Ich stehe auf dem Schlauch!? (Schlauchfrage)

SOOOOOO: Samstag neuen Challenge CX Latexschlauch, mit 35 ml Caffelatex und 3,5 Bar, montiert. Direkt danach gefahren, damit sich die Plörre im Schlauch "verteilt".
Seitdem nicht einmal nachpumpen müssen. Druck messe ich später.
 
SOOOOOO: Samstag neuen Challenge CX Latexschlauch, mit 35 ml Caffelatex und 3,5 Bar, montiert. Direkt danach gefahren, damit sich die Plörre im Schlauch "verteilt".
Seitdem nicht einmal nachpumpen müssen. Druck messe ich später.

Dann liegt's vielleicht an der Milch. Hab die DocBlue verwendet. Eventuell sollte ich mal umsteigen...

T.
 
An meinen Canyon Inflite mit DT Swiss R24 Spline (18mm Felgeninnenbreite) und Rocket Ron Evo mit 33mm Breite waren ab Werk Rennradschläuche verbaut. Bei der zweiten Tour (mit 3,2 Bar) hatte ich dann direkt zwei Platte innerhalb von kürzester Zeit. Ich fahre nun Schwalbe #17. Die lassen sich wunderbar montieren und hatten bei den letzten 300km keinen einzigen Ausfall.
 
Ich habe jetzt den Conti Cross montiert. Hält die Luft seit der Montage vor ca. drei Wochen ohne pumpen. Das ist für mich alltagstauglich. Der ist zwar schwer wie S_u und rollt auch merklich schlechter als die original montieren KENDA, aber es ist ja auch kein Renngerät. Dafür macht er aber einen soliden Eindruck. Für ein Pendlerrad genau das richtige.
 
Zurück
Oben Unten