Kamera gesucht

DKH

Registriert
29. Juli 2006
Reaktionspunkte
75
Ich will mir eine Kamera zulegen. Dslr sind mir leider zu teuer. Brauchen tue ich sie für Landschafts-/ Architekturaufnahmen und hin und wieder Sportsequenzen. Sollte also ne kurze auslösezeit haben und natürlich digital sein.
 
würde mal die Panasonic Lumix LX2 probieren. Die bekommst Du derzeit für 389,-€ und ist ein genialer Kompromiss aus dslr und minicam.....

Weitwinkel ab 28mm, 16:9, 10,1 Mpix, HDTV Videos, RAW-Format, genial Lichtstarkes Leica Objektiv und immer noch so klein dass Du sie jederzeit mitnehmen kannst.
 
sag mal nen Betrag an, den du ausgeben möchtest. 400€ für eine Kompakte sind meiner Meinung nach übertrieben, da gibt es besseres für weniger Geld.
 
Der Preis sollte sich immer nach der Leistung richten, und die Leistung stimmt bei dieser Kamera ganz sicher. Die LX2 kann alles was eine digitale SLR auch kann, nur eben ein ganzes Stück kleiner, was nicht unerheblich ist wenn man sie zum Biken mitnehmen, und vernünftige Bilder machen möchte. Würde das Preis/Leistungsverhältnis als angemessen betrachten.
 
wie groß ist diie auslösezeit bei der lumix? sind damit serienaufnahmen möglich?

was müsste denn man mindestens für eine dslr ausgeben?
 
Na ja, für eine digitale SLR in der Grundsausstattung mit entprechenden Objektiven und Zubehör mußt Du so etwa mit 900,- bis 1000,- € rechnen. Der größte Nachteil ist aber das Gewicht das mit 8 bis 9 Kg gewaltig zu Buche schlägt.

Die Auslöseverzögerung der Lumix beträgt 0,009 Sekunden. Allerdings muß man beachten dass die Lumix keine Kamera für Schnappschüße ist sondern schon mehr in Richtung ernsthafte Fotografie geht. Gerade wenn man Sportaufnahmen machen möchte ist es wichtig dass man alle Einstellungen auch manuell vornehmen kann. Die meisten günstigen Minis sind damit deutlich überfordert.

habe eben gesehen dass die Lumix jetzt schon für 339,-€ über günstiger.de zu bekommen ist, mußt aber aufpassen, glaube das sind asiatische Modelle ohne deutscher Menüführung........

Die technischen Daten zur Lumix findest Du übrigens hier: http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@22@369@@@@@@DMC-LX2EG@Kompakt:|Stylish/Creative@&prop=TEST
 
Na ja, für eine digitale SLR in der Grundsausstattung mit entprechenden Objektiven und Zubehör mußt Du so etwa mit 900,- bis 1000,- € rechnen. Der größte Nachteil ist aber das Gewicht das mit 8 bis 9 Kg gewaltig zu Buche schlägt.

Die Auslöseverzögerung der Lumix beträgt 0,009 Sekunden. Allerdings muß man beachten dass die Lumix keine Kamera für Schnappschüße ist sondern schon mehr in Richtung ernsthafte Fotografie geht. Gerade wenn man Sportaufnahmen machen möchte ist es wichtig dass man alle Einstellungen auch manuell vornehmen kann. Die meisten günstigen Minis sind damit deutlich überfordert.


Ha Ha, Danke der Abend ist wiedereinmal gerettet.
Und weiter oben schreibst du noch das die Lumix alles kann was ne DSLR auch kann:lol: :lol: :lol:
1. Kann man an der Knipse Objektive wechseln - Nein
2. ist das Rauschen bei Iso 800 so wie bei den DSLR - Nein
3. Auslöseverzögerung ist ne Wichtige Sache, aber die Bildfolge auch, und da sieht die Lumix mit 0,6sek. bis zum nächsten Bild und 1 Bild/sek in Auflösung fein schon Kacke aus.
Was sollen da für Sequenzen mit gemacht werden, Schneckenrennen?
Brennweite: 28 - 112mm, Verschlusszeit: 1/2000 - 1/4 Sek., (auch nicht so prall)
Wie Kommst du eigentlich auf das Gewicht von 8-9Kg bei 1000 € Grundausstattung?

Ne gebrauchte 2 Stellige DSLR von Canon oder Nikon mit Kitobjektiv kostet auch nicht sooo viel mehr, aber die Möglichkeiten die man damit hat übersteigen die der Lumix um ein Vielfaches.
 
Würde mich mal interessieren wo Du diese Daten her hast ????
(LX2 ist die Richtige Kamera)
hier findest Du die Richtigen:
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=1@-@@@@@@@@@DMC-LX2EG-K@@

Bevor Du meckerst solltest Du auch wissen worüber du eigentlich meckerst!

