In und um die Glessener-Höhe

War gestern mal wieder eine Runde drehen. Der Boden war schon ganz schön klebrig. Auf dem Baumschultrail scheinen so langsam wieder die Stöckchenleger wach zu werden. Zwischen dem ersten und zweiten Abschnitt in der Senke lag mal wieder ziemlich viel totes Holz. Habe das mal wieder beiseite geschafft. Mal schauen wann es wieder Flügel bekommt.

Bis dahin...

Kraksler
 
Stöckchenleger ist etwas untertrieben,mitlerweile werden halbe Baumstämme sehr ambitioniert in den Weg gelegt und der Förster findet das auch nicht so toll.Achso,daß Holz hat dann auch wiedermal Flügel bekommen.
Gruß
 
Jemand außer mir morgen frei und Lust eine Runde zu drehen? Werde ab 9:00 Uhr ca. unterwegs sein (Start Oberaußem). Geplant ist 70km+. Falls wer später einsteigen will, können wir gerne was ausmachen ;)
 
Schön endlich mal wieder was zu lesen und einer eine "Tour" einstellt. Aber gleich einen Marathon fahren und das mitten in der Woche :cool:

Gruß Andreas
 
Ich war letzte Woche schon 2x 50km unterwegs und wollte mal testen was so früh im Jahr geht ;)

Da ich gerade zwischen Studium und Job hänge habe ich mehr als genug Zeit. Luxus pur. Wetter soll auch brauchbar sein. Also Spätschichtler und andere freiwillige vor!
 
Ich werde mich jetzt wieder auf die GH begeben. Starte in Oberaußem und klapper dann alles ab was die Gegend so bietet. Wer mich sieht darf gerne laut schreien ;) Banshee in raw
 
War heute auch auf der G-H unterwegs, bei der Asphaltturmauffahrt (Höhe erste Kreuzung) habe ich eine Etage tiefer einen Biker mit Atemschutz gesehen der vom Hallerhof kam, der ist allerdings nicht zum Turm hoch gefahren. Weiß nicht ob Du das warst? War auf jeden Fall herrlich mal wieder bei richtig Sonnenschein zu Biken:cool:, auch wenn die Wege und Trails teils heftig matschig und weich waren. Richtig klasse ist derzeit der Trail im Bergheimer Loch, nichts zugewachsen, schön flowig:daumen: (wenn der jetzt staubtrocken wäre, wärs perfekt). Von mir aus kann der Frühling kommen!
 
Ich hab heute von weitem nur ein mir unbekanntes, rotes Slide 650b gesehen und auf meiner Heimfahrt noch irgendwelche Krimidreharbeiten an der Königsdorfer Zufahrt zum Rasthof Frechen gestört ^^
 
Wer Freitag den 6.3. Vormittags /Mittags aufs bike will, möge sich melden.
 
War gestern auf der G-H unterwegs, die Trails trocknen langsam ab, mittlerweile kann man wieder bis ca. 18.30 Uhr ohne Lampe schöne Nachderarbeittouren fahren:daumen:.
 
Hi,treffe mich morgen um 13:00 Uhr mit Friedhelm am Parkplatz der alten Aachener Str,wer Lust hat kann gerne dazu kommen und eine Runde mit uns drehen.
Gruß Dietmar
 
Hi,

Es ist ja noch Leben im MTB. :lol: Leider habe ich morgen Frühschicht und werde dann etwas später das sonnige Wetter ausnutzen. Bin ab drei unterwegs. Wünsch euch viel Spaß:daumen:

Andreas
 
Hi,

Es ist ja noch Leben im MTB. :lol: Leider habe ich morgen Frühschicht und werde dann etwas später das sonnige Wetter ausnutzen. Bin ab drei unterwegs. Wünsch euch viel Spaß:daumen:

Andreas

Wo startest du denn und was hast du so vor? (Entfernung, schnitt).
Könnte auch erst nachmittags und wäre nicht abgeneigt mal Gesellschaft zu haben
 
Hallo es wird eine langsame Tour mit einem knappen 16 Schnitt, eine typische U50 halt.:cool:
Werde mich erstmal im Bereich Bergheimer Loch/ Wiedenfelder aufhalten, da noch jemand dazu stoßen möchte (Roboman). Dann mal schauen. Wird bei mir aber nicht länger wie zwei Stunden.
;)

Andreas
 
Eben eine nette Runde mit Michael über den Abtsbusch, Glessener Kippe rüber zur Fischbachhöhe und letzt endlich übers Bergheimer Loch Richtung Heimat. Die Sonne war heute schon richtig herrlich :cool: und ich beneide die Biker die morgen unterwegs sind :heul:
Wünsch allen noch viel Spaß.

Andreas

PS: Es übrigens war eine typische U50 Tour mit einem 17er Schnitt bei 380hm und 37 km :bier: :teufel:
 
Ja, was für ein schöner sonniger :cool:Tag und dementsprechend Klasse Runde, Einstieg G-H an der Feuerwehr, Krater, Gleistrail, rüber und hoch Fischbach Höhe, Hallerhof die G-H rauf, Banktrail, Rinne, Grillplatz und über die Felder zurück:daumen:! Habe am Banktrail noch eine Mitstreiter mit nem 29 getroffen! Klasse Tag und klasse Runde. So kanns bleiben!
 
Ja, was für ein schöner sonniger :cool:Tag und dementsprechend Klasse Runde, Einstieg G-H an der Feuerwehr, Krater, Gleistrail, rüber und hoch Fischbach Höhe, Hallerhof die G-H rauf, Banktrail, Rinne, Grillplatz und über die Felder zurück:daumen:! Habe am Banktrail noch eine Mitstreiter mit nem 29 getroffen! Klasse Tag und klasse Runde. So kanns bleiben!
Und den Radweg Bonnstr im Wheelie genommen.... ;)
 
Habe die Brille "Format" am 07.03.2015 auf der Asphaltturmauffahrt der Glessener Höhe gefunden. Ist grün mit abgekanteten klaren Gläsern. Könnte sich evtl. Auch um eine Schutzbrille der Waldarbeiter handeln?! Wer was weiß oder gehört hat einfach kurz per PN melden. Ride on!

1792749-k7oadotgo2jd-image-thumb.jpg


1792750-687vpcjv9hrq-image-thumb.jpg


http://fotos.mtb-news.de/p/1792750

1792746-l3ezhhcj5pgo-image-thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten