IDRT No. 1 - Ratsch- und Klönschnack-Faden

Hallo Jungs,

erstens: Ich habe heute die Langlaufsaison eröffnet. Super war's und so werden die nächsten Tage noch ein paar Punkte dazu kommen.

Zweitens: Wir sind wieder unter den Top 200! Juchhu!

Drittens: Ich bin nicht mehr auf Platz 3 der Teamwertung *schnüff*. Aber da sehe ich doch glatt, dass h2okopf auf La Palma Radl fährt *NEID* - das geht voll in Ordnung! (@h2okopf: Bitte für mich einmal Schrumpelkartoffeln mit mojo verde essen)

Viertens: Ich habe Weihnachtsurlaub - tataaaa!

Fünftens: Was macht Horst? Wo wird er den Weihnachtsurlaub verbringen?

Viele Grüße, frohes Trainieren,

Annette
 
Horst ist konsequent in den Winterschalf verfallen. Der hat es gut.
Leider komme ich nicht so häufig zum Biken wie geplant, noch eine Woche Arbeit dann ist Ruhe und dann kann ich eine Woche lang ordentlich Punkte sammeln.

Gruß an alle .....
 
Ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten, ein gesundes und glückliches Jahr 2012 und allzeit einen schönen Trail unter den Stollen!

Frohes Trainieren,

Annette
 
Ja, Ihr dürft ruhig neidisch sein :D Nachdem ich letztes Jahr den Winter wg. eines Urlaubs im Dezember komplett verpasst habe, gehe ich jeden Tag auf die Loipe oder Piste - Nachholbedarf.

Viele Grüße

Annette
 
Moin, moin,

ich hab da mal ne Frage: Wenn ich mir das WP-Ranking anschaue, stelle ich fest, das es aktuell z.B. 8 Personen gibt, die 222 Punkte haben. Rang 648 hat insgesamt 3.647 Min. Sport getrieben, Rang 649 3.911 Min. Warum stehen 3.647 Minuten im Ranking vor 3.911 Minuten. Ich selber stehe mit der gleichen Punktzahl auf Rang 652. Verstehe ich nicht so ganz.
 
Moin,

schau Dir z.B. mal unsere Punkteverteilung im WP unter "Mein Team" an. Die Minuten sind nicht ausschlaggebend, sondern die Sportart. Du hast 5 Stunden mehr Sport gemacht, aber Du hast 41 Punkte mehr. Das liegt daran, wenn ich als Alternativsportart 180 Minuten Snowboarding eingebe, bekomme ich nur 2 Punkte. Wenn Du 180 Minuten Biken eingibst, bekommst Du 12 Punkte.

Also: Nicht der Zeitaufwand ist entscheidend, sondern auch die Sportart. Radeln und Skilanglauf gibt 1 Pkt pro 15 min, Laufen gibt nur alle 20 Minuten einen Punkt und Alternativsportarten maximal 2 Punkte (dafür aber alle 15 min einen Punkt).

Und dann ist es natürlich auch wichtig, effizient zu sein, d.h. nicht zu viele Minuten zu verschenken. :D Wenn Du jedes Mal 1 h 14 min Radeln gehst, verschenkst Du in Summe viele Minuten. Also immer die Touren so anlegen, dass Du die Viertelstunde vollbringst und ggf. vor dem Haus auf und abfahren ;)

In diesem Sinne: Frohes Trainieren. Ich geh jetzt Schwimmen, in der Loipe wäre Wasserskilaufen angesagt :heul:

Annette
 
Moin Jungs,

wir sind unter den Top 150! Yippieh!!!

Sodele, und nun ist bei mir das (fast) täglich Wintersporteln um. Am Wochenende noch ein Seminar und dann beginnt wieder das Arbeitsleben. Auf der Loipe bei mir um's Eck liegt immer noch kein Schnee :heul:, so dass das Nachtlaufen entfällt. Da muss ich wohl biken gehen, wie schröcklich :D

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, viele Grüße

Annette
 
Super!!!!!

Ich werde dann morgen auch mal wieder ein paar Punkte beitragen...

Grüße

Annette
 
Huhu,

also: Von meiner Seite wird's schwierig, weil ich jetzt nicht mehr jeden zweiten Tag zum Langlaufen gehen kann. Und: Snowboarden macht ja auch sooo viel Spaß, gibt bloß nicht so viel Punkte :heul:

Aber: Ich bleibe dran - egal, was es für ein Wetter ist.

Haut rein,

Annette
 
wenn ich letztes Jahr nicht eine teils unfreiwillige Auszeit genommen hätte, wären wir unter den Top 100, also mea culpa

ich hoffe auf besseres Wetter, im Moment ist es unmöglich, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren
 
Hallöle,

brrhh, jetzt wird es hier richtig a....kalt bis unter -15°C. Da stelle ich das Training ein - da friert mir doch zu viel ein. Bis -5°C ist Biken noch okay, bis -10°C ist Langlaufen recht kommod.

Also, sieht gerade schlecht aus mit weiteren Punkten von mir außer Schwimmen :heul:

Viele Grüße

Annette
 
Ich bin gespannt, heute habe ich einen Leistungsdiagnostiktest auf dem Rad und am Sonntag fahre ich einen Spinning-Marathon von 4 Stunden. Mal sehen wie es mir danach geht.
Draußen ist es im Moment wirklich etwas ungemütlich.
 
Heute war mir auch zu kalt und habe im Keller nur mein neues Rad zusammengebastelt. Das muß ich morgen, egal wie kalt es ist, natürlich ausprobieren.
Am Samstag hole ich dann auch noch ein paar Pünktchen, wenn ich mit dem RV-Adler Lüttringhausen den 180km - Eifelmarathon fahre, hoffe, der fällt nicht aus. :)
 
Zurück
Oben Unten