Auf 8-9 KG komme ich wenn ich meine Ausrüstung zusammenpacke (Objektive, Filter, Ersatzakku, Stativ.....). Tausend Euro Anschaffung (Eine neue Kamera sollte man auch mit einer neuen vergleichen) muss man schon investieren, mit Tele und Weitwinkel, Konvertern, Graufilter, Polfilter, Stativ, Kamerarucksack.......und das selbst mit den billigen Tamron Objektiven.....und gerade beim Objektiv solle man eigentlich nicht sparen.






Welche Kamera nennst Du denn Dein eigen ???

weiterhin ist mir natürlich bewußt dass eine vernünftige DSLR qualitativ immer besser ist wie die LX2 bzw. eine hochwertige Kompakte, aber wie Du sicherlich auch gelesen hast geht es mir um einen Kompromiss aus der kompaktheit einer Minikamera und den Fähigkeiten einer DSLR. Dass man bei der LX2 keine Objektive wechseln kann ist ja wohl von vorn herein klar. Nachdem ich beide Kameras besitze kann ich beide Kameras auch recht gut vergleichen. Beim Biken begleitet mich nur noch meine LX2......


Ach ja, die Testergebnisse einschlägiger Fachmagazine sprechen ja auch eine deutliche Sprache
 
Meine Infos habe ich hier her:

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Datenblatt.asp?Cam=PanasonicLumixDMC-LX2&CustID=2898

Und nun?

Worüber ich mecker, das du gesagt hast das die Lumix alles das kann was ne DSLR auch kann.

Zum Gewicht: du führst da deine ganzen Klamotten auf ( die man bei der kleinen Cam ja nicht braucht da sie ja alles kann)
dann kann ich bei mir ja noch Tarnzelt, Hocker, Laptop ..... dazurechnen und komme auf 30 KG:daumen:

Was ich für ne Ausrüstung habe? Finde es heraus. Bilder habe ich in den letzten Jahren genügend gezeigt.





Würde mich mal interessieren wo Du diese Daten her hast ????
(LX2 ist die Richtige Kamera)
hier findest Du die Richtigen:
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=1@-@@@@@@@@@DMC-LX2EG-K@@

Bevor Du meckerst solltest Du auch wissen worüber du eigentlich meckerst!

Auf 8-9 KG komme ich wenn ich meine Ausrüstung zusammenpacke (Objektive, Filter, Ersatzakku, Stativ.....). Tausend Euro Anschaffung (Eine neue Kamera sollte man auch mit einer neuen vergleichen) muss man schon investieren, mit Tele und Weitwinkel, Konvertern, Graufilter, Polfilter, Stativ, Kamerarucksack.......und das selbst mit den billigen Tamron Objektiven.....und gerade beim Objektiv solle man eigentlich nicht sparen.






Welche Kamera nennst Du denn Dein eigen ???

weiterhin ist mir natürlich bewußt dass eine vernünftige DSLR qualitativ immer besser ist wie die LX2 bzw. eine hochwertige Kompakte, aber wie Du sicherlich auch gelesen hast geht es mir um einen Kompromiss aus der kompaktheit einer Minikamera und den Fähigkeiten einer DSLR. Dass man bei der LX2 keine Objektive wechseln kann ist ja wohl von vorn herein klar. Nachdem ich beide Kameras besitze kann ich beide Kameras auch recht gut vergleichen. Beim Biken begleitet mich nur noch meine LX2......


Ach ja, die Testergebnisse einschlägiger Fachmagazine sprechen ja auch eine deutliche Sprache
 
Und nun....

dann schreib auch nicht nur den Teil der Infos aus dem Datenblatt der Dir gerade in den Kram passt.
Abgesehen davon hab ich eigentlich überhaupt keine Lust mich mit dir wegen irgendwelche blanglosen sachen herumzustreiten..... Du hast Deine Meinung ich habe meine.

Und glaub mir, Fotos hab ich auch schon reichlich veröffentlicht, allerding unter fc
 
Ich hänge mich gleich mal an das Thema dran. Ich suche nämlich ebenfalls nach einer neuen Kamera. Hatte vorher die DX6490 von Kodak, suche jetzt etwas kleineres und definitiv keine DSLR.

Möchte aber auch Sportaufnahmen machen, also kurze Auslösezeit und Sequenzen erwünscht.

Hab mir die Fuji F31d angeschaut, die soll die besten Bilder machen, aber kein optischer Sucher und sehr langsame Sequenzen, dafür mit 250€ sehr günstig.

Alternativ die Canon IS950, 4fach Zoom und schnellere Sequenzen, aber scheinbar nicht so gute Bilder und fast 400€ teuer.

Was meint ihr? Gerne auch noch andere Alternativen um die 300€...
 
Zurück
Oben Unten