Kauf eine mtb 20 Zoll

Hi,

meinst Du das Stevens Kid Sport 20"?

Ich denke das die Kleinen mit 21 Gängen überfordert sind.
Die Ganganzeige in der Lenkermitte, die Zugverlegung offen am Unterrohr, die Laufräder - dass halte ich für unausgereift.... mir ist unklar wo Stevens hier die deutlichen Mehrkosten gegenüber dem Isla oder Cube verbaut hat. :confused:
 
Naja, jetzt is es eh weg. Schade eigentlich, hätte nur 80 Euro gekostet. Mein Sohnemann ist gerade mal 1,20 cm. Ich weiß wirklich nicht, ob er da schon ein 24 Zoll fahren könnte.
Nochmal mein Aufruf, hat nicht jemand ein 20-Zöller zu verkaufen?
 
Mag auf langen Touren gut geradeaus rollen, wenn die Kids aber fahrtechnisch noch was damit machen wollen, werden sie nicht viel Freude an so großen Rädern haben.
 
Wir haben heute fast 40km Runde gedreht. Das Rad rollt tatsächlich gut. :) Für die technischen Sachen ist es klar zu groß und zu schwer, obwohl bergab auch ein wenig "technisch" möglich ist.
 
Hi,
ich nochmal, was ist denn außer den Gängen der eklatante Unterschied zwischen einem Scott Voltage 20 und einem Scott Scale 20. Gewicht ist lt. Hersteller gleich (11 Kg).Über die Rahmenhöhe hab ich nichts gefunden. Werd noch kirre, wenn wir nicht bald ein Fahrrad haben. Hier nochmals der Aufruf: Hat jemand was Gebrauchtes? Speyer im Umkreis von 50 km. DAnke Katja
 
Hab auch lange überlegt welches ich meinem Sohn (5 Jahre - 118 cm groß) kaufen soll, die Tendenz ging stark Richtung Cube Kid 200. Hab dann durch Zufall ein gebrauchtes Merida Dakar 620 (Farbe weiß/hellblau) mit 20" Reifen gesehen, was ich dann auch gekauft habe. Sehr tiefer Einstieg, daher super geeignet für den Nachwuchs. Mit der 7 Gang Schaltung kommt er auch schon ganz gut zurecht und die ersten größeren Touren (+- 20 LM) sind mit Bravur bestanden.
 
Also jetzt doch nochmal: Wie ihr seht wir haben immer noch kein Fahrrad:heul:! Sohnemann ist ein Cube , ein Bergamont, Scott Scale, Scott voltage Probe gefahren. Außer Scott Scale ist er eigentlich alle gut gefahren. Jetzt haben wir noch ein Stevens für 299,- im Angebot und das Isla schwirrt immer noch im Kopf herum (habe jetzt aber irgendwie herausgehört, man muss noch Cross-Reifen bestellen, wenn man viel im Wald fährt?). Brauche einfach nochmal Entscheidungshilfe und auch nochmal der Aufruf: Hat jemand was Gebrauchtes Speyer Umkreis 50 Km.
Danke für Eure Geduld.
Jusch
 
Also jetzt doch nochmal: Wie ihr seht wir haben immer noch kein Fahrrad:heul:! Sohnemann ist ein Cube , ein Bergamont, Scott Scale, Scott voltage Probe gefahren. Außer Scott Scale ist er eigentlich alle gut gefahren. Jetzt haben wir noch ein Stevens für 299,- im Angebot und das Isla schwirrt immer noch im Kopf herum (habe jetzt aber irgendwie herausgehört, man muss noch Cross-Reifen bestellen, wenn man viel im Wald fährt?). Brauche einfach nochmal Entscheidungshilfe und auch nochmal der Aufruf: Hat jemand was Gebrauchtes Speyer Umkreis 50 Km.
Danke für Eure Geduld.
Jusch

Wie du im Isla Thread nachlesen kannst, haben die im Moment leider keinen Lieferservice nach Deutschland. Und ja, da sind normale Straßenreifen drauf. Für den Busch brauchst du, natürlich ganz nach Fahrweise, noch andere Reifen.
 
