Impotent durch Radfahren

Ihr habt wohl alle noch nie was von den Klick-Hoden-Satteln gehört. da kann baumeln was baumeln muss. und die Riding-Performance soll auch großartig sein!!!
http://www.mfm-sportshop.com/WebRoot/Store11/Shops/61809739/4919/6B71/93E4/5634/4CCA/C0A8/28BA/0F20/ADAMO-PEAK-LARGE.jpg

Muß ich die Körperteile die ich baumeln lassen will vor Abfahrt von Hand durch die öffnung führen?
Was mache ich als Hardtailfahrer, wenn ich vor einer Abfahrt schnell aufstehen muß.

Fragen über Fragen.
 
Das tut ja schon vom lesen weh!

Jedenfalls wenn man sich vorstellt, das man Aufsteht/Stürzt ohne seine wichtigstes Körperteil vorher zu befreien :eek:!!!
 
Ich kann den angesprochenen Bericht so nicht bestätigen. Seit ich bike, verlassen mich regelmäßig meine Freundinnen, weil sie dem Potenzflash nicht gewachsen sind und nach wenigen Wochen verschwitzt und wund das Weite suchen. Mittlerweile ziemlich verzweifelt, suche ich nicht mehr nach Viagra, sondern nach einem Gegenmittel.

...

mögliche Lsgn.sind:
Vorschlag A:
werde dick
treibe kein (ausdauer-)Sport
Saufe und rauche viel, andere Drogen helfen evt. auch
Du wirst sicherlich schnell impotent. :daumen:

Wenn dir das nicht gefällt...
Vorschlag B:
...suche dir eine Freundin die nicht in der Disse abhängt sondern selbst Sport treibt. Die kann dann deine Power aushalten und geniessen :D

Kein Erfolg bei der Suche nach der Holden?
Vorschlag C:
Werde Callboy.
Das bedeutet viel Spaß und viel Geld :D

@FoxMorayn:
Als Ergebnis der Befragung zeigt sich, dass die Rate der Erektilen Dysfunktion der Radfahrer [2,8 %] und Läufer [1,5 %] deutlich geringer als die der Normalbevölkerung [19,2 %] ausfällt. Demnach kann Radfahren nicht als verursachend oder begünstigend für die Prävalenz einer Dysfunktion gewertet werden.
Dieser Passus sagt doch schon alles.

Viel Spass beim Biken und .... :D
 
Ist zwar ein lustiges thema, aber unterschätzen sollte man es nicht. das hauptproblem beim Biken ist ja der Druck auf den Damm, und da kanns durchaus zu komplikationen führen, was die Fruchtbarkeit angeht.

Aus eigenener Erfahrung kann ich euch sagen, dass diese Probleme unterdessen sehr häufig vorkommen. Sachen wie Sitzheizung im Auto, enge Kleidung (beim Biken auch ein Thema), Handystrahlung führt dazu, dass immer mehr Männer Probleme haben mit der Fruchtbarkeit bzw. mit der Qualität.

Das Biken nicht zwinged diesen Zustand verbessert, sollte wohl klar sein.

Ich bin sicher, es wären noch einige von euch überrascht, wieviele von diesem Problem betroffen sind, und glaubt mir, ich weiss ziemlich gut, wovon ich spreche...

Also, Machosprüche sind ja schon witzig, ich wünsch aber keinem, dass er jemals in diese Situation kommt! Es ist etwas sehr beschissenes!

Gruss
 
Also ich hatte bisher ganz selten mal ein Taubheitsgefühl, aber da war ich bei hoher Trittfrequenz unterwegs. Normal stützen die Beine schon so viel, dass ich in dem Bereich fast keine Last habe. Außerdem wird mein Hintern neuerdings von einem recht breiten Fizik Aliante Gamma XM gestützt, da hab ich überhaupt keinen Druck auf den Nüssen :D

Ansonsten krieg ich problemlos einen hoch *g* wie es mit der Fruchtbarkeit ausschaut teste ich nicht vor 30.
 
