Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Schau hier
image.jpg

Und da hing schon einiges drin, Gott sei dank meine Alltagshu.e.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 33
Hab mir direkt mal die liteville triple cable holder bestellt. Damits richtig wird. Sollt bis Mi. Alles da sein, da ich nur noch dieses Wochenende die Sache montieren kann.
 
Navi ist montiert.
Und mit ein bischen Geschick passt auch ein Tacho:D
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 33
@Normansbike
das kenn ich auch - der RP23 vom Remedy meiner Frau war nach 3 Wochen im Ar§§§ und wurde von toxoholic auf Garantie instandgesetzt.
Hielt knapp 2 Jahre bei normalem Gebrauch und nun verliert er wieder Luft (2-3bar in 1 Woche).
Werde wohl den Service auch selber machen.
Habe die Foxgabel der Gattin schon erfolgreich geserviced; sollte also klappen.
 
Wie versprochen ein kurzes Feedback:
Schnelle Lieferung und so wie es aussieht passt auch alles :)
1662762-osqaftyaey8k-img_20140714_165334-medium.jpg
1662761-j17iqf1789lm-img_20140714_165429-medium.jpg
1662763-ihkq49cldqm4-img_20140714_165453-medium.jpg
Konnte dort keinen Telefonich erreichen, da mein Bestellstatus unverändert auf Transmission to logistcal Service steht. War das bei dir auch? Und sehe es richtig das es bei dir 3 Tage gedauert hat ( Wochenende nicht mit einbezogen). Hoffe das sie noch bis Fr. kommt.
 
Ja, drei Tage. Mittwoch Nacht bestellt - Montag geliefert! Hat mich auch positiv überrascht!
Den genauen Lieferstatus habe ich nicht mehr im Kopf. Hoffe ich komme Donnerstag zum Einbau und kann ein paar Bilder machen...
Die triple cable holder sind vor Ort beim Händler des Vertrauens ;-) Da musste ich nichts bestellen :)
 
So!!!!!!!! Ist gerade eingetroffen. Alles Top. Der Kontakt in Englisch ist besser als in Deutsch, geht schneller. Daher Danke an Probikeshop.
 
So, nach dem ich all meinen Mut zusammen genommen habe, habe ich gebohrt. Genau nach Anweisung, jede Umdrehung des Bohrers, war eine Umdrehung in meinem Magen. Nun gut ....
Laut .... soll es auch bei den Modellen vor Mk8 kein Problem mit dem bohren geben, ich hoffe. Hier meine Resultat.
Anhang anzeigen 305209 Anhang anzeigen 305210 Anhang anzeigen 305212 Anhang anzeigen 305213
Finde ein 8 mm Loch ist gewaltig, leider aber auch nötig.

image.jpg

Kurze Einbauanleitung meinerseits.
Der Einbau selber braucht gerade mal 1Std.
Am Ende mußte ich nur über die Fernbedienung entlüften ( beigefügte Spritze mit Anschlußstück aufsetzen, den Knopf ein Paar mal ein und ausfahren und gut ist). Beschreibungen gibts auf YouTube!

Als erstes sollte man das Sattelrohr reinigen / Putzen von innen.
image.jpg

Dann dann habe ich ein Stück von einer Bremsleitung von unten durch das Loch nach oben gezogen.
image.jpg

Nun braucht man den beigefügten roten Nippel, diesen kann man jetzt mit dem Bremsschlauch ( Leitung zum Einfädeln ) und der eigentlichen Leitung der Stütze verbinden.
image.jpg

Jetzt zieht man die beiden Leitungen bis nach vorne und trennt erst einmal nur die Bremsleitung ( Leitung zum Einfädeln). Den roten Nippel noch dran lassen, so läuft keine Flüssigkeit aus. Dann habe ich die Stütze auf das Maß meiner alten Stütze eingeschoben um dann die Leitung in der richtigen Länge zu kürzen.
image.jpg

Nun die Leitung am Auslöser befestigen und kurz wie oben beschrieben entlüften.

Der silberne Klemmring in der Packung, dient als Begrenzer. Ich würde ihn nicht montieren, will doch nicht noch weniger die Sattelstütze einfahren können. Außerdem hätte ich sorgen um das Rohr.
Lg Norman.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    122 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Der silberne Klemmring gehört nun für immer in deinen Rucksack!
Sollte die Stütze mal versagen, schraubst du ihn dran und kannst so wenigstens noch Heim oder zum Auto zurück fahren.
 
Das Update werde ich dann in den Alpen testen, am meisten freue ich mich auf Saalbach/ Hinterglem mit der neuen 10 km Strecke. 11,5 Monate habe ich nur Streß auf der Arbeit, da sind die 2 Wochen für mich wie eine Kur.
Werde im oder nach dem Urlaub über das Update mailen.
Lg euer Norman aus NRW.
 
kleines Update meinerseits:
habe endlich das Volume Spacer Set für den Fox CTD erhalten. Original war der mittlere verbaut. Diesen hab ich nun durch den grössten ersetzt. Mal schauen ob dieser Verbesserung bringt. Ab morgen wieder in Davos ;)

1668140-8tt7582msfgu-p7220010-large.jpg

alt:
1668136-gge80p27d9ss-p7220013-large.jpg

neu:
1668137-azci2h7i8c2y-p7220014-large.jpg

1668141-d5l52x4unugt-p7220015-large.jpg


sportliche Grüsse
 
Na angetestet hab ich die Sattelstütze heute zum Arbeitsweg. Die Bahnhoftreppe hinab war echt cool, man steht ganz lässig im Bike und hat ein viel höheres Sicherheitsgefühl. Zudem federt das ganze bike gleich ... na wie soll ich es beschreiben?.... Einfach nicht so.... Egal, einfach besser halt.
Das mehr Gewicht habe ich im Uphill enorm nicht gemerkt. Also eher gegen Null.
Zähle die Stunden bis zur Abfahrt in die Alpen und hoffe auf besseres Wetter.
 
Na angetestet hab ich die Sattelstütze heute zum Arbeitsweg. Die Bahnhoftreppe hinab war echt cool, man steht ganz lässig im Bike und hat ein viel höheres Sicherheitsgefühl. Zudem federt das ganze bike gleich ... na wie soll ich es beschreiben?.... Einfach nicht so.... Egal, einfach besser halt.
Das mehr Gewicht habe ich im Uphill enorm nicht gemerkt. Also eher gegen Null.
Zähle die Stunden bis zur Abfahrt in die Alpen und hoffe auf besseres Wetter.
Ich kann Dir versprechen in einigen Wochen faehrst Du nie wieder ohne!

Dropper, tubeless und XX1 sind fuer mich die Revolutionen und Erfindungen im MTB Bereich der letzten Jahrzehnte.
 
Zurück
Oben Unten