Jena - Teil 2

Am Dienstag veranstalten wir (DIMB IG Jena) eine Stempelrally!
Anhang anzeigen 1742404

Unsere 1. Trailrallye startet am Dienstag. Am Salü (Mahlstein), im Kreuzl und im Jenbikeshop gibt's die Stempelkarten. Um 17.00 Uhr sind wir vorm Salü und zeigen euch die Stecken.

Die Stempel warten auf dem Waldschrat, dem Erl Enduro und dem Enduromatika auf euch. Die Trails markieren wir für euch mit rotweissem Absperrband am Eingang und den Stempel mit einem runden orange/weissem Schild.

Anhang anzeigen 1742406

Viel Spass euch und vielleicht sehen wir uns um 20.00 Uhr am Platz vorm Salü. Eine kleine Überraschung wartet auf alle Rallyebiker

Anhang anzeigen 1742407
 
Ab 15Uhr scheint die Sonne ☀️
Bin extra mit dem Krass Country und Gummistiefeln angereist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 04.11.2023 gibt's einen Trainingstag und Kids Race auf dem Rederberch. Es wird geshuttelt :i2:
 

Anhänge

  • IMG-20231008-WA0000.jpg
    IMG-20231008-WA0000.jpg
    468 KB · Aufrufe: 121
War ordentlich was los, bei bestem Wetter. Elan der Nachwuchs Fahrer grandios 👍. Jegliche Planungen übertroffen.
 

Anhänge

  • PXL_20231104_095814984.jpg
    PXL_20231104_095814984.jpg
    842,3 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20231104_110911577.jpg
    PXL_20231104_110911577.jpg
    776,9 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20231104_133720509.jpg
    PXL_20231104_133720509.jpg
    735,9 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20231104_095759256.jpg
    PXL_20231104_095759256.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 77
HoHoHo, mal etwas in eigener Sache. Wir vom Rederberch.ev sind dieses Jahr erneut beim Weihnachstal im Mühltal dabei, der längste Weihnachtsmarkt Deutschlands. Haben dieses Mal die Deluxe Fläche am MiLo´s Ausgang zugeteilt bekommen. Gibt Glühwein, Bier & Waffel, Feuer, Musik & bissl Fahrradzeugs. Die Sache ist immer unsere Gelegenheit das Geländeradsport Business positiv zu präsentieren. Alle Einnahmen sind für die Eigenkapital Beträge neuer Trails gedacht (Flächen sind safe, nur das Kapital fehlt). Wer uns da gern unterstützen möchte kommt vorbei. Kann man auch gut mit einem Familienausflug verbinden. 🧸
 

Anhänge

  • IMG-20231217-WA0038.jpg
    IMG-20231217-WA0038.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20231217-WA0033.jpg
    IMG-20231217-WA0033.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich komme aus Braunschweig, bin übernächste Woche in Jena und suche Leute, bei denen ich mich zum Biken anschließen kann. Gern (Enduro)Touren.

Schöne Grüße ✌️
 
Hallo zusammen, ich komme aus Braunschweig, bin übernächste Woche in Jena und suche Leute, bei denen ich mich zum Biken anschließen kann. Gern (Enduro)Touren.

Schöne Grüße ✌️
Ich fahre sehr häufig und kann auch gerne meine Kumpels mal fragen. Falls du den Tag und eine Uhrzeit weißt, wäre das sehr hilfreich.
 
Bin vom Verein, daher die Info. Unsere Seite spinnt in letzter Zeit etwas. Konnten bisher noch keinen so wirklich für die Sozial Media Arbeit verdonnern aus unseren Reihen. Da besteht zugegebenermaßen noch ein wenig potenzial nach oben. Sitzen lieber auf dem Rad… ✌️
 
Wer Interesse hat, die kurzen beim Kids Race anzumelden, sollte dies auch unbedingt machen. Bei der letzten Saison auf dem Rederberch hatten wir 40 Starterinnen über der Anmeldung. Ist auch zum Zuschauen sehr interessant, was teilweise schon bei 14Zoll abgeht. Den Nachwuchs kann man gar nicht genug supporten und für unser schönes Hobby begeistern.
 
@hemorider Danke für den Hinweis, leider liegt der Termin in den sächsischen Ferien und da sind wir unterwegs. Gibt es andere Termine wo die Kids mitfahren können? Strecke ist die bei Trailforks in Erdmannsdorf verzeichnete?
 
@hemorider Danke für den Hinweis, leider liegt der Termin in den sächsischen Ferien und da sind wir unterwegs. Gibt es andere Termine wo die Kids mitfahren können? Strecke ist die bei Trailforks in Erdmannsdorf verzeichnete?
Dieses Kids Race findet im Mühltal bei Eisenberg statt, zum Ende der Saison wird es sicher wieder eins auf dem Rederberch in Erdmannsdorf geben. Das eine ist die offizielle Saison Eröffnung der Trails im Mühltal, das andere eben der Saison Abschluss.

Die Sachen werden von der Sabine von der MTB – Agency gecoacht. Sie baut die Kids Geschichte mehr und mehr aus. Schaut mal auf die Seite, da gibt’s auch noch mehr Termine.

Strecke wir nicht verraten ;)
 
Sorry, muss hier nochmal in eigener Sache reinplatzen. Aus gegebenem Anlass hier eine Vereinsmitteilung an alle MTB Freunde welche gern im Mühltal fahren:

HaidyHo Sportsfreunde/innen,

heut kam beim RSV Rederberch e.V. ein Anruf vom Forstamt rein.
Am vergangenen Wochenende ist es im Mühltal zu einer verbalen Auseinandersetzung
zwischen Radsportlern und einem Forwarderfahrer gekommen.
Daraufhin war die Frontscheibe der Maschine am Montag früh mit Farbe lakiert.

Als Verein und auch persönlich distanzieren wir uns von diesem Vorgehen und verurteilen
es aufs schärfste.

Im Sinne unserer Tätigkeiten als RSV im Mühltal, sowie für jeden Mountainbiker/in
im Mühltal ist so eine oder ähnliche Aktionen kontraproduktiv und schränkt uns künftig ein.
Spielt Egoshooter zu Hause und lasst unser TrailOrado im Mühltal da raus.

Ja, aber der Forwarderfahrer…

…Forstwirtschaft hat Vorrang, Punkt.

Das ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit mit dem Forst und der Stadt Eisenberg
 
Zurück
Oben Unten