Ich glaub mich tritt ein Pferd

Zumal die meisten Menschen gar nicht wissen, welcher Fülle an Regularien Jäger/ Jagdpächter unterliegen... und vor allem: was ein unglaublich kostspieliges "Hobby" das sein kann.
Alleine die Tatsache würde mir schon derart die Lust darauf nehmen, dass ich niemals Jäger werden wollte!
In ganz Deutschland gibt es gerade einmal ~350.000 Jagdscheininhaber (~0,4% der Bevölkerung).
 
Danke Derivator22

Du sprichst mir aus dem Herzen, genau dieses wollte ich übermitteln. Respektiren das es auch andere Lebewesen gibt die nicht zum Spass dort leben sondern zum überleben.
Wir lassen schlieslich auch nicht jeden Nager und Insekt in unsere Wohnung und sagen du willst nur Spass bei mir und ich gewöne mich schon an dich.
Jedesmal wenn ein Eichhäher im Wald einen wahnruf abgibt, weis ich auch hir störe ich.


Jeder Jäger weis wenn ich die Lebensräume nicht schütze und erhalte, habe ich keine Artenvielfalt mehr im Revier, Jäger ist zwar auch gezwungen zu erlegen um Arten zu erhalten. Und bei uns gibt es auch welche die nur zum töten durch den Wald laufen, die meisten kennen jedes Reh bei Namen. Wüssen bei jeder Fähe viefiel Welpen sie hat und ob die Leitbache gesund ist oder gerade Paarungsbeit.


Ich stelle jetzt einfach einmal die These auf, dass man als Jäger der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig sein muss.
Sorry soviel of topic musste jetzt einfach sein.
 
Vor einigen Wochen habe ich eine kleine Runde gedreht, auf erlaubten Waldwegen, bis zur Dämmerung. Diese Strecke wird auch von vielen Spaziergängern, Wanderern und Joggern benutzt, auch an diesem Tag, und entsprechendes Wild hab ich dort sehr sehr selten mal gesehen. An diesem Tag fielen mir gleich viele Autos am Wegesrand auf und im Waldstück daneben konnte man verteilt Männer stehen sehen. Eine Jagd oder ähnliches war nicht angekündigt. 1/4 Stunde später rannten 2 Rehe in hohem Tempo, ca. 100m entfernt von mir, mir entgegen. 500m weiter aufm Weg kamen mir ca. 6 Autos hintereinander entgegen. Weitere 5 min später dann mehrere Rehe in rasendem Tempo ca. 50m vor mir quer übern Weg.
Werden die jetzt mit Autos gejagt, weil sie mit den Gewehren nicht mehr treffen?

So viele flüchtende Tiere habe ich in zig Jahren Biken nicht zusammen gesehen :(
 
Oh ja von den wildgewordenen Herrn in Grün mit ihren PKW kann ich auch ein Lied singen:mad:

Mitten im Wald nach der Jagd, den Weg der als Rad und Wanderweg gekennzeichnet ist, mit Handy am Ohr runtergebrettert, egal ob Fußgänger oder Biker alles musste zur Seite springen:mad: Sorry geht gar nicht so was.


Und solange ich solche zugerichteten Wege im Wald ( wie auf den Bildern unten) sehe braucht mir keiner zu kommen wir machen die Wege kaputt...

Soviel kann ich als Biker gar nicht kaputt machen, und in Ordnung werden die Verursacher es sicher auch nicht wieder bringen.:heul:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 2
  • image.jpg
    image.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 12
Ich stelle jetzt einfach einmal die These auf, dass man als Jäger der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig sein muss.
Sorry soviel of topic musste jetzt einfach sein.

Nein er muss nur sämtliche Jagdgesetze, Naturschutzgesetze,Waffenrechte, Tiere und ihre Lebensräume und Gewohnheiten,Pflanzen, Bürgergesetzbuch und Landwirtschaft kennen und ausüben.Weil man sonst ins Gefängnis kommt. Wir sind tolerant. Bei uns muss man nicht perfekt deutsch können und Analphabeten sind auch bei uns herzlich willkommen.

Sorry und off topic ist das auch deutsch muss mal googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er muss nur sämtliche Jagdgesetze, Naturschutzgesätze,Waffenrechte, Tiere und ihre Lebensräume und gewohnheiten,Pflanzen, Bürgergesetzbuch und Landwirtschaft kennen und ausüben.Weil man sonst ins Gefängnis kommt. Wir sind tolerant. Bei uns muss man nicht perfekt deutsch können und analphabeten sind auch bei uns herzlich willkommen.

Sorry und of topic ist das auch deutsch muss mal googeln


Q.e.d.
 
mir ist noch was eingefallen ;)
vor Monaten hörte ich von einer Frau, sich sehr gesund ernährend, bio und so, ich glaub auch Vegetarier, Naturheilkunde liebend etc..., dass sie Jägerin ist. Ach so, und Hundebesitzerin.
Wie kann so jemand Tiere töten? Antwort "damit ich weiß wo das Fleisch für meinen Hund herkommt und es auch frisch ist" :confused: :spinner:
 
Ich stelle jetzt einfach einmal die These auf, dass man als Jäger der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig sein muss.
Sorry soviel of topic musste jetzt einfach sein.

Sladdi = ggf. Slatko? Name osteuropäischer Herkunft?
Das könnte ein Grund für die paar Fehlerchen sein, wobei das Deutsch 100x besser ist, als mein Kroatisch/ Serbisch usw. BTW: es heißt: "so_viel" und "off topic". Des Weiteren kommt hinter "Sorry" ein Komma.
Das soll nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber wenn man solch eine Steilvorlage geliefert bekommt, dann muss man auch abdrücken.:aetsch:

Liebe Grüße
Ein Deutscher mit Migrationshintergrund :D

Zum Thema Waldwege:
Dieses Jahr war echt ein schreckliches Jahr, was die Regendauer anging. Die Wälder müssen/ mussten ja trotzdem bewirtschaftet werden (sind ja schließlich nahezu alles Wirtschaftswälder) und die Harvester und anderes schweres Gerät sind da gnadenlos... inklusive vieler Hobby-Holzfäller, die mit einem Passat inkl. 800kg Hängergewicht meinen, den Matschweg befahren zu müssen :spinner:
Das Problem ist, dass die forstwirtschaftlichen Maschinen idR ein Recht dazu haben, die Wege zu "nutzen"; anders, als manche Biker. Wer jetzt hier mehr kaputt macht, das ist eine andere Frage. Die rein rechtliche Seite ist jedoch recht eindeutig. Leider... :oops:

Ich denke, dass alle Parteien viel besser miteinander auskommen würden, wären viele einfach ein wenig kompromissbereiter :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten