dem ich Namenswahl und Optik angesprochen habe. Von daher kannst Du dir auch deine "Bleib-beim-Thema"-Pseudoargumente sparen. Das Thema hatte nämlich ich bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich muß ein Bike gut aussehen und gut funktionieren.Da es sich hier um die zweite Auflage des Community Bike handelt,bekommt
es den schlichten Beinamen ICB2 und trifft den Kern der Sache.Jeder weitere Name ist für mich genauso überflüssig wie die ganze
Diskussion.Wer jetzt meint,er müßte mit dem Bike auch noch unheimlich witzig rüberkommen,dem kann dann Alutech von mir aus
noch 3 Sticker mit den Namen Flowjob,Blowjob,Klobürste or whatever beifügen.Hauptsache nicht unter Lack.
Gruß
BrandX
 
Ich fand alle Namen scheisse. Von daher geht dein Geschwafel ins Leere. Im Übrigen hast DU auf einen Beitrag von MIR geantwortet, in dem ich Namenswahl und Optik angesprochen habe. Von daher kannst Du dir auch deine "Bleib-beim-Thema"-Pseudoargumente sparen. Das Thema hatte nämlich ich bestimmt.
Das Thema hat der Ersteller des Threads hier bestimmt. Und man muss schon ziemlich viel Fantasie haben um von Taufe auf Design zu kommen.

Das du alle Namen kacke findest wundert mich nicht.
Du stänkerst doch nur um des Gestanks willen.
Das ist pure Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
 
Das Thema hat der Ersteller des Threads hier bestimmt. Und man muss schon ziemlich viel Fantasie haben um von Taufe auf Design zu kommen.

Das du alle Namen kacke findest wundert mich nicht.
Du stänkerst doch nur um des Gestanks willen.
Das ist pure Zeitverschwendung für alle Beteiligten.

Dann wundert es mich, dass du Zeit in eine Antwort investiert. Das Thema des Threaderstellers ist mir schnurz.
 
Zurück
Oben Unten