Jetzt abstimmen! MTB-News-Fotograf Jens Staudt im Pinkbike "Photo of the Year"-Finale

Jens Staudt, im Forum unter "Grinsekater" bekannt und seit Jahren für viele hochwertige Fotos für MTB-News verantwortlich, steht im Finale des "Photo of the Year"-Contests von Pinkbike - mit einem Whip shot von Brendan Fairclough bei den Inofficial Whip Off World Championships (hier zum Foto-Bericht).


→ Den vollständigen Artikel "Jetzt abstimmen! MTB-News-Fotograf Jens Staudt im Pinkbike "Photo of the Year"-Finale" im Newsbereich lesen


 
Ich hätte es fair gefunden wenn das zweite auch gezeigt werden würde.
Das zweite war von Anfang der Abstimmung mein Favorit. Das von Jens ist aber auch Geil.

Ich finde nur so, hat es einen faden Beigeschmack. Ich erinnere an Diskussionen zum Video der Woche. Es gab Videos bei denen auch extra neue User erstellt wurden um diese Videos zu Puschen.

Dennoch falls das Bild von Jens Jens gewinnt. Mein Glückwunsch.
 
Gestern schon abgestimmt - und zwar für den Richtigen ;)
Das Format der Bildabstimmung finde ich auf PB sehr gelungen - wäre auch eine Anregung fürs Forum
 
@Nduro: Ich denke das hier ist etwas leicht Anderes als beim VdW, denn niemand wird gezwungen irgendwo auch nur einen Account aufzumachen. Es ist lediglich der Hinweis, dass einer der User, der mit dem Forum groß geworden ist, nun die Chance auf den Sieg beim PB Foto des Jahres hat. Ich würde mich riesig für den Jens freuen, die Stimme ist abgegeben!
 
@Nduro: Ich denke das hier ist etwas leicht Anderes als beim VdW, denn niemand wird gezwungen irgendwo auch nur einen Account aufzumachen.

Das finde ich unlogisch. Auch bei den VDW wurde niemand zu neuen Accounts gezwungen. Jeder wollte nur seine Kumpels unterstützen.
Aber dass macht ja nix. Wer heute so einen Wettbewerb wie auf Pinkbike startet, will ja eben auch, dass sich neue User anmelden, um abzustimmen. So läuft das ja. Das ist nicht zu ändern, und es gibt eigentlich auch nichts daran zu kritisieren.
Es ist nur schade, dass "neutrale" Abstimmungen über das schönste Bild im Netz bei solchen Wettbewerben eigentlich nicht stattfinden können.
Aber wie gesagt: Das ist nicht zu ändern, selbst wenn man das wollte.
 
Die Szene im Bild erinnert mich immer an diese glorreichen Zeiten :love:

Audi-Quattro-Rallye-Sprung-Gruppe-B-19-fotoshowImageNew-531d33a0-455106.jpg
 
Ganz fair den anderen Teilnehmern gegenüber finde ich das hier zwar nicht. Wer hat schon eine ganze Forengemeinschaft, die er bei Gelegenheit auffordern kann, für sein Bild zu voten?
 
@Enrgy: BRAAHHHPPP - so geil. Schau mir die Videos von damals immer noch gerne an!

@Müs Lee: Der Konkurrent wird mit Sicherheit auch einen erweiterten Freundeskreis haben... Zumal wir in den Runden davor nichts kommuniziert haben. Letztes Jahr haben wir z.B. an dieser Stelle Christoph Laue als deutschen Fotografen gepushed (http://www.mtb-news.de/news/2011/11/21/pinkbike-photo-of-the-year-interview-mit-christoph-laue/) und ich denke das dürfen wir auch. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass einer "unserer Jungs" bei so einem internationalen Wettbewerb um das Podium kämpft!

@Grinsekater: Nicht nervös werden... bald ist's vorbei :D
 
@Enrgy: BRAAHHHPPP - so geil. Schau mir die Videos von damals immer noch gerne an!

@Müs Lee: Der Konkurrent wird mit Sicherheit auch einen erweiterten Freundeskreis haben... Zumal wir in den Runden davor nichts kommuniziert haben. Letztes Jahr haben wir z.B. an dieser Stelle Christoph Laue als deutschen Fotografen gepushed (http://www.mtb-news.de/news/2011/11/21/pinkbike-photo-of-the-year-interview-mit-christoph-laue/) und ich denke das dürfen wir auch. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass einer "unserer Jungs" bei so einem internationalen Wettbewerb um das Podium kämpft!

@Grinsekater: Nicht nervös werden... bald ist's vorbei :D
Abgesehen davon hab ich (unabhängig vom Artikel hier) noch zufällig gesehen, dass das Bild von Toby Cowley wohl schon vorher als Kalender-Titel feststand: http://www.pinkbike.com/shop/viewproductdetail/?productid=502 und so auch auf der Titelseite promoted wird. Denke, das dürfte auch für genug Klicks für Toby sorgen...natürlich höchstens einen weniger als für Jens´ Bild ;)
 
Also wenn man sich die Daten der vorherigen Votings anschaut (12.11., 17.11., 22.11., 27.11., 02.12.), dann waren da immer 5 Tage Pause dazwischen. Demnach hätte das Finalvoting am 07.12. durch sein müssen. Nicht, dass die es jetzt so lange laufen lassen, bis das Wunschergebnis zustande gekommen ist... :rolleyes:
 
Also wenn man sich die Daten der vorherigen Votings anschaut (12.11., 17.11., 22.11., 27.11., 02.12.), dann waren da immer 5 Tage Pause dazwischen. Demnach hätte das Finalvoting am 07.12. durch sein müssen. Nicht, dass die es jetzt so lange laufen lassen, bis das Wunschergebnis zustande gekommen ist... :rolleyes:
Ich wundere mich auch etwas. Seit gestern Mittag (unserer Zeit) ist der Status bei Pinkbike "Less Than 8 Hours Left to Vote in the Photo of the Year Final".

Aber jetzt ist es im Pinkbike-HQ mal wieder knapp 4 Uhr morgens, dürfte also noch ein paar Stunden dauern...
 
Glückwunsch ! Das Ergebnis ist hart. Ich hoffe du hast heute trotzdem einen Kater und das Grinsen vergeht dir auch in Zukunft nicht.

Ich habe für Jens gevotet weil für mich das Risiko und der Schwierigkeitsgrad bei der Aufnahme das Zünglein an der Waage war. PB ist nunmal viel gößer als das IBC uns so ziehe ich noch einmal den Hut vor fast fünfzig Prozent !
 
Zurück
Oben Unten