Ja, definitiv Islabike liefern nicht mehr nach Deutschland, sind aber auf dem Weg einen neuen Lieferpartner zu suchen. Dann wirds wohl ein Cube!
 
Ja, definitiv Islabike liefern nicht mehr nach Deutschland, sind aber auf dem Weg einen neuen Lieferpartner zu suchen. Dann wirds wohl ein Cube!

Islabikes liefert wieder http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8567009&postcount=362

des weiteren sind viele 20er Baugleich

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=535352

Ebenfalls noch interessant ist das Giant XTC JR Lite http://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/xtc.jr.1.lite.20/7985/45187/

Kennt jemand das Kraftstoff ?
http://www.kraftstoff-bikes.com/images/jr20ltd.jpg
Info: http://www.google.com/search?q=kraftstoff+bike+jr+20
 
Hi,
danke für den Hinweis auf Islabikes, habe ich schon mitgekriegt, obwohl die mir keine Mail geschrieben haben. Habe mal mit einem Händler für kraftstoff-bikes telefoniert, wiegt lt. seinen Angaben 9,00 kg. Preis ist ok. Er meinte das mit den Federgabeln wär auch für einen 6-jährigen o.k. und er wäre bereit das Rad von Homburg, nach Speyer zu einer Fahrradverleihstelle von ihnen zu bringen, damit mein Junior es Probe fahren kann. Falls ich das Angebot annehme, werde ich Euch nochmal unterrichten.
 
...also, habe jetzt nochmal mit dem Hersteller direkt telefoniert. Die waren sehr nett und haben das Rad gewogen: 12 kg! Den Rahmen produzieren sie nicht, wie vom Händler angedeutet selbst, sondern kaufen in zu ( lt. I-Net in Taiwan). Ist ja alles o.k., aber von dem Händler fühle im mich im wahrsten Sinne des Wortes veräppelt!
 
Hallo, wiso darf es kein Cube Team 200 sein?

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen und weis nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber mein Sohn hat dieses Rad und wir sind sehr zufrieden.
 
Hallo,
was haltet ihr vom corratec XVert Cool. Hab grad einen Händler 5 Km von mir entfernt gefunden. Wiegt nach Herstellerangaben 9,8 kg.
 
was haltet ihr vom corratec XVert Cool.

- völlig antiquierter Schaftvorbau

- mit 152mm laut Datenblatt viel zu lange Kurbel

- Produktbild mit einem Kettenblatt, laut Datenblatt aber Dreifach-Garnitur. Was stimmt nun. Bild oder Spezifikation?

- min. 1kg zu schwer für einen Stargabel 20-Zoller (wenn die Gewichtsangabe im Datenblatt sorgfältiger recherchiert ist als die zur Kurbelgarnitur :rolleyes:) - sonst 1kg+x kg zu schwer
 
@Katel: Was ist eigentlich inzwischen die Schrittlänge Deines Sohnes? (in Socken vor eine Wand stellen -> Buch gegen die Wand hochkant einigermaßen fest in den Schritt hochdrücken -> vom Boden bis Oberkante Buch messen)

(ich kann trotz Deiner mehrfachen Beteuerungen irgendwie inzwischen nicht mehr richtig glauben, dass nicht auch 24" in Frage kommen könnten. Zumal Du ja schon vor Wochen das Cube 200 nach Probefahrt als zu klein bezeichnet hattest)
 
ok ... ich messe die Schrittlänge!:) Das Felt war übrigens zu klein, aber stimmt, beim Cube haben wir auch schon den Sattel hochgestellt. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Melde mich sobald ich die Schrittlänge weiß! Ist Cube denn nicht ok?
 
Zurück
Oben Unten