In und um die Glessener-Höhe

Ich erklärs mal so: als Du gemerkt hast dass die Brücke weg ist, bist Du wieder zurückgefahren. Bis zu einer Kreuzung Mit 5 Wegen. Wenn Du jetzt von Dir aus gesehen die ganz Rechte genommen hättest, dann wärst Du unter der Kohlenbahn durch einen kleinen Tunnel gefahren ca. 40 Meter lang. Man kann ihn von der. kreuzung auch schon sehen. Danach direkt rechts hoch und Du kommst auf die Höhe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 12
Ich erklärs mal so: als Du gemerkt hast dass die Brücke weg ist, bist Du wieder zurückgefahren. Bis zu einer Kreuzung Mit 5 Wegen. Wenn Du jetzt von Dir aus gesehen die ganz Rechte genommen hättest, dann wärst Du unter der Kohlenbahn durch einen kleinen Tunnel gefahren ca. 40 Meter lang. Man kann ihn von der. kreuzung auch schon sehen. Danach direkt rechts hoch und Du kommst auf die Höhe

Ah klasse, probiere ich demnächst direkt mal aus, danke Dir.
 
Hallo zusammen, bin relativ neu hier im Forum, und hab euch jetzt zum Glück gefunden da ich nicht die 150 seiten lesen möchte, bitte ich um ein kurzes update, wann und wo sich hier wer trifft, um zu biken. Bin in Glessen aufgewachsen und wohne jetzt in weiden. Hab mir ein neues bike zugelegt, welches benutzt werden will. Und da alleine fahren, wie ihr wahrscheinlich wisst, irgendwann langweilig wird, würde ich gerne mal mit jemandem oder einer Gruppe mitfahren. Gibt es regelmäßige treffen, oder wird das immer spontan verabredet?
Danke schon mal im vorraus für Auskünfte und infos zur und über das biken in, um und auf der Glessener Höhe
 
Hallo zusammen, bin relativ neu hier im Forum, und hab euch jetzt zum Glück gefunden da ich nicht die 150 seiten lesen möchte, bitte ich um ein kurzes update, wann und wo sich hier wer trifft, um zu biken. Bin in Glessen aufgewachsen und wohne jetzt in weiden. Hab mir ein neues bike zugelegt, welches benutzt werden will. Und da alleine fahren, wie ihr wahrscheinlich wisst, irgendwann langweilig wird, würde ich gerne mal mit jemandem oder einer Gruppe mitfahren. Gibt es regelmäßige treffen, oder wird das immer spontan verabredet?
Danke schon mal im vorraus für Auskünfte und infos zur und über das biken in, um und auf der Glessener Höhe
Hallo Mikolaus,
Es gab hier zeitweise Touren die im LMB eingetragen wurden. Ich fahre meist auch alleine, da ich oft sehr spontan Zeit und Lust habe. Komme selber aus Sindorf.
Wenn man aber aufm Trail mal jemanden trifft, würde ich den einfach mal anquatschen und vielleicht fährt man ja dann ne Strecke zusammen.
Wenn Freddy41 mal wieder eine Tour einstellt, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mitfahren.

In welche Richtung gehen den Deine Ambitionen? CC,Enduro, Downhill?

Ride On!
kraksler
 
Danke für die Antwort, gute idee^^ also bisher war ich eher der tourenfahrer bis zum all mountain niveau. Da ich mir ein neues bike zugelegt habe, was mehr kann, als mein bisheriges hardtail, bin ich auch an cross country, enduro/downhill interessiert. Da haben sich ganz neue Möglichkeiten auf getan. Klar lässt sich das nur schwer auf der kippe realisieren, aber man kann ja nie genug trails kennenlernen. Meine Kondition lässt sich zwar noch verbessern, aber sonst wäre ich bei allem dabei, was mir geboten wird ;-) also die oberste Abfahrt des "Kanonenrohrs" , die steile strecke hinter dem Funkmast war bisher das höchste der Gefühle. Mit meinem hardtail war das schon eine art Gradwanderung, aber mit meinem neuen bike sollte das alles kein Problem mehr darstellen. Also ich wäre bei allem dabei, wenn mal was stattfindet.
 
Ich erklärs mal so: als Du gemerkt hast dass die Brücke weg ist, bist Du wieder zurückgefahren. Bis zu einer Kreuzung Mit 5 Wegen. Wenn Du jetzt von Dir aus gesehen die ganz Rechte genommen hättest, dann wärst Du unter der Kohlenbahn durch einen kleinen Tunnel gefahren ca. 40 Meter lang. Man kann ihn von der. kreuzung auch schon sehen. Danach direkt rechts hoch und Du kommst auf die Höhe

Hi Kraksler, bin heute den Tunnel gefahren. Klasse und nochmals vielen Dank für den Tip:daumen:!