Klugscheissmodus an:
Leider wird immer wieder Potenz mit Fertilität verwechselt!!
Die in dem Bericht erwähnte erektile Dysfunktion bedeutet Impotenz, d.h. Erektionsstörung! Da kann die schärfste Braut willig vor Dir liegen - Du kriegst aber einfach keinen mehr rauf.
Fertilität heißt Zeugungsunfähigkeit, d.h eingeschränkte Spermienproduktion oder schlechte Qualität der Spermien.
Im Bericht wird ausschließlich auf Impotenz eingegangen, wobei die fortschreitende Fertilität von Männern - Ursache wo auch immer - das eigentliche Problem ist.
Klugscheissmodus aus.
 
@ Stagebiker,

Yep, das hab ich auch so gemeint. Biken ist speziell für die Fertilität nicht unbedingt förderlich wegen dem Druck auf die Samenstränge. Bezüglich Impotenz hab ich keine Erfahrung, kann mir auch nicht vorstellen, dass diese eingeschränkt werden kann durchs Biken.

Aber ich wage mal zu behaupten, dass mehr Männer davon betroffen sind (bezüglich Fertilität) als man(n) so glaubt. Gemäss den Aussagen von einem Spezialisten hat die rate in den letzten 10 Jahren extrem zugenommen bzw. es ist heutzutage keine ausnahme mehr...

Na ja, mit 20 hät ichs auch noch lustig gefunden, im fortlaufenden alter verschieben sich halt die prioritäten und man(n) muss sich zwangsläufig damit befassen...
 
Hm, ich fahr seit ich 14 bin MTB und das nicht wenig und auch nicht auf nem Brooks Ledersattel.. Habe 1 gesunde Tochter und ein weiteres Fleischpaket ist angesetzt ;) Und auch ohne DNA-Weitergabe funktioniert alles zu Ihrer und meiner Zufriedenheit.

Das größte Problem sind wohl falsche Setups. Tourenfahrer, die sich ihren Sattel bei Aldi oder Tchibo holen und dann irgendwie einstellen, dass es im Keller mit einem Bein auf dem Boden bequem ist. Oder der "coole" Look mit Sattelspitze nach oben ;)

Dauert halt etwas, bis man den richtigen Sattel und das passende Setup gefunden hat. Ich merke aber vor allem beim Fully fahren, dass man halt viel mehr sitzt als auf'm HT, das ist schon manchmal alles etwas unangenehm. Dann muss man halt mal kurz aufstehen und im Wiegetritt fahren oder nur rollen und alles ist gut.
 
Klugscheissmodus an:
Leider wird immer wieder Potenz mit Fertilität verwechselt!!
Die in dem Bericht erwähnte erektile Dysfunktion bedeutet Impotenz, d.h. Erektionsstörung! Da kann die schärfste Braut willig vor Dir liegen - Du kriegst aber einfach keinen mehr rauf.
Fertilität heißt Zeugungsunfähigkeit, d.h eingeschränkte Spermienproduktion oder schlechte Qualität der Spermien.
Im Bericht wird ausschließlich auf Impotenz eingegangen, wobei die fortschreitende Fertilität von Männern - Ursache wo auch immer - das eigentliche Problem ist.
Klugscheissmodus aus.

Jo genau deswegen hab ich das auch unterschieden. Erektionen sind kein Problem, Fertitlität teste ich nicht vor 30 *g*
 
Hm also ab und an hatte ich auch schon Taubheitsgefühle das ist echt unangenehm und trat auf nach dem absteigen (direkt gaaaanz vorne am Pimmelmann) habe den Sattel jetzt etwas nach vorne geneigt nun ist es besser aber ich glaube ein wenig mehr Neigung braucht es noch......

Ich weiss einige lachen bei sowas aber ganz ehrlich das ist ein sch*** Gefühl wenn einem die Nudel einschläft .....
 
das erinnert mich an ein erlebnis in einer rennrad-gruppe (die wohl nicht oft weibliche mitfahrer hatten)...
von hinten nach vorne in breitestem hessischen dialekt und mit gefühlt 100 db lautstärke: "ey, i muss mol pause mache, mei nudel isch eigschlofe"

:lol:
 
Zurück
Oben Unten