Kärnten Österreich

D

Deleted180027

Guest
Hallo,

Im Sommer stehen MTB Touren in Kärnten an. Gibt es denn den ein oder anderen aus dem Forum der evtl Ende Juni Anfang Juli ebenfalls in Kärnten unterwegs ist ?

Vielleicht kann man ja mal ein treffen organisieren.


Freue mich über Bekanntschaften.

Grüsse
 
Hallo, ich plane Anfang September einen Kärnten-Urlaub. Erste wird Station Millstätter See / Bad Kleinkirchheim, da habe ich auch jede menge Touren gefunden. Für den zweiten Halt bin ich noch unschlüssig, welchen See ich ansteuere. Es reizt mich natürlich der neue Petzen Trail. Welcher See bietet sich da als Basis-Station zum Camping an? Gibt es dort noch weitere lohnende Touren?
Hat jemand auch ein paar GPS-Tracks für den Trail Park Jamnica?
Was ist denn noch ein Must-Do im Bikeland Kärnten? Oder ist Slowenien ein besserer Ausgangspunkt (z.b. Bled)?
Da ich noch nie in der Ecke war, bin ich für ein paar Insidertips dankbar. Und bitte keinen Hinweis zu Google und SuFu. :)
LG l-j
 
Bin ab Samstag am Klopeiner See (St. Kanzian), da gute Ausgangsbasis für Petzen (ca. 20 km entfernt).

Petzen ist eh klar, aber gibt es in der Nähe des Klopeiner Sees auch ein paar nette Touren? Da es gerade für Frau und Tochter eher die Einstimmung auf die zweite Woche im Vinschgau ist, dürfen die Trails gern S0-S1 sein.

Ein Tip als Informationsquelle wäre auch cool. Müsst mir nicht alles mundfein servieren. Aber genial wär's schon ;)
 
Hallo, ich plane Anfang September einen Kärnten-Urlaub. Erste wird Station Millstätter See / Bad Kleinkirchheim, da habe ich auch jede menge Touren gefunden. Für den zweiten Halt bin ich noch unschlüssig, welchen See ich ansteuere. Es reizt mich natürlich der neue Petzen Trail. Welcher See bietet sich da als Basis-Station zum Camping an? Gibt es dort noch weitere lohnende Touren?
Hat jemand auch ein paar GPS-Tracks für den Trail Park Jamnica?
Was ist denn noch ein Must-Do im Bikeland Kärnten? Oder ist Slowenien ein besserer Ausgangspunkt (z.b. Bled)?
Da ich noch nie in der Ecke war, bin ich für ein paar Insidertips dankbar. Und bitte keinen Hinweis zu Google und SuFu. :)
LG l-j
Hallo, Also falls noch aktuell für Jamnica hab ich schon ein par GPS Daten, wenn du da was brauchst bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun fr bis so beim klopeiner see und überlege evt. Doch bike mitzunehmen. Ausser dem flow trail auf der petzen, gibt es sonst noch schöne runden welche man machen sollte? Darf ruhig rund 1500hm haben, abwärts mittelschwer bis S2 würd auch gut passen, muss aber keine trailrunde sein ☺

Bergfex bietet doch schon einige Touren in der Nähe an ... ☺
 
Info zu bikepark petzen:
Wegen Unwetterschäden ist die Saison für dieses Jahr schon zu Ende 😳

https://mtbzone-bikepark.com/petzen
Screenshot_20230811-064327_Samsung Internet.jpg
 
Zurück
Oben Unten