P.S. Der umgestürzte Baum auf dem Trail oberhalb vom Krater/Bombenloch (der einen immer zum Absteigen/Rübertragen gezwungen hat) wurde zersägt und der Trail ist wieder frei!

http://goo.gl/maps/itlE0

Google Maps: 50°57'02.4"N 6°44'58.1"E
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Wir sind gestern eine Runde gefahren und sind dann auf einer grössere Gruppe gestoßen. Waren bestimmt 8 Leute, ein Fatbike darunter. Waren die von hier? ;)
Mein Kumpel und ich möchten an Donnerstag wieder fahren, vllt hat ja noch jemand Lust?
Gruß Dominik
 
Huhu,
Wir sind gestern eine Runde gefahren und sind dann auf einer grössere Gruppe gestoßen. Waren bestimmt 8 Leute, ein Fatbike darunter. Waren die von hier? ;)
Mein Kumpel und ich möchten an Donnerstag wieder fahren, vllt hat ja noch jemand Lust?
Gruß Dominik

Ohne Helm geht NIX :mad: !!! Auch mit ner Kiste Bier nicht :aetsch:.
Hattest Du mich nicht erkannt.......

Gruß, Ingo
 
Ach Ingo! :)
Tatsächlich hab ich keinen aus der Gruppe erkannt, dich auch nicht, sorry :D

Morgen starten wir natürlich MIT Helm ;) Wie sieht es bei dir aus, bist du auch dabei?
Wir wollten uns um 18Uhr in Königsdorf an dem Parkplatz treffen, alte Aachener Straße.

Sind bisher 4 Leute, würden uns freuen wenn es noch mehr werden! :)
 
Hi,
da mich noch zwei privat angeschrieben haben, hier nochmal der Treffpunkt:
wir treffen uns um 18:00Uhr im Wald, am Waldparkplatz ;) Alte Aachener Straße, anbei ein Bild mit den Koordinaten. Du fährst in Königsdorf (wenn du von Köln kommst), komplett den Berg hoch, kurz vor Ortsausgang geht es rechts die Alte Aachener Straße rein, da bis zum Schluss durch, da ist der Wanderer-Parkplatz. Dort treffen wir uns, ist eigtl nicht schwer das zu fidnen :)
Gruß Dominik
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 16
Denke mal so mind. 40km sollten wir schaffen. Fahren alles wie sonst bei den Touren von Ingo und Freddy auch ;) Tempo ist denke ich auch ähnlich (vllt etwas geringer).
 
E-Bike? Du Trietzer!!! :D
Wir freuen uns über jeden der dabei ist und passen das Tempo natürlich an ;)
Freu mich schon wenn wir eine größere Gruppe sind!
 
Hallo Detlef ( @Hasimops ), was gesagt werden muss, muss gesagt werden! im namen aller (ich denke die meisten sehen das auch so wie ich) möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir dich verloren haben. das ist ein absolutes nogo, was da passiert ist! ich meine du hättest zwar auch mal laut schreien können, aber letztendlich hat der Leader oder der Guide das zu verantworten. also direkte Absicht war das wohl nicht, was da geschehen ist. die meisten waren eher verwirrt, und haben nicht wirklich begriffen, was los war.
und an alle anderen: mir hat es super Spaß gemacht, und ich werde demnächst gerne öfter dabei sein. danke an alle Teilnehmer!
 
Guten Morgen zusammen,
Deltef, ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen!? Wo haben wir dich denn verloren? Wie Michael schon sagte, entschuldige vielmals, das war echt keine Absicht und wir waren alle etwas verwundert.

Zur Tour, ich hoffe ihr hattet dennoch Spaß, auch wenn das Tempo doch stark variierte. Mir hat's Spaß gemacht, zum Einen weil wir eine so große Gruppe waren, zum Anderen weil ich mal wieder gemerkt habe, wie langsam ich doch bin :-S ;)
Freu mich schon auf die nächste Tour!
Gruß Dominik
 
Hi,

Auch von meiner Seite, Detlef das tut mir auch leid das wir dich verloren haben :(. Hoffe Du bist gut nach Hause gekommen!
Ansonsten war es ja ne tolle Tour, bis auf dem Matsch. Wäre gerne noch ein bisschen mit euch gefahren wenn ich eine Lampe dabei gehabt hätte. Bei mir war das dann wohl die letzte Tour ohne Lampe:mad:.
Hoffe, dass es nicht zu schnell war.....

LG Ingo
 
Hi,

der verlorene Sohn meldet sich zurück.:D
An dem Anstieg, kurz hinter der Stelle wo lange Zeit der große umgefallene Baum lag,
hatte mein Hinterrad keinen Gripp und ist durchgedreht.
Die anschließende Gewichtsverlagerung nach hinten bewirkte, dass mein Vorderrad hoch kam und ich den restlichen Anstieg schieben musste.
Dann bin ich den Trail weitergefahren und habe offensichtlich den richtigen Abzweig nicht bemerkt.
Mein Rufen hatte auch keinen Erfolg.
Bin dann noch mehrere Wege abgefahren und hatte dann auch einmal meinen Namen gehört.
Da kein direkter Weg in die Richtung führte, musste ich Umwege fahren und habe euch nicht mehr erreicht.
Sicherheitshalber sollten wir zukünftig unsere Handynummern austauschen.
Hier die Aufzeichnung meiner Strecke: https://www.komoot.de/tour/6909371?ref=wtd

Viele Grüße Detlef
 
Zurück
Oben Unten