Ist ein Bikepark im (MVG) Großraum München machbar?!

Anzeige

Re: Ist ein Bikepark im (MVG) Großraum München machbar?!
stumpi kein streß ! wir schnappen ein bisserl frische luft kraxeln ein bisserl im gebüsch herum und radeln ein par Km ohne druck ! ;)
 
einen Treffpunkt bekommen wir schon hin.

werd wahrscheinlich mit dem Radel raus fahren (ab Nockherberg) falls wer auch nciht mit dem auto fährt...
 
"An einem Strang ziehen" sehe ich als größten Knackpunkt Münchener Biker-Szene. Schlimmer, als die der Behörden!

Apropos - Sonntag steht?!
 
Leute war eine schöne Bikerunde heute mit euch im Norden der Stadt, ich hoffe wir können zusammen so eniges auf die Beine stellen wäre echt Klasse!:daumen:
Wir können uns ja auch öfters mal Vorort für ein Techniktraining treffen.
 
da bin ich ab Feb. sicher dabei :)

hab übrigens mal nachgeschaut. wegen dem Landschaftsschutzgebiet schild.
Das hat dort in dem bereich fast keine Eintragungen. Sprich es regelt nur das die Landschaft als solche erhalten bleiben muss. (darf also den Hügel nicht mit Häusern zubauen , oder lustiger weise abholzen...
Was das wege bauen angeht ist dort nicht viel verboten. Um einen neuen Trail zu bauen reicht die erlaubnis der Gemeinde. fertig...
 
da bin ich ab Feb. sicher dabei :)

hab übrigens mal nachgeschaut. wegen dem Landschaftsschutzgebiet schild.
Das hat dort in dem bereich fast keine Eintragungen. Sprich es regelt nur das die Landschaft als solche erhalten bleiben muss. (darf also den Hügel nicht mit Häusern zubauen , oder lustiger weise abholzen...
Was das wege bauen angeht ist dort nicht viel verboten. Um einen neuen Trail zu bauen reicht die erlaubnis der Gemeinde. fertig...

Da musst Du mal mit der Gemeinde sprechen, weil da vor Jahren schon mal Biketrails diskutiert und dann abgelehnt wurden. Ebenso mit dem Skilift am Fröttmaninger Berg. Abgelehnt.
Der Grund waren die Drainageplanen, die in unmittelbarer Oberflächennähe verlegt sind. Der Hügel ist ja eine Schichtung von Klärschlammschlacke und Erde. Da sind auch überall Abzugsrohre verbaut mit Warnschildern. Manchmal riecht es auch etwas nach Diesel. Da modert so einiges vor sich hin im Untergrund.
Häuser werden da sicherlich nie gebaut werden.
Aber wenn man kleine Trails evtl. mit Schotter verfestigen könnte, würden sich da Möglichkeiten geben. Und kleine Northshores, Kicker etc. müsste man mit den Planungen des Untergrunds abstimmen, wo die Holzpflöcke gebaut werden könnten.

Das weitaus größere Problem ist aber... der Naturschutz. In der Zeitung stand ja vor kurzem, dass die Naturschützler das zweite Windrad am gegenüberliegenden, neuen Müllberg verhindert haben. Wegen Vögel und Erholung. (Da gehen zwar 2 Autobahnen und 2 Bundesstraßen durch, aber irgendwelche Argumente hatten die immer).
Bin gespannt, was sich da ergibt... :)
 
Zurück
Oben Unten